[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400x8 laufen jetzt bei mir mit 1,28V VCOre und den MCH und FSB Spannungen auf Max, ob das so gut ist....

Seit wenigen Stunden hab ich auch einen Q6600 L726A951 am laufen und befinde mich wieder mal auf Kriegspfad mit dem P5N-E SLI.
QDR 1400 / FSB 350 Mhz und mehr geht nicht, kein booten mehr.
Wo bekomme ich jetzt ein X38 Mobo her?? :wall:
BTW
VID ist 1,2875 laut CT 0.94

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch erst überlegt und kann jetzt sagen KAUF ein DQ6. Es geht wirklich mehr mit dem CHipsatz und dem Board als mit 975/965(wenn man nen Quad OC). Es ist wirklich toll und die Heatpipe kühlt alles ohne Probleme ich habs Anfangs net geklaubt als ich es gelessen habe aber ich habs versucht und MCH;FSB Spannung auf max und nur 6°wärme als "normal" Einstellung. Und im moment fahre ich mit 360er FSB ohne jegliche Erhöhung der Nebenströme.

Ähh sagt mal wenn ich auf "normal" stelle hebt er dann automatisch die Spannungen an? Oder bleiben die niedrig?

Hm.. scheint doch bei den G0 genau so die Krücken und die Wunder zu geben, wie bei den B3..

Ich nix, mein G0 geht gut :shot:

Aber einige hier waren ja der Meinung, dass G0 das Allheilmittel sei -.-

Wie ist denn eigentlich der Stabi-Test von Everest einzustufen im Vergleich zu Prime 25.3 ? Von den Temps her macht es keinen Unterschied, man kann leider nur nix wildes einstellen. ABER, der Stabi-Test scheint dem System mehr als Prime abzuverlangen, da die "Flüssigkeit" des Systems sehr zu wünschen übrig lässt...bei Prime merke ich nicht so eine Verzögerung.

Wenn es unebdingt ruckeln soll, nimm mal Orthos und Priorität 10;)
Keine Ahnung, was das bringt, aber es lastet dann auch nicht mehr aus als Prime.

Ganz genau ich mach diese Preisabzocke die zur Zeit herscht sicherlich nicht mit :hwluxx:

Rechne einfach 266$ in € um + MwSt, dann haste den Preis für 1000 Stück als OEM. Resultat + etwas Marge = Preis in Handel ... und da der € etwas schächer geworden ist ....:eek:

230€ bei den Q66 B3 haste nur aus einem Grund -> die müssen weg !

Moin, hier mal mein Beitrag.
CPU: Q6600 G0 L726A951 @8*450, geschliffen
Mainboard: Gigabyte P35 DS4
Kühler: TR 120 Ultra Extreme @Scythe Sflex 1400 RPM, geschliffen
WLP: Liquid Pro
VCore: Bios 1.5V, real@load:1.44V
RAM: 4*1024MB A-Data Vitesta@450Mhz 4-4-4-12 2.1V

3600ul5.jpg

mfg

Rechne einfach 266$ in € um + MwSt, dann haste den Preis für 1000 Stück als OEM. Resultat + etwas Marge = Preis in Handel ... und da der € etwas schächer geworden ist ....:eek:

230€ bei den Q66 B3 haste nur aus einem Grund -> die müssen weg !

Also das glaub ich mal gar net, Intel verlangt neuerdings sicher nicht mehr Geld für ein neues Stepping ;)

Also das glaub ich mal gar net, Intel verlangt neuerdings sicher nicht mehr Geld für ein neues Stepping ;)

Nochmal, B3/G0 kosten beide z.Zeit 266$. Viele (Distri/OEM/Zwischenhändler) haben aber B3 noch da - die sollen weg und darum gehen die bei dem B3 mit dem Preis nach unten - kannste soweit folgen ? :d

hehe joah :d

Naja aber ich denk nicht das der Preis jetzt nach oben geht großartig, 5€ vll. aber nich mehr :)

Wir werden ja sehen, einfach mal überraschen lassen :bigok:

Du hast es immer noch nicht verstanden:lol: oder ich?:hmm:

Ach Pete, kannste uns die Dinger nicht mal für 266$ ranschaffen?:fresse:

Du hast es immer noch nicht verstanden:lol: oder ich?:hmm:

Ach Pete, kannste uns die Dinger nicht mal für 266$ ranschaffen?:fresse:

Hehe keine Ahnung :haha: aber auf jedenfall werden die Dinger nicht teurer werden großartig da juckt auch kein schwacher Dollar.

Und ich kauf mir halt kein G0 für 270€ das kannste mal ganz vergessen ;)
Mindfactory oder so sollten die bestimmt auch nächste oder übernächste Woche haben und denke mal net das es bei denen auch so ne Mischform B3/G0 gibt sondern einfach Q6600 und basta.

Folgendes Problem sucht eine Lösung:

Mein neuer Q6600 (Boxed, L724A786, VID 1,300V) zickt ein wenig rum. Er läuft absolut primestable mit 9x356 und 1,28V Vcore (real lt. CPU-Z, im Bios 1,325V eingestellt) auf einem DQ6. Schon mal ganz nett.
Versuche ich selbiges aber mit der Einstellung 8x400 ist nicht mal ein Windowsboot möglich, sofortiger Bluescreen beim Ladebalken selbst bei eingestellten 1,4V Vcore. Gibt es eine FSB Wall beim Q6600? Am Board sollte es nicht liegen, mein E6600 lief absolut unerschütterlich stabil mit 8x400.

VOODOO!!! Ein mitlesender User hat mir einen Tip gegeben, es mal statt mit 400x8 mit 401x8 zu versuchen, und siehe da, es läuft :eek: :eek: :eek: . Boardspannungen wieder auf Auto gesetzt und jetzt funktioniert die Kiste wie ein Bienchen! Windows bootet, Prime läuft.

Was soll das denn sein??? Ein Teilerproblem oder ne Biosgeschichte? 400x8 ging nur mir VFSB und VMCH auf Max, bei 401x8 brauch ich keinerlei Spannungserhöhungen... VOODOO eben....

Wie funktionieren denn Bienchen?:hmm:
Das ist aber eigentlich ein bekanntes Phänomen, hat vll mit dem Strapwechsel zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh