[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok 2:0 das müsste reichen:xmas:

manchmal denke ich hier posten nur die Leute die in meinen bevorzugten
Läden grinsend hinterm Tresen stehn wenn ich wieder mal was sündhaft
teures und sinnfreies gekauft hab....ihr ruiniert mich :shot:

hauptsache damit komme ich stabil auf 445 ;) zumindest kann ichs dann
wohl nicht mehr aufs Board schieben...

Bei HoH. de gibt es 100%ig noch die Rev1 mit Monsterheatpipe, darauf würde ich achten. Ein Bekannter von mir hat dort bestellt, heute wege der Rev nachgefragt und auch gleich die Bestätigung bekommen:wink:

Ich will ja nicht rumätzen, aber ich würde nicht das P35-DQ6 kaufen.
Die kleineren Gigabytes P35 tun es genauso - oder hat jemand schon einen wirklichen Vergleich beim Quad OC mit den 12phasen des DQ6 zu den 6phasen des z.B. DS3P?

Ich finde das DQ6 einfach überteuert.

was ich so mit Quad OC und DS3 DS4 lese ist nicht so prickelnd. Gibt ja massig User die In FSB Holes feststecken oder den FSB gar net auf 400 bekommen.

Ach ja 4GHz 1h prime rum...... :banana:

Noch ne halbe Stunde ich hoff er packts.

Auch ganz komisch jetzt die Temps sind jetz nur noch maximal 4° auseinander keine 10 ode 11° mehr wie gestern.

Deshalb auch der Temp Sprung. Normale wären sonst 53+53 und 43 + 43. Jetzt hab ich grad aber 46+46 und 43+43.

Ich hab echt das Gefühl als ob im Kühler noch irgend ne Schmiere oder was drinwar.

Zuletzt bearbeitet:
ok letzte Frage bevor ich losfahre: Rev1 oder Rev1.1 ? gibts da auch oc-technisch
unterschiede?
sorry für ot

anni du schaffst das schon wir wollen endlich mal die 4GHZ fallen sehen und nicht nur mit Kokü und konsorten ;) oder ???? @ all

mein G0 is ja auch heut eingetroffen , bei overclockers.de bestellt

is auch ein L726A951

soll ich den mal auf dem board in der sig testen (dann aber nur mit dem XP Bold) - sonst werde ich den erst mitte nächster woche testen können wenn ich das DQ6 einbaue samt Apogee GTX mir fehlen da noch ein paar schrauben - die ich bestellt habe
was ,meint ihr ???

ich habe es auch ohne Kokü geschafft ;)
Hinzugefügter Post:
ok 2:0 das müsste reichen:xmas:

manchmal denke ich hier posten nur die Leute die in meinen bevorzugten
Läden grinsend hinterm Tresen stehn wenn ich wieder mal was sündhaft
teures und sinnfreies gekauft hab....ihr ruiniert mich :shot:

hauptsache damit komme ich stabil auf 445 ;) zumindest kann ichs dann
wohl nicht mehr aufs Board schieben...

ich gebe Dir auch meine Stimme :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja 4GHz 1h prime rum...... :banana:

Noch ne halbe Stunde ich hoff er packts.

Auch ganz komisch jetzt die Temps sind jetz nur noch maximal 4° auseinander keine 10 ode 11° mehr wie gestern.

Deshalb auch der Temp Sprung. Normale wären sonst 53+53 und 43 + 43. Jetzt hab ich grad aber 46+46 und 43+43.

Ich hab echt das Gefühl als ob im Kühler noch irgend ne Schmiere oder was drinwar.

juhu !!! ... dann kann ich mir dein ergebnis anschauen, wenn ich zu hause bin! :d

lass krachen !!! :banana:

@H96er Rev1 mit der großen Heatpipe kühlt besser, Last Hero hat mit seinem DS4 mit der neuen Pipe anscheinend Tempprobs.

@deagle: Warum fährst nicht gleich bei H96er mit zum DQ6 Kaufen:coolblue:

Hm Sven bestell beim Käfer ;)

Die waren alle klasse !

Wieviel hat dein B3 für die 4000 eigentlich gebraucht ? hab nur den 4100er screen in der Liste

Warum hast du deinen verkauft zorro ? war doch ne klasse CPU.

1,54V habe ich für 4000 gebraucht.
das war aber auch noch mit dem Nexxos und Liquid Pro.

eine neue CPU werde ich mir nicht zulegen - 3600 bei 1,34V reicht mir. Kann ich immer mit 20 Grad laufen lassen - und ob nun 20 Grad Wassertemp oder24 Grad ist zum Stromverbrauch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja meinte nur weil du sagtest deine G0 Erfahrungen wären nicht so toll gewesen.

Bei deinem B3 würd ich mir auch nix anderes zulegen :)
Ich brauch auch 1,536V also genau gleich wie du :)

Da sieht man erstmal wie stark dein B3 ist :bigok:

@ sven & anni:

war kein schlechter, richtig, aber um meinen 6850 @ 4050 zu ersetzen, hätts ne richtige granate sein müssen.

evtl. fahr ich morgen mal zum käfer, is nicht so weit...

@ H96er
Die Produktpalette von Asus hab ich rauf und runter gehabt und ein besonderer Freund von Gigabyte war ich auch nie,aber wenn es um Océn mit einem Quad geht ist es das Brett was es zu schlagen gilt. ATM läuft DQ6 Nr.3 und wieder gibt es nichts negatives zu sagen.
(X) Pro P35 - DQ6.

Sodele Voila :)

4000@1,536V 1h30min Wassertemp 18°

Die Temps sind krass oder ? gestern noch 10-11° Unterschied, jetzt sinds grad mal 3-4°. Ka warum aber ich finds geil :d

@ sven stimmt sorry hatte das aber noch im hinter kopf ;) was war da denn noch mal deine wasser temp beim titan ???

@ anni habs mir doch gleich gedacht -

Glückwunsch !!!! ;) ich will auch einen vom Käfer ;)

was meinste lässte das 24/7 laufen oder nicht ???
ich bin mal gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh