[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde zwar schon gefragt, aber irgendwie hast du es nicht beantwortet:)

Wie liegen denn die Anschlüsse deines NexXxos zu den DIE?

Das kann wirklich etwas ausmachen, wenn das Wasser genau darüber fließt.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde zwar schon gefragt, aber irgendwie hast du es nicht beantwortet:)

Wie liegen denn die Anschlüsse deines NexXxos zu den DIE?

Das kann wirklich etwas ausmachen, wenn das Wasser genau darüber fließt.

Stinknormal, hoffe man erkennt es.
Oben ist "In" unterer Kreis ist "Out".

Schräg einbauen kann man den nexxos ja net wie du das schon sagtest.
Geht bei mir nur minimal, da ich sowieso ne Zern Halterung draufhab

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nur irgendwie am Kühler liegen oder nicht ?

Bzw. der Kühler ist nagelneu den hab ich heute morgen eingebaut mit dem quad zusammen. Könnte das sein, dass eventuell noch Dreck oder sonstwas aus der Fertigung drinsteckte ? und sich das vll. vorher ein bissle gelöst hat und jetz an ner anderen Stelle steckt, so dass jetzt eben core 0+1 etwas weniger Kühleffekt besitzen ?

Hab nämlich vor lauter Geilheit heut vormittag den Kühler gar net durchgespült wie ich es sonst mit neuen Wasserkühlern ja erstmal mache.

Kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn es so wäre, würde der Kühler denk ich die Temperatur ganz gut verteilen!

Ist dein IHS gerade, also liegt er überall am Kühler auf?

Kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn es so wäre, würde der Kühler denk ich die Temperatur ganz gut verteilen!

Ist dein IHS gerade, also liegt er überall am Kühler auf?

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut war einfach zu gierig heut morgen :d

Aber ist ja auch komisch das dann jetzt seit ner halben Stunde auf einmal core 0+1 10° + werden und heute den ganzen Tag warens Core 0+3.

*Herrrr wirf Hirn vom Himmel ...*

Nun steht fest, GB P35 DQ6 fliegt erstmal wieder raus, da die Jungs von GB es scheinbar nicht schaffen sauber Daten aus nem SPD auszulesen - und dem Chipsatz mitzuteilen ... :(

Warum ? Darum ->
Q66 G0 @3.9 ~ 1.5V - werden nur die Rams getauscht, alles andere bleibt 1:1
DQ6 mit GSkill 2GBGA D9GKX 20k FFT sofortiger reboot
DQ6 mit Cellis D9GKX 20k FFT sofortiger reboot
DQ6 mit Mushkin 996523 D9GMH 20k FFT läuft
DQ6 mit GSkill 2GBHZ D9GMH 20k FFT sofortiger reboot

Bastel ich jetzt den SPD der Mushkin z.B. auf die Cellis - oh Wunder - läuft es auch ... Wieder mal typisch GB :wall: :wall: :wall: - manche Werte werden einfach ignoriert ..... ach was solls -> Ich brauch jetzt erstmal n Bier ... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Nice Zorro :bigok:

Hast mal schon mehr getestet ?

der custom-test läuft ja noch, und zwischendurch gabs nen burnin, 3std 6x400 @ 1,6v :teufel:
Hinzugefügter Post:
*Herrrr wirf Hirn vom Himmel ...*

Nun steht fest, GB P35 DQ6 fliegt erstmal wieder raus, da die Jungs von GB es scheinbar nicht schaffen sauber Daten aus nem SPD auszulesen - und dem Chipsatz mitzuteilen ... :(

Warum ? Darum ->
Q66 G0 @3.9 ~ 1.5V - werden nur die Rams getauscht, alles andere bleibt 1:1
DQ6 mit GSkill 2GBGA D9GKX 20k FFT sofortiger reboot
DQ6 mit Cellis D9GKX 20k FFT sofortiger reboot
DQ6 mit Mushkin 996523 D9GMH 20k FFT läuft
DQ6 mit GSkill 2GBHZ D9GMH 20k FFT sofortiger reboot

Bastel ich jetzt den SPD der Mushkin z.B. auf die Cellis - oh Wunder - läuft es auch ... Wieder mal typisch GB :wall: :wall: :wall: - manche Werte werden einfach ignoriert ..... ach was solls -> Ich brauch jetzt erstmal n Bier ... :angel:

337.png

also nicht nur bei mir - einige werte in memset werden immer anders ausgelesen als im bios eingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84:

Danke, hab´s grade gesehen!

Jetzt kriegt er auch Hitze, aber irgendwie ist mir das doch sehr suspekt... Die Temps, die VCore - ich hoffe das gibt keine böse Überraschung beim nächsten Update von Everest!

Zuletzt bearbeitet:
@ annixp du hast dann aber sicher doch den XP High Flow oder ?? was hast du für ne pumpe ??

deine temps sind ja echt ein traum ;)

So, ... en Kumpel hat am Fr bei DriveCity bestellt, zwei Q6600, er hat mir heute mittag ne SMS geschriebn, ob ich die Woche mal Zeit hätte zum testen seiner 2 G0, ...

Ich hab die SMS erst jetzt gesehn un erreich ihn nicht mehr, aber ich geh davon aus dass das schon stimmt was er sagt! Das heißt wohl, wir können jetzt auch bei DC bestellten und bestimmt auch so langsam bei andern Händlern.

hehe :teufel:

also wenn irgend jemand nen Tip hat woran das eventuell liegen kann bitte mich anschreiben ich verzweifel voll.

Achte mal drauf das der Ein/Auslass auch in Richtung der Die's läuft! Also ggf. Kühler um 90grad drehen.

Jep i love my Titan :d

Voll lustig jetzt sind Core 0+1 die wärmer werden. Jetzt hab ich dann jegliche Kombination heute durchgehabt :haha:

Oh man was ein Kack. Ich hol mir jetzt den Apogee.

ja das weiss ich doch ;)

is doch der XP High Flow oder ?? was hast du für ne pumpe ??

also wenn du denn dann holst und dann werden sie ja noch kühler ;)
pass aber auf das dier nicht zu kalt werden ;)
der coldbug läst grüssen ;)

ja das weiss ich doch ;)

is doch der XP High Flow oder ?? was hast du für ne pumpe ??

also wenn du denn dann holst und dann werden sie ja noch kühler ;)
pass aber auf das dier nicht zu kalt werden ;)
der coldbug läst grüssen ;)

Nope der normale nexxos XP.

Ja davon träum ich :fresse:

Sag mal du magst nich zufällig deine Raptoren verkaufen ? :d

2 doofe ein gedanke ;)

ist mir auch grad durch den kopf gegangen ;) ne im moment leider nicht

hab nicht das geld mir eine neue zu kaufen obwohl das mal notwendig wäre - denn die 320er WD is nur als USB platte und daher sehr laut :(

sorry

mh und was haste als pumpe ?? deine temps beim q66 sind besser als dei mir die vom e66 lol

@ sven das war spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ne dual laing :)

Naja temps das ist G0 keiner weiß genau wie die Temp real ist. Wird schon noch bissle höher sein.

Na von dem Geld das du von mir für 2 Raptoren kriegst kannste dir ja neue kaufen :d

haste pn anni

ja stimmt hast auch wieder recht aber die ganzen tools erkennen die G0s ja korrekt von daher haste echt raum temps

@annixp: Nein, ich glaube die bei mir ausgelesene Temperaturen sind schon richtig. Wenn ich die Wassertemperatur beim Primen zwischen meinem jetzigen System und dem System davor (3800x2) vergleiche und diese in Verbindung mit der CPU Temperatur setze, dann kommts sehr gut hin :-)

Sodele 4gig sind in Arbeit :)

Hab den ram mal so mies eingestellt das er nur noch laufen konnte, und siehe da auf einmal kackt prime nicht sofort ab ;)

Oh wie ich mich auf meine Cellis morgen freu :banana:

Hat jemand Erfahrungen wie das Asus Blitz Extrem mit dem Quad umgeht?

Wenn ich annixp,s Werte anschau jucken mich die 4 GHZ ohne Ende ;)

Kurze Info für alle Neuinstaller... Win XP Prof 32, von Enter ab Quickformat bis Anmeldebildschirm 11 Min 18 Sekunden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen wie das Asus Blitz Extrem mit dem Quad umgeht?

Wenn ich annixp,s Werte anschau jucken mich die 4 GHZ ohne Ende ;)

Kurze Info für alle Neuinstaller... Win XP Prof 32, von Enter ab Quickformat bis Anmeldebildschirm 11 Min 18 Sekunden :bigok:

Hehe aösp das Blitz soll ganz gut sein was man so ließt.

Übrigens ich halte den Rekord im Win Installen :d

6min 32s mit nem Shuttel sn41g2(nforce2)+ 2800+ barton + 512mb ram corsair ddr400 cl2.

Der ist aber von 2003 und ungewollt ist einfach passiert :bigok:

Und du deagleone hol dir endlich ein Board ... und geb dem q6700 saures der brauch das ;) du hast das beste Ding hier im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
anni was machen die 4GHZ ????...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh