[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinzugefügter Post:

funzt bei mir mit x64 ohne Probs.

Shit, hab´jetzt mal bewußt Everest, Coretemp, Smartguardian etc. pp. abgeschaltet.
Die CPUZ. EXE aus dem Link freezt meinen Rechner trotzdem! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich in die OC-Liste (steht auf der 1.seite) schaue sehe ich wenige MB mit NV-Chipsatz nur 2 Striker. Kp ob das Board gut zum OCen ist aber für LuKü wird es reichen nehm ich an ;)
Das sich im ersten Post nur sehr wenige Bretter mit NV Chipsatz finden lassen hat schon seinen Grund.:fresse:
Zur Zeit habe ich wieder mal mein P5N-E SLI laufen und kann meine Begeisterung
kaum in Grenzen halten ( <-- Achtung Ironie ) :grrr:
Wenn du zu den Leuten gehörst die es gerne einfach haben besorg dir ein P35 DQ6 und spar dir den Ärger.

Das sich im ersten Post nur sehr wenige Bretter mit NV Chipsatz finden lassen hat schon seinen Grund.:fresse:
Wenn du zu den Leuten gehörst die es gerne einfach haben besorg dir ein P35 DQ6 und spar dir den Ärger.

:fresse: Dachte ich mir fast, ich nutze eh nur INTEL-Bretter

Also Eizzi was sagste jetzt

Also ich musste raufinden das sich ein QuadCore auf meinem Asus P5W64 WS Pro nicht wirklich wohl fühlt:grrr: . Also sagt ihr auch das dass Gigabyte aktuell das beste ist für nen Quad? Weil 3GHz sind mir doch zu wenig:heul: .

Das Gigabyte überzeugt durch seine Stromversorgung der CPU,kein anderes Brett
konnte bisher bessere Werte liefern.
Der große Vorteil ist das es im direkten Vergleich zu seinen Mitbewerben mit weniger Spannung die selben Taktraten zulässt.
Sollte keine CPU mit offenem Multi zum Einsatz kommen kann es in der Regel auch beim FSB glänzen.

Hehe, ich habe es dir doch gesagt, Hell :)

Klar Selcet. Ich suche und verkaufe ja auch schon:d . Na dann hoffe ich das ich schnell finde und schnell verkaufe. Und dann müssen die 3,4Ghz fallen:p

Wieso, was ist mit dem Board (siehe Signatur) mein Q6600 läuft sauber, oder gibs OC-Probs in der Kombi?

Wieso, was ist mit dem Board (siehe Signatur) mein Q6600 läuft sauber, oder gibs OC-Probs in der Kombi?

Die Kombination aus OC+Quad+NV Chipsatz ist bei vielen nicht gut bzw kein hohes OC möglich.

Der 680i Chipsatz hat leider bei mir nicht gehalten was ich mir davon versprochen hab.:fresse:
Nach zwei Striker und einem P5N-E SLI hab ich keine Lust mehr den Beta Tester zu spielen. Teuer,warm,lahm das ist mein Fazit.
Wenn du keinen freien Multi oder einen Multi von 10 hast kommt mit dem Teil keine Freude auf. Der Pencil Mod @ XS hilft zwar weiter aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt hab.
Hier noch etwas von gestern :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6790507&postcount=2584
Eingestellt im Bios waren 1,35 V.

Der 680i Chipsatz hat leider bei mir nicht gehalten was ich mir davon versprochen hab.:fresse:
Nach zwei Striker und einem P5N-E SLI hab ich keine Lust mehr den Beta Tester zu spielen. Teuer,warm,lahm das ist mein Fazit.
Wenn du keinen freien Multi oder einen Multi von 10 hast kommt mit dem Teil keine Freude auf. Der Pencil Mod @ XS hilft zwar weiter aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt hab.

Das mit den Vdrop hab ich auch gemerkt, 1,1000V im Bios und unter last sinkt dann die Vcore auf 1,024V.... :hmm:

also auf dem Evga 680i SLI lief mein quad genauso gut wie auf dem P35 DQ6 nur das ich bedeutent bessere leistung beim EVGA hatte!

Du könntest allerhöchstens noch das EVGA in der DDD? Rev versuchen.

Woran machst du das fest?

Weil ich auf dem EVGA in allen test deutlich mehr leistung hatte! 3D Mark, Aquamark und Nuclearus!
natürlich habe ich ja auch alle möglichkeiten des boards ausgeschöpft also CPU FSB 450 und RAM 500 @ CL4-4-4-5 was ja auf dem DQ6 nicht möglich war!
Aber selbst als ich auf dem DQ6 FSB 450 und RAm @ 1125Mhz hatte war das EVGA schneller!

Allerdings hatte ich auf dem EVGA sogar 4x1Gb drin wärend auf dem DQ6 nur 2x1Gb richtig bei 1125Mhz lief!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh