[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alfamat: ja die Temps überaschen mich auch, sind aber auch 2 Moras dran :xmas:

Poliert wird nicht mehr glaube darum werd ich z.Zt mein E6600
nicht los :hmm:

Na dann :bigok: , habe nur einen dran, aber der heizt das Zimmer auch so schon ganz schön auf. Ich erhoffe mir durch as Polieren / Abschleifen das eine oder andere Grad in die richtige Richtung (zumindest auf den Kernen)...aber der Wertverfall daduch ist bestimmt auch nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H96er

glückwunsch - ist je nen top ergebnis ;) und die temps sind ja sehr einheitlich !
was haste für nen Kühler auf der CPU ???
und 2 moras ja - haste die passiv oder aktiv ??

kannste mal nen bildchen machen ?? danke im vorraus

Welches CPU-Z bneutzt ihr denn? Das wo ich gestern runergeladen habe, zeigt mir die falsche Spannung.

Moin ihr Verrückten :d

Würde jemand der sein Limit bei Prime kennt mal mit OCCT testen?
Würde mich interessieren ob OCCT nicht schneller ein Fehler macht.(Prio 9 oder 10 bitte!)
Kurzer Test würde reichen, also wenn z.b Prime bei euch nach 20min einen Fehler bringt dann mal einen Durchlauf mit OCCT machen.

Gruss und frohes Takten!

p.s wer hat einen Tray G0 von Alternate und schon Ergebnisse?

Hallo,

wollte mich auch mal hier beteiligen, mein Q6600 läuft derzeitig mit 3,6 GHz bei 1,34 VCore :banana: :

3600MHz/L724A786/Q6600 G0/1.34V/FSB 400/2x1024MB Corsair DDR3 @ 1333 MHz/Gigabyte P35T-DQ6 Rev. 1.0/Wakü

Link reiche Ich später noch nach.

Bietet jemand weniger :eek: ?

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht aber komm wohl auf dieselben Werte wie es aussieht ;)
Gleicher Batch,mehr morgen,jetzt erstmal einarmiges reissen in der Halbliterklasse :d

Zuletzt bearbeitet:
warum hab ich nur nen B3 bekommen. 3400 gehen ohne probleme bei 1,39V
alles was drüber kommt wird das teil einfach zu heiß.

Wie siehts mit den G0 aus??
Sind die viel Kühler???

Will jemand gegen meinen B3 tauschen??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mich auch mal hier beteiligen, mein Q6600 läuft derzeitig mit 3,6 GHz bei 1,34 VCore :banana: :

3600MHz/L724A786/Q6600 G0/1.34V/FSB 400/2x1024MB Corsair DDR3 @ 1333 MHz/Gigabyte P35T-DQ6 Rev. 1.0/Wakü

Link reiche Ich später noch nach.

Bietet jemand weniger :eek: ?

sehr nette cpu :d , ich biete das selbe mit 8ter Multi halt ;) :

3600MHz/L724A795/Q6600 G0/1.34V

teste gerade 463x8@3,7Ghz@1,42V

meine VID. : 1.288V

mfg

Hallöchen,

Habe ein kleines Problem mit meinem Setting für den G0.
Das Ganze läuft auf nem Gigabyte 965P-DS4.

8x400 kann ich problemlos mit 1,28Vcore booten und das ist auch primestable.
Sobald ich den Multi allerdings auf 9 einstelle (9x400), bootet er nichtmal mehr mit einer Vcore von 1,5V im BIOS.

Hat jemand Erfahrung mit den Gigabyte Board-Settings bezüglich der Spannungserhöhungen?

401 bzw 402x9 geht auch nicht.

@jooney..teste ich gleich. läufts bei dir ohne die Spannungen auch nicht?

Teilweise gabs nach der Speichererkennung im Post-Screen auch nen Freeze.

Edit: Auch mit den Spannungseinstellungen läufts nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab den G0 heut erst bekommen,wie weit ich noch runter kann mit den Boardspannungen werd ich dann später mal sehen.
Erstmal schauen was die CPU so kann,uff seh grad Du hast gar nicht das P35-DS4...sry hab nichts gesagt,das Board kenn ich nicht.

Habe auch ein Problem. Kürzlich ein GA-P35-DS4 gegen ein DQ6 ersetzt. Soweit so gut, Settings wie immer eingestellt und läuft. ABER: wenn ich meinen Listeneintrag (450 x 8 @ ~1.47V) mit dem DQ6 "nachholen" will gehts nicht.

Normale Settings: 400 x 9 läuft, aber wie beim DS4 450 x 8 bekomme ich auf dem DQ6 nicht zum Booten ! Zum verrückt werden ! Komischerweise kann ich auf dem DQ6 mit sehr viel weniger VCore bei 400 x 9 booten als mit dem DS4.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun wieder einmal meinen Xeon X3210 eingebaut!

Das schöne Teil will ja keiner haben...:confused:

Läuft mit 3Ghz mit 1.22v Last auf'n Abit IP35-E:d

PS: Die Temps sind jetzt auch im grünen Bereich.

Werde den Xeon nach meiner OC Qdyssey der letzten Wochen wohl doch behalten,hatte doch recht mit dem Potentzial der CPU!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Problem. Kürzlich ein GA-P35-DS4 gegen ein DQ6 ersetzt. Soweit so gut, Settings wie immer eingestellt und läuft. ABER: wenn ich meinen Listeneintrag (450 x 8 @ ~1.47V) mit dem DQ6 "nachholen" will gehts nicht.

Normale Settings: 400 x 9 läuft, aber wie beim DS4 450 x 8 bekomme ich auf dem DQ6 nicht zum Booten ! Zum verrückt werden ! Komischerweise kann ich auf dem DQ6 mit sehr viel weniger VCore bei 400 x 9 booten als mit dem DS4.

bei mir gingen 450 x 8 auch garnicht...

ich dachte erst, ich hätte das erste kack-dq6 erwischt :fresse:

bei der vcore und der vid, siehe tabelle ;)

edit: und bei dem preis^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die VID des Q6600.
Siehst du im BIOS unter Standard Vcore (Gigabyte) oder mit der Software Coretemp.

Hallöchen,

Habe ein kleines Problem mit meinem Setting für den G0.
Das Ganze läuft auf nem Gigabyte 965P-DS4.

8x400 kann ich problemlos mit 1,28Vcore booten und das ist auch primestable.
Sobald ich den Multi allerdings auf 9 einstelle (9x400), bootet er nichtmal mehr mit einer Vcore von 1,5V im BIOS.

Hat jemand Erfahrung mit den Gigabyte Board-Settings bezüglich der Spannungserhöhungen?

Kann mir da noch einer weiterhelfen? :)

jup, das läuft..deswegen wunderts mich ja so.. 1,34 Vcore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh