Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schaue Dir nicht nur die reinen Ergebnisse an - sondern schaue auch nach der Kühlung - wenn die Kühlung stimmt kann man fast aus jeder CPU was rausholen.
gibts eigentlich auch G0 quad bisher welche nicht auf 3,6 Ghz gehen? ich seh hier fast nur erfolgsmeldungen, möchte mal meine chancen wissen wenn ich mir einen bestellen würde...
wie ist die Schwankung zwischen Idle + Last (Drop)?
1.5 noch was zeigt es bei asus probe, board ist p5k
ist krass, dieses voltage damper funktioniert nicht bei p5k, leider...
wie ist es bei euch?
gruss
ladykiller
Also von den "neuen" hat glaub ich jede die 3,6GHz gemacht hier im Forum!
anfangs dachte ich dass die cpu nicht mehr macht als 3.3 ghz, aber irgendwie hab ich jetzt hinbekommen, hab anfangs immer mit multi 7 genommen, vielleicht ist fsb zu hoch für board oder mein speicher schafft es nicht, hab nur 667 speicher, jetzt auf 450 mhz.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6816612&postcount=5090
dann hat es ja was gebracht
da alle so gute ergebnisse haben versuch ich jetzt auch die 3.6 ghz stabil hinzukriegen, momentan 1.4 volt unter last, das p5k board ist total krass, laut bios hab ich 1.6125 volt eingestellt, aber unter last ist es nur noch zwischen 1.38 und 1.4 volt, ist es bei euch auch so? dass es so grosse schwankungen gibt?
gruss
Ladykiller
Naturkühler?
Jemand drangebunden der Pustet? ...
Bei meinem P5N-E SLI hab ich auch einen sehr grossen Vdrop Idle 1,14V Last min.1,024V..... daher muß ich auch recht viel Vcore draufgeben, damit die CPU primestable ist
PS: meint ihr, man kann auch 9x400 mit Luft hinbekommen?
Der war verdammt gut
outdoor wakü, hab ne runde kupferleitung draussen im balkon, ca 8 meter lang, und in mein zimmer ist ein corsa radiator hinter mein tisch... die gesamtlänge von mein waküsystem ist ca 16 meter lang =o) wollte unbedingt passiv kühlen
und ein ausgleichsbehälter mit 4 liter wasser, falls es mal zu warm, stopf ich eis darein...
400? Lass Dich überraschen... Darüber habe ich mir den Mund schon fusselig geredet hier.
Warum den Corsa Radi nicht draußen? - Egal, habe es verstanden
kühlung gehe ich einfach mal von der alltäglichen wakü mit tripple radi aus in ner mollig warmen dachgeschosswohnung (das wäre meine umgebung)
3,6 wären mein ziel für 24/7 betrieb... runtertakten kann im zweifel immernoch
Leider glauben es nur noch zu wenige ...
Au Backe *michwegwerf*... gut unterwegs heute - wieso das Teil nicht draußen steht ? Tja, dann hat er am nächsten Morgen 2
Hmmm sagen wir mal so - wenn die auf 3.6 getestet wäre ok, aber bei "nur" 3.4 würde ich mir das schon überlegen. Einfach mal so gesagt, 3.6 macht jeder L726A951 - und wenn schon 1,35 für 3.4 anliegen "müssen" (?) ist das nicht SO prall. Normal sind eher so 3.4 um die 1,30 / 3.5 um die 1,35 und 3.6 so um 1.4. So gesehen sind 3.4 und 1,35 "schlecht" ...pretested @3,4GHz (Kerntemps zwischn 55-58°C, bei "sehr guter WaKü")
G0 Stepping mit Batch L726...
die real anliegende Voltage beträgt 1,35V
MoBo war ein Gigabyte DQ6
Meine Frage: Kann man bei den Werten davon ausgehen, dass man mit der CPU unter vertretbarer Erhöhung der VCore (bis ca. 1,45V) noch auf die 3,6GHz kommt?
Hintergrund der Frage ist, dass ich auch eine Tray CPU von Trend4PC bekommen werde und mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir die 20€ nicht dann doch spare.