[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ab in die Liste :d

done :d :wink:

Fast die gleichen Ergebnisse wie mein Q6600...naja Temps sind bei mir wetterabhängig und Du hast den besseren Kühler ;)

Edit:
An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Sven für die nervenschonende Unterstützung und den Tipp mit trend4pc :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Opi43

da geht doch aber bestimmt noch mehr oder?

Mag sein, aber 9x400 4:5 für 24/7 war das erklärte Ziel.

Rekordwerte haben mich nie interessiert, mag mir auch den Stress nicht antun und um ehrlich zu sein, erschliesst sich mir der Sinn einer Erhöhung des FSB über 400 nicht, da dann wieder aufgrund der entschärften settings/strap mit Performanceeinbußen zu rechnen ist, dazu der Ram über DDR 500 nur Stress macht oder hat.

Ist nicht mein Ding das Sys (aus meiner Sicht ;) ) grenzwertig zu betreiben, ich will damit stressfrei zocken :d

Lasse mich gern eines Besseren belehren wenn ich falsch liege. :wink:

wenn du mit dem erreichten zufrieden bist, ist das doch absolut ok (reicht ja auch). ;)

mich hätte halt nur interessiert wie weit die cpu geht. :d

Weiss ich doch Murdog ;)

Wenn ich mal groooße Langeweile hab....aba das hab ich beim E6600 auch gesagt und nie ernsthaft probiert was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ... geht sicher noch mehr, .. mal zum testen, .. aber für den Alltag sollte das gut so sein!

Jo, wird auch mein Ziel sein - 3.6 mit sowenig VCore as possible. Aber da ich keinen Feiertag habe :wink: - komme ich wohl erst heute Abend wieder zum Testen. 3.6 bei 1.376 liefen schon mal letzte Nacht durch :coolblue:

Jo, wird auch mein Ziel sein - 3.6 mit sowenig VCore as possible. Aber da ich keinen Feiertag habe :wink: - komme ich wohl erst heute Abend wieder zum Testen. 3.6 bei 1.376 liefen schon mal letzte Nacht durch :coolblue:

Ui...unter 1,4 :d traumhaft. Hab ich mir auch gewünscht, aber man kann nicht Alles haben.
Reicht doch eigentlich wenn der die N8 über durchgelaufen ist.

Ich werde heute noch testen ob gamestable und das wars dann.

hey leute, hab grad urlaubsgeld bekommen und überlege dieses in neue hardware zu investieren ;)!
was meint ihr, wie weit man nen q6600 G0 mit guter lukü bringen könnte?bei pctweaker bieten sie ja pretested modelle mit garantiert 3400 mhz unter lukü an?!
mein sonic tower kühlt meinen derzeitigen e6600 ja auch bei 3600 mhz echt klasse, so dass ich die 50 grad marke case temp und 62 core temp bei 1.48 vcore und mehreren stunden prime nicht überschreite.
weitere frage wäre mein p5w dh deluxe: fsb 400 bekomme ich mit dem core2 hin, jedoch ist die frage, ob es auch gut für nen quad geeignet ist oder ich dann auch noch nen gigabyte p35 brett zulegen müsste?bin aufgrund auslastung im job die letzten monate nen bissle raus gekommen, was die aktuelle entwicklung auf dem bereich angeht!
danke für eure infos....grüsse schnarchi

habe gerade meinen G0 abgeholt Batch L727A838, kann jemand schon was darüber sagen. Komme heut nicht mehr zum testen, da ich auf Arbeit muß.

Die von Trend4PC hatten L726...

Ja, das könnte heißen: Er wurde in der 26. Woche im Jahr 2007 produziert und müsste 2,4ghz @ 1,35v schaffen

Sind dann aber trotdem gute 9 std. ich denke die 3,6 sind denn wohl stabile wie siehts mit der temp aus hab die nich entdeckt oder übersehn. Und es ist lukü oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh