[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super :bigok:
lass mal noch ein wenig laufen, ich weiß aber nicht ob Webwilli für die Liste akzeptiert - in der Regel fängt man ja mit 1024k an ;)

Hauptsache er flitzt :d

Genau :bigok:

Richtigen Run für die Liste später.

Da isser
Dein NexXxos schlägt sich wacker.
Das GB DQ6 hat somit auch seine Existenzberechtigung Drop Idle/Last ~0,01, kann man nicht meckern :d

Das macht nochmal Spaß :xmas:

Hat doch dann klasse geklappt :d

Ist eben eine gute Kombi - aber auch der Nexxos scheint gut zu sitzen - die Temps und vor allen Dingen die Unterschiede sehen gut aus ;)

Kleine Frage an die Profis, ...

Zum testen hab ich jetzt mal alles mit Easy Tune eingestellt auf dem DQ6, ...
3600MHz laufen wuderbar!

Mach ich das gleiche im Bios, bootet er überhaupt nicht ordentlich, ...
irgenwie bekomme ich 2 Reboots, dann mal wieder Standardeinstellungen!
... mach ichs wieder mit ET5, geht wunderbar?!

Super Eregbnis:eek: Aber Svens ES führt weiter...:d

schon viel zu lange ... seit Dez. 2006 :shot:
Hinzugefügter Post:
Kleine Frage an die Profis, ...

Zum testen hab ich jetzt mal alles mit Easy Tune eingestellt auf dem DQ6, ...
3600MHz laufen wuderbar!

Mach ich das gleiche im Bios, bootet er überhaupt nicht ordentlich, ...
irgenwie bekomme ich 2 Reboots, dann mal wieder Standardeinstellungen!
... mach ichs wieder mit ET5, geht wunderbar?!

MCH erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr sicher das die Temperaturen richtg ausgelesen werden? Oder ist es wie bei den C2D G0ern :confused:

Soweit ich des im 6X50 G0 Fred mitbekommen hab waren es 7-10° zuwenig, will aber auch nichts falsches behaupten vieleicht kann jemand was genaueres sagen.
Evt. lag es auch an den verschiedenen MB beim auslesen.

Meistens reichen da keine 7-10°C:shake: Ich hatte einen e6550 3200mhz @ 1,22v mit 33°C load...
Deswegen traue ich den Temps auch noch nicht, vor allem, da die Tools immer noch kein Update erfahren haben und die Specs des G0 noch gar nicht übernommen wurde.

Soll heißen, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass bei den G0 Quads und Dual Cores die Temps falsch angezeigt werden?
Beim Xeon 3060 war das ähnlich, ein EverestUpdate bescheerte mir plötzlich 10-12° mehr. Dann wäre es ja fast zu empfehlen für den Anfang erstmal auf der sicheren Seite zu oc´en und von Haus aus um die 10° unterhalb der vorgegebenen MaxTemp zu bleiben, bis die diversen Tools upgedatet werden!

ach was - mach dich nicht verückt, solange es keinen Fehler gibt sollte das kein Thema sein, wärmer als die B3 werden die sicher nicht werden :d

wenn ich lese bei 3,2ghz und ca.1,30V um 55-60° bei Lukü :confused:
Ich hab ein B3 hier der hat dann ca. 71° aufm heißesten Kern.
Die G0er sind sicherlich besser und kühler aber so ganz traue ich dem nicht :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erlaubt mir bitte eine Zwischenfrage. Spürt man den Unterschied beim normalen Arbeiten am Rechner (Webdesign, Photoshop, Bildbearbeitung) im direkten Vergleich Q6600 zu E6600 ?

Gruß,
Cb

B3 mit WaKü (Nexxxos XP Bold, DualRadi Watercool HTFS, HPPS+, nichts Anderes im Kreislauf) bei 3,2GHz mit 1,32V hatte nach ein paar Minuten Prime um die 65°-69° in den Kernen.
Selbst auf 3,0GHz mit AutoVCore (unter Last 1,28V) und IntelSpeedstep ging er unter Prime auf 60-62°

B3 mit WaKü (Nexxxos XP Bold, DualRadi Watercool HTFS, HPPS+, nichts Anderes im Kreislauf) bei 3,2GHz mit 1,32V hatte nach ein paar Minuten Prime um die 65°-69° in den Kernen.
Selbst auf 3,0GHz mit AutoVCore (unter Last 1,28V) und IntelSpeedstep ging er unter Prime auf 60-62°

Ganz schön Warm dein B3er

Bei mir mit gesch. Case mit Lukü

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bis auf die 1,25V statt 1,28V sieht´s Tempmäßig ziemlich gleich aus... Bis auf die LuKü... Welchen Kühler verwendest du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh