[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sven stimmt sorry hatte das aber noch im hinter kopf ;) was war da denn noch mal deine wasser temp beim titan ???

@ anni habs mir doch gleich gedacht -

Glückwunsch !!!! ;) ich will auch einen vom Käfer ;)

was meinste lässte das 24/7 laufen oder nicht ???
ich bin mal gespannt

nene 24/7 ist das auf keinenfall :) da nehm ich 3800 odr 3600 das reicht mal ewig.

Wassertemp war 18° jetzt.

ich werd mal paar Tests heute abend mit 8° Wasser machen wie hoch ich da superpi stable komme.
Hinzugefügter Post:

thx :d

du hattest echt Recht ein Quad ist echt was feines :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen CPU Wasserkühler benutzt ihr? Ich habe den Nexxxos XP. Würden die Temps mit einem Neuen dann viel besser werden?
 
Glückwunsch annixp :love: .... werde mich jetzt mal auf die Verfolgungsjagd
machen mit einem nagelneuen dq6 rev1....

hattest doch auch nen L724A786 vom Käfer?
 
@ H96er

muss ich noch was beachten um aufs P5W64WSPro den Quad zu schnallen ???? irgendeine bisversion ???
 
habe auf 0802 Bios geflasht, das alte Bios (Version weiss ich nicht mehr) konnte
den Q6600 nicht korrekt erkennen beim initialisieren; lief aber trotzdem ;)
Kannst also ggf. dann noch flashen

wichtig ist nur die NB auf 1,8V (max) und FSB auf mind. 1.4V eher 1.5V (max)
zu stellen sonst war bei mir bei 360-370 schon feierabend...

aber gut kühlen die NB! Habe ja wakü auf der NB

habe das p5w64 noch eingebaut und kann dir später noch meine Bios-Settings
zuschicken.


@ H96er

muss ich noch was beachten um aufs P5W64WSPro den Quad zu schnallen ???? irgendeine bisversion ???
 
So habe meine 24/7 Settings gefunden;-)



Bei meiner Ultra brauche ich nicht mehr:asthanos:

Und meine schönen GXK laufen nun mit 1152Mhz:coolblue:
 
habe auf 0802 Bios geflasht, das alte Bios (Version weiss ich nicht mehr) konnte
den Q6600 nicht korrekt erkennen beim initialisieren; lief aber trotzdem ;)
Kannst also ggf. dann noch flashen

wichtig ist nur die NB auf 1,8V (max) und FSB auf mind. 1.4V eher 1.5V (max)
zu stellen sonst war bei mir bei 360-370 schon feierabend...

aber gut kühlen die NB! Habe ja wakü auf der NB

habe das p5w64 noch eingebaut und kann dir später noch meine Bios-Settings
zuschicken.

das wäre toll hoffe ich bekomme den wasserkühler ab ohne das ein etwas schlimmes passiert. damals beim opteron hats den aus dem sockel gerissen :(
die AS5 ist verdammt fest am kleben

NB is auch unter wasser bei mir sollte daher schon ok sein ;)

das bios hab ich auch scon geholt - hast du das auch mal ausprobiert mit C2D oder nur mit dem Quad ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@arnoldy:

...dann lass die cpu kurz vorher nochmal "glühen" dann geht as5 gut ab ;)

das neue nur mit dem Quad, mit dem c2d ging das board bis auf 440 etwa.
 
ok dann werd ich mal eben bios flashen und dann ein burn ich und dann tauschen ;) ;)

wie hoch geht denn nun deiner ??
 
Lacht oder tut es nicht, die CPU Bootet mit 3,8ghz noch, aber stabil über 2,7ghz geht nix, da macht mir das verdammte Brett nen Strich durch die Rechnung....

Ich hab mich mal an eVGA gewant, damit das mal geklärt wird, ich mach wieder nen Crossship, wenn das danach net besser wird, hol ich mir ein x38 DQ6 oder ein P35 DQ6, mal abwarten was da aktuell dann das beste ist.

 
Lacht oder tut es nicht, die CPU Bootet mit 3,8ghz noch, aber stabil über 2,7ghz geht nix, da macht mir das verdammte Brett nen Strich durch die Rechnung....

Ich hab mich mal an eVGA gewant, damit das mal geklärt wird, ich mach wieder nen Crossship, wenn das danach net besser wird, hol ich mir ein x38 DQ6 oder ein P35 DQ6, mal abwarten was da aktuell dann das beste ist.


Und immer schön Blend testen. :fresse:

Damit stehe ich zur Zeit in der Liste :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6840469&postcount=5441

Das Update dazu :
3800MHz/Jolly Roger/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.504V/FSB 423/2x1024MB D9GMH/5-5-5-12 @ 2.0V/P35-DQ6/Wakü

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6861822&postcount=5776

Da schon der Fenster und Türen Mod (Naturchiller) zum Einsatz kam wird es sicher nicht mehr werden.
THX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir drücken die Daumen das du die 2.8 schaffst! *Tschaka*! Glaub an Dich!
 
ohh man, mach dich nur lustig...

Naja, ich denke daran ist kein anderer als du selbst Schuld, oder?

Poste deine 3,8GHz @ 1,2x (Auch wenns nur 15 min sind, die stabil sind, wie du heute Mittag gesagt hast!), dann glauben dir dir Leute, und dann kommen auch keine solche "verachtenden" Aussagen von den Usern ....

Tu es doch einfach, .. jetzt, ... was meinste dazu?????

Wir drücken die Daumen das du die 2.8 schaffst! *Tschaka*! Glaub an Dich!

*looooooooool*, .... bitte keine so großen Schritte, .... erst mal 2,75GHz :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh