[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sahen,denn die Kühler aus ziemlich verdreckt oder sauber?

Der Inno war knapp einen Monat im Betrieb...

Soweit ich das sehen konnte,war der Kühler I.O.

Benutze nur Innovatek IP Protect und Inno PVC Schlauch...

Keine Ahung warum die trübe geworden sind,muß ich mal beobachten,ob die neuen ausgewechselten Schläuche genau das gleiche Phaenomen haben werden...

Bin jetzt bei 3400Mhz mit 1.37v Last am primeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei mir ist definitiv mit 3400Mhz schluß mit 1.35v Last mit dem Xeon,nach 35Min. Custom Prime 1 Core zeigt Fehler...

Mehr Saft gebe ich nicht,wird mal wieder zu warm das ganze mit der Spannung...über 70°...PWM 113°....:rolleyes:

Na ja es reicht fürs erste...:wink:

so aus frust das mein auto kaputt is habe ich mein B3 soweit geschliffen das er gerade noch über die halterung schaut es waren 6h schleifen und es hat nochmals 2° im idle und 1° bei load gebracht nicht viel aber frust wech und ich erfreue mich für meine temps 3360mhz -load 55° zimmertemp 22°:wink: :love: :d

Zuletzt bearbeitet:
3800 Mhz mit Wakü waren schon sehr warm muss ich sagen,mit 3700 Mhz sieht es besser aus.

Jetzt gibt es ein Update für die Wakü,eine zweite Laing +,noch einen Dual Radi und einen größeren AGB.

hm ich habe massive probleme mit meinem mb, vcore technisch denke ich nicht das es die ursache ist.

mein q6600 go batch 726 ist heute gekommen und ich habe mehrere settings probiert entsprechend an meinen alten c2d 6600 angelegt. das ergebnis ist das es sich nach3,4 ghz immer mit einem bluescreen verabschieded.

wenn mir jemand seine quad settings posten würde vom p5b deluxe wäre nice, fsb spannung etc variert und zu keinem besseren ergebnis gekommen :( befürchte meine spannungswandler haben nen datsch ... unter last rauschen/surren die durch die schwingungen....

mfg

hm ich habe massive probleme mit meinem mb, vcore technisch denke ich nicht das es die ursache ist.

mein q6600 go batch 726 ist heute gekommen und ich habe mehrere settings probiert entsprechend an meinen alten c2d 6600 angelegt. das ergebnis ist das es sich nach3,4 ghz immer mit einem bluescreen verabschieded.

wenn mir jemand seine quad settings posten würde vom p5b deluxe wäre nice, fsb spannung etc variert und zu keinem besseren ergebnis gekommen :( befürchte meine spannungswandler haben nen datsch ... unter last rauschen/surren die durch die schwingungen....

mfg

Was für ein NT steckt in deinem System?

tagan tg580u22-.- ich habe vcore auf 1,52 eingestellt 0 änderung, nun habe ich fsb term und northbridge auf max gestellt und siehe da es bootet... immerhin etwas bei 3,6ghz. jedenfalls ist das oc verhalten des boards sehr "würfelnt" und nicht berechenbar

Hab mal ein bissel weitergetestet :

3800Mhz/1,36V/Mach2GT

auf welche Spannung hast du den FSB bei dir gesetzt?
Hinzugefügter Post:
So bei mir ist definitiv mit 3400Mhz schluß mit 1.35v Last mit dem Xeon,nach 35Min. Custom Prime 1 Core zeigt Fehler...

Mehr Saft gebe ich nicht,wird mal wieder zu warm das ganze mit der Spannung...über 70°...PWM 113°....:rolleyes:

Na ja es reicht fürs erste...:wink:

Mit welchem Tool hast du die Temperatur der PWMs ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
...glaube das wichtigste ist die vfsb-core... auf dem Asus Commando muss
ich diese auch auf max stellen damit 400fsb läuft! Gesund ist das sicher nicht..:coolblue:
Weiss jemand wie hoch die vfsb sein darf/sollte?

Bevor mich hier jemand lüncht, der G0 is aber im prinzip auch nicht viel besser in sachen OC (auser das er kühler bleibt) oder?

Hmm, also gibt es beim G0 auch gleiche krücken wie bei den B3. Mal ne frage nebenbei, wieviel saft braucht son Quad oced etwa? (weil ich denke das mein liberty glaubich bei nem Quad+GTX oced einbrechen wird...)

na, hoffentlich streut meiner mal nach oben :rolleyes:

mein e6850 vom ekäfer stellte sich auch als garnicht soo schlecht raus :bigok:

so eine starke streung wie beim B3 das glaube ich nicht eine niete hatte ich schon aber das ist bei mir nicht unnormal

@Gamer68:

was ist für dich ne Niete :-)

so, ich denke bei mir ist bei 3.62 Ghz Schluss. Ist jetzt schon bei 1.45 Vcore (unter Last misst Cpu-Z sowie Everest nur 1.41 Volt). Höher möchte ich auch nicht den tagtäglich zumuten

Zuletzt bearbeitet:
@H96er:

Das Commando hatte ich ca 3 Monate lang, meine CPU´s waren allerdings durchwegs Dual Cores. Den VFSB hatte ich aber nie voll aufgedreht, im Gegenteil, bis FSB 400MHz lief er mit einer Stufe hoch. Das Board ging bei mir über FSB 500 stabil, mit ´nem Xeon 3060 bei Multi 7 und 3,5GHz :asthanos:

Kann aber durchaus sein, dass der Quad auch ganz andere Anforderungen hat, ich mein beim AMD war gab es doch eine Option, ich glaube den HTT aufzudrehen, damit mehr Datendurchsatz in beiden Richtungen (also von RAM zu CPU und umgekehrt) möglich war. Das Ganze war aber im Prinzip für die Katz, weil die Menge an Daten eine CPU zu dem Zeitpunkt gar nicht bewältigen konnte. Momentan sind es ja nichtmehr zwei, sondern 4 Kerne, die vielleicht nicht doppelt so viele Daten verarbeiten können, aber auf 75-80% Steigerung kommt man da schon. Wie das dann mit dem FSB genau zusammenhängt, kann ich auch nicht erklären, ich versuche nur durch Logik bzw. Transferwissen mir die Dinge zu erklären....
Wüsste ich´s genau, dann würde ich ´ne Menge Kohle verdienen :shake:

Mir gehts nicht anders..

Mein Gigabyte 965P-DS4 Rev. 2.0 macht auch FSB 515 bei nem Dualcore.

Beim Q6600 ist allerdings bei FSB 425 auf 8er Multi Schluss.
Auf 9er Multi schon bei FSB 380 :-/

Hmm, die Quads sind doch einfach nur interessant :d
Ich mein, seit zwei Jahren spiele ich mich mit Hardware und bei Weitem hat nicht alles geklappt, was ich bisher versucht habe, aber genau das ist das Ding an sich! Grübel, Grübel, nochmal Grübel usw. ...
Bin gespannt, wenn mein Mainboard kommt kann ich endlich auch ausprobieren!
Mein Quad liegt schon hier und die Kühler sind schön poliert, ich will endlich loslegen !!! :asthanos:

@Gamer68:

was ist für dich ne Niete :-)

so, ich denke bei mir ist bei 3.62 Ghz Schluss. Ist jetzt schon bei 1.45 Vcore (unter Last misst Cpu-Z sowie Everest nur 1.41 Volt). Höher möchte ich auch nicht den tagtäglich zumuten

3200mhz und nicht 1mhz mehr zwar is er 6° kühler als mein B3 aber der macht 3609mhz bei schlechten temps ca 70-75° coretemp

ich hoffe bei dir geht es besser aus. mein asus p5b deluxe kneift auch unter 400 den arsch zu mit dem quad und bei silentboy89 der übrigens ein dfi 680i hat ebenfalls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh