[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts eigentlich auch G0 quad bisher welche nicht auf 3,6 Ghz gehen? ich seh hier fast nur erfolgsmeldungen, möchte mal meine chancen wissen wenn ich mir einen bestellen würde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue Dir nicht nur die reinen Ergebnisse an - sondern schaue auch nach der Kühlung - wenn die Kühlung stimmt kann man fast aus jeder CPU was rausholen.

da alle so gute ergebnisse haben versuch ich jetzt auch die 3.6 ghz stabil hinzukriegen, momentan 1.4 volt unter last, das p5k board ist total krass, laut bios hab ich 1.6125 volt eingestellt, aber unter last ist es nur noch zwischen 1.38 und 1.4 volt, ist es bei euch auch so? dass es so grosse schwankungen gibt?

gruss

Ladykiller

Schaue Dir nicht nur die reinen Ergebnisse an - sondern schaue auch nach der Kühlung - wenn die Kühlung stimmt kann man fast aus jeder CPU was rausholen.

Genau denn bis jetzt waren nur welche mit Guter Wakü da, keiner mit Lukü und Temp unterschiede sind auch nicht so groß zum B3er.

kühlung gehe ich einfach mal von der alltäglichen wakü mit tripple radi aus in ner mollig warmen dachgeschosswohnung ;) (das wäre meine umgebung)

3,6 wären mein ziel für 24/7 betrieb... runtertakten kann im zweifel immernoch

Also von den "neuen" hat glaub ich jede die 3,6GHz gemacht hier im Forum!

anfangs dachte ich dass die cpu nicht mehr macht als 3.3 ghz, aber irgendwie hab ich jetzt hinbekommen, hab anfangs immer mit multi 7 genommen, vielleicht ist fsb zu hoch für board oder mein speicher schafft es nicht, hab nur 667 speicher, jetzt auf 450 mhz.

da alle so gute ergebnisse haben versuch ich jetzt auch die 3.6 ghz stabil hinzukriegen, momentan 1.4 volt unter last, das p5k board ist total krass, laut bios hab ich 1.6125 volt eingestellt, aber unter last ist es nur noch zwischen 1.38 und 1.4 volt, ist es bei euch auch so? dass es so grosse schwankungen gibt?

gruss

Ladykiller

Bei meinem P5N-E SLI hab ich auch einen sehr grossen Vdrop Idle 1,14V Last min.1,024V..... daher muß ich auch recht viel Vcore draufgeben, damit die CPU primestable ist :motz:

PS: meint ihr, man kann auch 9x400 mit Luft hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
outdoor wakü, hab ne runde kupferleitung draussen im balkon, ca 8 meter lang, und in mein zimmer ist ein corsa radiator hinter mein tisch... die gesamtlänge von mein waküsystem ist ca 16 meter lang =o) wollte unbedingt passiv kühlen

und ein ausgleichsbehälter mit 4 liter wasser, falls es mal zu warm, stopf ich eis darein...

Bei meinem P5N-E SLI hab ich auch einen sehr grossen Vdrop Idle 1,14V Last min.1,024V..... daher muß ich auch recht viel Vcore draufgeben, damit die CPU primestable ist :motz:

PS: meint ihr, man kann auch 9x400 mit Luft hinbekommen?

400? Lass Dich überraschen... Darüber habe ich mir den Mund schon fusselig geredet hier.
Hinzugefügter Post:
Der war verdammt gut :lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha: :lol: :haha:

Au Backe - dann lande ich ja mal wieder im zitate Thread *duck*
Hinzugefügter Post:
outdoor wakü, hab ne runde kupferleitung draussen im balkon, ca 8 meter lang, und in mein zimmer ist ein corsa radiator hinter mein tisch... die gesamtlänge von mein waküsystem ist ca 16 meter lang =o) wollte unbedingt passiv kühlen

und ein ausgleichsbehälter mit 4 liter wasser, falls es mal zu warm, stopf ich eis darein...

Warum den Corsa Radi nicht draußen? - Egal, habe es verstanden :d

Zuletzt bearbeitet:
kühlung gehe ich einfach mal von der alltäglichen wakü mit tripple radi aus in ner mollig warmen dachgeschosswohnung ;) (das wäre meine umgebung)

3,6 wären mein ziel für 24/7 betrieb... runtertakten kann im zweifel immernoch

Jop, ... ich hab ne "normale" Wakü <klick>, und bin im Dachgeschoss! Also beim testen immer 25°C und mehr!

Hallo Leutz!

Heute ist die pretested CPU von overclockers bei mir angekommen, deshalb habe ich mal eine Frage an alle erfahrenen OC´er was Q6600 betrifft...
Die Angaben zur CPU:
pretested @3,4GHz (Kerntemps zwischn 55-58°C, bei "sehr guter WaKü")
G0 Stepping mit Batch L726...
die real anliegende Voltage beträgt 1,35V
MoBo war ein Gigabyte DQ6

Meine Frage: Kann man bei den Werten davon ausgehen, dass man mit der CPU unter vertretbarer Erhöhung der VCore (bis ca. 1,45V) noch auf die 3,6GHz kommt?

Mein Sys. siehe Sig,
WaKü: NexXxos XP Bold Highflow, DualRadi Watercool HTFS, mit einer HPPS+ Pumpe (bald umgelötet auf Power Mode)

Hintergrund der Frage ist, dass ich auch eine Tray CPU von Trend4PC bekommen werde und mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir die 20€ nicht dann doch spare.

Nein, testen will ich die pretested CPU nicht, geht auch nicht, da ich immernoch auf mein MoBo warte... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sowohl die von T4PC und die von Overclockers machen die 3,6GHz, ...
sind beides L726A951, .. die haben bisher alle 3,6GHz geschafft!

Wünschenswert wäre es, bis gestern war´s mir egal, jetzt habe ich den ersten in der Hand und schon geht´s los, das Fieber :asthanos:

Was hältst du von den 1,35V real bei 3,4GHz? Potential wahrscheinlich oder nicht?

pretested @3,4GHz (Kerntemps zwischn 55-58°C, bei "sehr guter WaKü")
G0 Stepping mit Batch L726...
die real anliegende Voltage beträgt 1,35V
MoBo war ein Gigabyte DQ6
Meine Frage: Kann man bei den Werten davon ausgehen, dass man mit der CPU unter vertretbarer Erhöhung der VCore (bis ca. 1,45V) noch auf die 3,6GHz kommt?
Hintergrund der Frage ist, dass ich auch eine Tray CPU von Trend4PC bekommen werde und mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir die 20€ nicht dann doch spare.
Hmmm sagen wir mal so - wenn die auf 3.6 getestet wäre ok, aber bei "nur" 3.4 würde ich mir das schon überlegen. Einfach mal so gesagt, 3.6 macht jeder L726A951 - und wenn schon 1,35 für 3.4 anliegen "müssen" (?) ist das nicht SO prall. Normal sind eher so 3.4 um die 1,30 / 3.5 um die 1,35 und 3.6 so um 1.4. So gesehen sind 3.4 und 1,35 "schlecht" ...

Just my 5 cents :angel:

@Pete_X:

Danke für deine ehrliche Meinung! Bei overclockers gibt es aber auch generell kein Angebot, dass über die @3,4GHz hinausgeht. Bei PCTweaker glaube ich auch nicht und Trend4PC bietet noch gar keine pretested Quads an...

Ich würde mir einen bei trend4pc bestellen, solange die batch noch zu kriegen ist.
Bisher hats ja immer bis 3,6 damit geklappt.
Meiner braucht 1,41 load aber 24/7 ready, da sich die Temperatur in vernünftigen Grenzen hält.

Also irgend etwas läuft bei mir gewaltig falsch :fire: . Jetzt hab ich mich gefreut weil mein neues DQ6 da ist und was ist? Genau die blöde CPU wird noch Wärmer woran kann das den liegen? Ich kühle die ja mit nem Nexxos XP Highflow. Wassertemp is 25°. Aber die Laut Coretemp schon auf 68° unter Last bei 1,15V und 2,1Ghz. CPU Kühler liegt schön auf und ich habe heute morgen extra wegen der WLP geschaut alles Wunderbar. Is den der Kühler wirklich so mies?

MFG Hellshooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh