[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte mit dem "Support for new Intel CPU's" Log sollten die temps jetzt auch richtig sein :confused:

Naja wenns immer noch falsch ist versteh ich auch net warum die neue Version rauskommt.

du hast wohl wieder die 0.95.00 runtergeladen, ich hab jetzt 15° mehr.

musst die FETTE schrift anklicken, nicht mirror 1 oder 2 ;)

edith:

nehme alles zurück...

du hast ja den quad drin, ich wieder den dual ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka bin oben als ich vorher trillian firefox und dann noch msn messenger aufgemacht hab isser abgekackt deswegen lass ich ihn mal in Ruhe primen jetzt :)

Dann poste mal Settings von Board, Speicher, Timings, CPU, vCore, ....
vDimm, ....

FLAGSHIP, ..... wie willst du geholfen bekommen wenn du NULL auf die Sachen die wir posten eingehst?

Außerdem, hast du nix besseres zu tun als uns hier was vom Pferd zu erzählen!
Merkste denn nicht dass von einer so tollen CPU keiner was wissen will im Gegensatz zu z.B. AnniXP´s oder vielen andern!

Warum kauft du dir nicht ein Dual Board, baust deinen 4,1GHz C2D und den so tollen "untervolteten" Quad @ 3,8GHz drauf, steckst noch die super x2900 @ 1500/xxxx dazu und freust dich ganz doll!
Dann machste ein Benchmark und postest dann die 35.000 Punkte im 06er 3DMark, ... aber bitte ohne Screen, wie immer! :hail:

Olli

@Topic

ka bin oben als ich vorher trillian firefox und dann noch msn messenger aufgemacht hab isser abgekackt deswegen lass ich ihn mal in Ruhe primen jetzt :)

Wie lange macht er denn schon?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon 55min durch:mad: dann ein Kern Fehler.

Nächster Run.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nä erstmal harmlos 4-4-4-12.

@ Sven

Vcore 1,53V
4GHz
Wassertemp 22° jetzt aber 20°.
Temps bei 8K waren so 58° und auf den anderen beiden 48°
Hinzugefügter Post:

hatte ich versucht dann nach 5min gleich primefehler. Sind 100% die Temps

Hmmm, dann musste wohl mit der Wassertemp runter :(

Öhm oh je was ist denn bei 55min ? hab net so genau draufgeschaut. Also 10k war ja schon lang durch. Sollte 897 sein oder nicht ?

Geil meine Temps jetzt :d 45-45-35-35 mit der neuen Wassertemp unter 8K :eek:

896 müsste das sein - sicher dass das Prob nicht an den RAMs lag?
Hinzugefügter Post:
Öhm oh je was ist denn bei 55min ? hab net so genau draufgeschaut. Also 10k war ja schon lang durch. Sollte 897 sein oder nicht ?

Geil meine Temps jetzt :d 45-45-35-35 mit der neuen Wassertemp unter 8K :eek:

was für eine Temp hast Du denn eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
18° jetzt :)

Kann schon sein hab die Rams ja noch net auf stability getestet sondern mal ganz gierig einfach losgelegt :d

pass auf Kondenzwasser auf.
ab 12 Grad wird es Probs geben.

Aber von 22 auf 18 runter und wenn man dann die angezeigten Temps betrachtet - die Anzeige kann nicht stimmen.

ka kanns mir auch net erklären, wobei der heizt sich ja noch auf. Also 8° weniger bei 4° weniger Wassertemp sind realistisch oder ?
Hinzugefügter Post:
die Temps stimmen weder beim G0 noch beim B3. Beim G0 aber noch weniger.

auf deutsch einfach zum :kotz: oder ?

Zuletzt bearbeitet:
anni du schaffst das schon wir wollen endlich mal die 4GHZ fallen sehen und nicht nur mit Kokü und konsorten ;) oder ???? @ all

mein G0 is ja auch heut eingetroffen , bei overclockers.de bestellt

is auch ein L726A951

soll ich den mal auf dem board in der sig testen (dann aber nur mit dem XP Bold) - sonst werde ich den erst mitte nächster woche testen können wenn ich das DQ6 einbaue samt Apogee GTX mir fehlen da noch ein paar schrauben - die ich bestellt habe
was ,meint ihr ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß.... sagt sie!

wenn ich mir meine Vcore Werte anschauen, kann da noch was kommen.

Das P5W is der Hammer... 379 keine Probs, ab 380 bootet das Teil mit dem 6700er nicht mal mehr, mit dem 66er hats 8 MHZ mehr vertragen :wall:

Wie hoch hast Du denn bei 379 die Boardspannungen angehoben?

Gruß

Mario

...wenn du Glück hast kommst du wie ich auf 400*9...
über 400 ist fast unmöglich mit dem p5w64 und nem Quad.
Aber es ist irre schnell mit dem Quad :xmas:

Glaube ich muss mir gleich mal das DQ6 holen ;)
Oder jemand was dagegen? (Freundin hat kein Stimmrecht:hwluxx: )

mein G0 is ja auch heut eingetroffen , bei overclockers.de bestellt

is auch ein L726A951

soll ich den mal auf dem board in der sig testen (dann aber nur mit dem XP Bold) - sonst werde ich den erst mitte nächster woche testen können wenn ich das DQ6 einbaue samt Apogee GTX mir fehlen da noch ein paar schrauben - die ich bestellt habe
was ,meint ihr ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh