[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst Du ja FSB und MCH Volt je +0.1 fahren. (ODer halt +0.2 je nachdem, was vorher eingestellt war.

...

PS. Irgendwann werd ich mir dann auch nen Geschoss gönnen.

Dann wird sich aber wieder die Frage stellen, ob K10 oder Intel Quad...

Wobei bei mir dann sicher der Preis auch ne Rolle spielen wird.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab gerade mal neue WLP auf die CPU gepackt udn siehe da 12grad weniger Klasse, nun hab ich ihn unter Lukü auf 3,3Ghz laufen bei 1,33Volt bin ich damit in der norm?

Gruß Alex
 
Das hört sich doch gut an mal schauen was der kleine Quad dann unter der Wakü für Taktraten bringt :d

Achso udn woran liegt es, das es bei meinem quad kaum temp Unterschied von 1,2Volt zu 1,3Volt gibt?
Der Unterschied auf den Cores liegt bei knapp 2-3Grad!



Gruß alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd mich aber mal die Coretemp bei ner Stunde Small FFT´s interessieren,die müssen ja jenseits von Gut und Böse sein ;)
 
Das denke ich auch!!
 
Hi von 1,33Volt und 3,3Ghz wollt ihr nen screen?
Kein Ding aber net 4 Stunden :d
Dafür frisst der PC zu viel dafür das ich dann net zocken kann!
ICh kann gleich nen screen von 20min machen.

Gruß Alex
 
Kann mir jemand sagen wie viel Punkte ein PC : Q6600 3.0, 2x1GB 8500, eine 8800GTX auch OC... in 3dmark 06 so hat ????
 
Eher an der 13K da kann man schon durchaus dran kommen wenn die karte übertaktet ist!
 
Hab gerade mal Small FFTs angemacht sonst ihabe ich immer den Bendtest genutzt Temps lagen bei 70Grad auf den Kernen und PC geht aus ^^
Irgendwas stimmt da nicht die Temp haben everest und Coretemp ausgelsen!
ICh glaube das is nen Auslesefehler.
Der ließt wohl immer 10°c zu wenig mindestenz.


Achso udn ich habe ne 8800GTS 320mb, qq66003Ghz, P35 DS3P, 4gb 800er Ram und habe knapp 10k Punkte im 3D Mark

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher an der 13K da kann man schon durchaus dran kommen wenn die karte übertaktet ist!

kommt drauf an - ich habe mit mit 3600 + Übertaktung der GTX so um die 14k.
Hinzugefügter Post:
Hab gerade mal Small FFTs angemacht sonst ihabe ich immer den Bendtest genutzt Temps lagen bei 70Grad auf den Kernen und PC geht aus ^^
Irgendwas stimmt da nicht die Temp haben everest und Coretemp ausgelsen!
ICh glaube das is nen Auslesefehler.
Der ließt wohl immer 10°c zu wenig mindestenz.


Achso udn ich habe ne 8800GTS 320mb, qq66003Ghz, P35 DS3P, 4gb 800er Ram und habe knapp 10k Punkte im 3D Mark

Gruß Alex

Blend hast Du vorher immer getestet? Das erklärt einiges. Der RAMtest (Blend) belastet die CPU deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir jetzt glaub auch nen Q6600, bei den Preisen...
Bin mal gespannt wie die Temps aussehen werden, der 3210@Nexxos war die Hölle (89 Grad@3,2Ghz) aber der war auch selten schief (mit bloßem Auge erkennbar :motz: )
Hab extra den ollen Magicool Single rausgeschmissen sowie die HPPS+ gemoddet - nur der Heatkiller auf der GPU bremst ziemlich, kühlt aber auch unverschämt gut :asthanos:
Ich hoff mal nicht dass der Apogee mir die 11/8 Verschlauchung allzu übel nehmen wird... ohne Winkel gehts bei mir eh nie :d
 
Kaufen, polieren, testen :shot:

Kann man eig. diese GTL-Spannung oder wie auch immer die heißt per SLL-Mod oder Pencil erhöhen oder muss man so kompliziert löten?
 
Nur zur Info, die Q6700 gibts jetzt bei KM-Elektronik !
Sind ja bekanntlich alle G0.
Hab gerade einen bestellt.
 
Nur zur Info, die Q6700 gibts jetzt bei KM-Elektronik !
Sind ja bekanntlich alle G0.
Hab gerade einen bestellt.

Wie ist das 100%tig mit dem G0?? Wo steht das es 100% G0 sind?
Na ok der Preis ist aber auch böse!

P.s. wofür war nochmal der GTL Mod??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh