[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VOODOO!!! Ein mitlesender User hat mir einen Tip gegeben, es mal statt mit 400x8 mit 401x8 zu versuchen, und siehe da, es läuft :eek: :eek: :eek: . Boardspannungen wieder auf Auto gesetzt und jetzt funktioniert die Kiste wie ein Bienchen! Windows bootet, Prime läuft.

Was soll das denn sein??? Ein Teilerproblem oder ne Biosgeschichte? 400x8 ging nur mir VFSB und VMCH auf Max, bei 401x8 brauch ich keinerlei Spannungserhöhungen... VOODOO eben....

Das nennt sich nicht Voodoo sondern Strap... ;)

Naja ... Sammelbestellung für 1000 :eek: Stück dann haste die 266$, aber 19% MwSt kommen halt trotzdem noch drauf :hmm: ...

ach und pete guck mal bei Mix-computer z.B. das ist der erste Shop der so gut wie keinen Aufschlag verlangt sondern die paar € wohl die Preissteigerung durch den Dollarpreis sind ;)

236 für den B3 und 243 für den G0 ;)

Wäre ja auchn Witz gewesen.

ach und pete guck mal bei Mix-computer z.B. das ist der erste Shop der so gut wie keinen Aufschlag verlangt sondern die paar € wohl die Preissteigerung durch den Dollarpreis sind ;)

236 für den B3 und 243 für den G0 ;)

Wäre ja auchn Witz gewesen.

Ich könnte Dir jetzt den Grund dafür nennen - hat aber hier nix zu suchen, nur soviel - verdient wird da nix dran :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Q6850 @ stock voltage @ corsair nautilus

425x8.jpg

eine kurze zwischen frage

lieber 8*450 oder 9*400 takten beim quad ?

9x400 hier, völlig unkritisch. E6600 raus Quad rein, settings wie gehabt, musste nur die Vcore anpassen und FSB Voltage von +0,2 auf +0,15 runter....das wars.

Bin wohl ein Glückspilz. :d

In Anbetracht der strap Geschichte und den Probs mit hohem FSB beim Quad bietet sich das wohl an, oder steh ich auf der Leitung und hab was verpasst ?

Wäre nicht das erste mal ;)

Seit wenigen Stunden hab ich auch einen Q6600 L726A951 am laufen und befinde mich wieder mal auf Kriegspfad mit dem P5N-E SLI.
QDR 1400 / FSB 350 Mhz und mehr geht nicht, kein booten mehr.
Wo bekomme ich jetzt ein X38 Mobo her?? :wall:
BTW
VID ist 1,2875 laut CT 0.94

Willkommen im Club, nur das ich bereits Bios 0608 habe.... kein Chance höher zukommen, alle Spannung auf Max.... habe auch FSB1604 versuht wegen des Stripes, aber no chance...

@Jolly,
hm, oder du wechselst auf P35 Board, die gehen min. 400 Mhz

@alle, ist bei 1.54 volt Idle zu viel ? oder geht? bei last nur noch 1.4 volt, also vdroop von 0.14 volt :fresse: ist es wegen Q6600? oder wegen G0?

gruss

Ladykiller

9x400 hier, völlig unkritisch. E6600 raus Quad rein, settings wie gehabt, musste nur die Vcore anpassen und FSB Voltage von +0,2 auf +0,15 runter....das wars.

Bin wohl ein Glückspilz. :d

In Anbetracht der strap Geschichte und den Probs mit hohem FSB beim Quad bietet sich das wohl an, oder steh ich auf der Leitung und hab was verpasst ?

Wäre nicht das erste mal ;)
ok thx

ist beim quad 4:5 bei 9*400 ein problem mit 4gb ?

So,

habe jetzt auch mal einen G0 geordert, bin mal gespannt wie der dann so geht... Werde euch auf dem Laufenden halten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh