[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, von dem Standpunkt habe ich es noch nicht gesehen.... Aber auch am Wochende habe ich morgens Langweile.... Eigentlich ist man ja immer nur Nachmittags und Abends weg. Wenn andere Leute ausschlafen, bin ich blöderweise immer schon wieder wach... :(
 
gerade ne mail vom shop bekommen der die restliche hardware liefern sollte ... natürlich lieferverzögerung. also passt es mir nun erst recht das sich das ganze bissel verspätet.
 
Der Q6700 ist als erstes bei Hardwareversand lieferbar.
Leider sind mir 470€ ein wenig zu viel fü eine Cpu. :hail:
Aber sie hat ja immerhin G0 Stepping oder?
 
Ist euch hier schon mal ein Quad unter die Finger gekommen, der bei 2700MHz, bzw. einem FSB von 300MHz schlapp macht?
 
Hey Ho hab gerade meine quad unter wasser gesetzt udn hab jetzt bei 1,22Volt und 3Ghz knapp 47Grad auf dem heißesten Kern und 40 auf dem kältesten o_O
Mal schauen was noch drin ist.
Allerdings ist mein Mora2 bisl undicht und ich darf jetztz jede stunde einfach das wasser aus dem glas wo ich es auffange in den AGB kippen :d

Gruß Alex
 
nein, ich würde sowas nie verkaufen.

Aber hier im Thread tauchen ab und zu CPU-Z Bildchen auf und auch andere Infos :shot:
 
450 MHz FSB ist je nach Board mit einem Quad nicht einfach zu schaffen.

Ich hatte ja schon nen 3210 drinne, weis also bereits dass es geht ;)
Nur war das Ding so schief dass ich bereits bei 3Ghz 80 Grad Coretemp hatte :motz:

@Alex: Die Temps sind verdammt gut, sicher dass die korrekt ausgelesen werden? Kühler/Wassertemp?
 
@jcool

Wassertemp ist 1Grad über Raumtemp im Idle und 3Grad unter Last

Waküaufbau

Laing DDC 1T , Nexxos XP Bold , Mora2 9Lüfter 250ml AGB

Temps werden richtig ausgelesen!

Wassertemp ist wie gesagt zwischen 22 udn 24Grad

Gruß Alex
 
Ich hatte ja schon nen 3210 drinne, weis also bereits dass es geht ;)
Nur war das Ding so schief dass ich bereits bei 3Ghz 80 Grad Coretemp hatte :motz:

Mach mir nicht bange....

Habe noch einmal Glück gehabt,war ich der den letzten X3210 bekommen hat..:hail:

Ist auf dem Weg zu mir...

Also 3-3.2Ghz wollte ich eigentlich schon ganz gerne haben mit annehmbarer Vcore...

Ich werde berichten:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meiner ging 3,2 mit 1,31V aber war wie gesagt zu schepps...
@Alex: Hast trotzdem super Temps, ne Differenz von nur 20K ist für nen Quad Hammer. Hast wohl echt nen richtig planen erwischt :d
 
These parts have PROCHOT enabled.

These parts have THERMTRIP enabled.

These parts have PECI enabled.
aus dem intel spec sheet zum g0
die oberen beiden sind neu im vergleich zum b3

nur hab ich kein plan davon was alles 3 ist.
weiß das jemand ?
 
jcool

Plan ist der nicht!
Der ist sogar total krumm!
Die Temps von den ersten beiden Kernen unterscheiden sich um knapp 8Grad vond en anderen beiden!
Gerade laufen 3,3Ghz mit 1,31Volt last prime stable!

Gruß Alex
 
CPU-Z ist immer so ne' sache ,ich weiß...,aber richtig die CPU heizt ohne Ende,das sind die guten....:-)

Er sollte Asus Probe oder Everest mit in den Screen einsetzen,dann wäre die CPU wohl schon weg...

Aber er hat nur positive Bewertungen...

Ist der eigentlich hier unterwegs??

Ich glaube nicht...

Doch, ich bin auch hier tätig. :banana:

Ich denke, eher er wittert ein Fake...


Finde das Ding auch recht unglaubwürdig... Zumal auf den Screens ja garkein Vcore anzeige ist, außer der Auslesefehlermüll von CPU-Z...

Ich habe über 70 Beobachter und jeder 2te schreibt mich an, das dies ein FAKE ist /das ich ein Be.trüger bin. :kotz: :grrr: :motz: Und mind. von jedem 7ten kommt ein Sofort-Kauf Angebot:205,215,225,235,250€ zu jedem hatte ich gesagt ist in Ordnung mit dem Preis kann ich Leben, und dann springen sie alle wieder ab !:stupid:
Aber :wayne:.

Dich ausgeschlossen @hollomen du hast ja immernoch interesse !

Hab halt gedacht wenn ich hinschreibe Standart VCore, dann ist es klar das ich nicht an den Spannungen dran rumgefummelt habe.


genau so schaut es aus ;)

Zumal die CPU genau 1,5 Stunden mit Prime gelaufen ist - in welchem Forum sind 1,5 Stunden für einen Eintrag Pflicht? Richtig hier.

Und warum haben wir hier noch kein Ergebnis davon gesehen?
Standardvcore, damit kann alles gemeint sein bis 1,35V - davon würde ich mich nicht blenden lassen. ;)

Aber BTT - hier geht es um Quads :d
Hinzugefügter Post:




Viel Erfolg :)
Hinzugefügter Post:



8 x 400 klingt gut bei einem G0 mit Luft.

Weil ich meinen Schwa... nicht mit euer Schwä... vergleichen will, wer den besten, den kühlsten, oder vielleicht den längsten hat.
Darum steht in meiner Signatur ein Onkelz Zitat und nicht
E6600@4GHz@ 1,50V :fire: oder
2x8800Ultra SLI <--- ich bin der größte Geldverschwender der Erde)!
ich muss nicht mit meinen Sachen angeben (hab nur eine 79GTX,die langt mir auch).
Bitte nicht persönlich nehmen, bin halt der Meinung das die Signaturen alles nur angeberei ist ! :rolleyes:

Ohne weitere Screens würde ich da nichts glauben. Das ist sicherlich ein User hier aus dem Forum.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=219744

3,6GHz%20mit%20Everest,Primr,CPU-z,TAT.jpg



du hast sicher recht, der verkäufer wohnt ne knappe halbe stunde von mir, da würde ich es mir wohl nicht nehemn lassen die cpu selbst ab zu holen;)Hinzugefügter Post:
bin eigentlich auch auf webwillis quad scharf, bin aber noch am verhandeln mit meinem finanzminister :( ;)

Du wohnst doch in Hannover, oder ?

Dann willst du in einer knappen halben Stunde bei mir sein ? (kopfkrazend)
Ich wohne Neustadt/Weinstraße das sind ungefähr 450km:eek: !
Was für ein Auto/Motorrad hast du den muss ja über 500kmh fahren :fresse: !
Willste tauschen gegen meine Kawa ZX-9r Ninja fährt knapp 300kmh :wink:.

Ich habe jetzt die CPU bei eBay rausgenommen, da ich keine Lust mehr habe die Haufenweise fragen: ist das ein Fake, du bist ein Be.trüger, Angebote zu bekommen die nicht eingehalten werden !
Da drauf habe ich keinen Bock mehr !

Ich hoffe ich konnte eure Fragen/Unglaubwürdigkeiten klären!
Wenn noch Fragen sind einfach Fragen!
Da ihr ja schon hier angefangen habt in diesem Thread über mich zu reden, habe ich den post auch gleich hier eingefügt !


LG
Martin :coolblue:
 
Na dann hatte ich doch recht!

:hail: :hail:

Wirklich schöne CPU!

@1983iceman

Hey,habe mir doch einen Quad gekauft,muß mein Gebot von 200,00€+Hermes zurückziehen:wink: Sorry

Ich glaube Du kannst es verschmerzen....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hatte ich doch recht!

:hail: :hail:

Wirklich schöne CPU!

@1983iceman

Hey,habe mir doch einen Quad gekauft,muß mein Gebot von 200,00€+Hermes zurückziehen:wink: Sorry

Ich glaube Du kannst es verschmerzen....;-)

Naja du bist nicht der erste! Also:wayne:
Brauchst du dir keine Gedanken zu machen !

he he :fresse:

aber wenn es kein fake ist und du die CPU verkaufen möchtest, dann versteh ich nicht warum du sie dann bei ebay wieder raus nimmst...

aber :wayne:

ich hab halt einfach kein Bock mehr jeden Tag über 10 Mails zubekommen dass das Angebot ein FAKE/Be.trug ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh