[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wall: Wahnsinn...............!


Da kann ich mit meinem 6420@3500 (7x500)bei 1.35V-Core ja einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Werte stimmen,und das glaube ich,da dieses Stepping eine Vid von 1.225v hat,und er mir versichert hat das die 1.225v bei Everest angezeigt werden,und bei Last dann 1.185v (CPU-Z) rauskommen,klingt logisch,da die meisten Bretter undervolten bei Last..

Das ist das beste was ich bisher unter den Core2 so gesehen habe,und das mit Lukü!!

Aber ein Haken hat die CPU,das Teil ist der Burner im wahrsten Sinne des Wortes!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh mein cpuz zeigt das auch so an wenn meine cpu auf 1,35v steht!?
aber ich bin auch nicht so der auskenner:fresse:
 
drum ist es um so glaubwürdiger :fresse:

CPU-Z ist immer so ne' sache ,ich weiß...,aber richtig die CPU heizt ohne Ende,das sind die guten....:-)

Er sollte Asus Probe oder Everest mit in den Screen einsetzen,dann wäre die CPU wohl schon weg...

Aber er hat nur positive Bewertungen...

Ist der eigentlich hier unterwegs??

Ich glaube nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn mal angeschrieben wie hoch den die default v-core seiner meinung nach ist.es wurde ja von ihm nicht behauptet das es nur 1,2x sind, nur das er die spannung nicht manuell angehoben hat...
 
sven wittert wieder ne superpi kannone;)

Ich denke, eher er wittert ein Fake...


Finde das Ding auch recht unglaubwürdig... Zumal auf den Screens ja garkein Vcore anzeige ist, außer der Auslesefehlermüll von CPU-Z...
 
Ich denke, eher er wittert ein Fake...


Finde das Ding auch recht unglaubwürdig... Zumal auf den Screens ja garkein Vcore anzeige ist, außer der Auslesefehlermüll von CPU-Z...

genau so schaut es aus ;)

Zumal die CPU genau 1,5 Stunden mit Prime gelaufen ist - in welchem Forum sind 1,5 Stunden für einen Eintrag Pflicht? Richtig hier.

Und warum haben wir hier noch kein Ergebnis davon gesehen?
Standardvcore, damit kann alles gemeint sein bis 1,35V - davon würde ich mich nicht blenden lassen. ;)

Aber BTT - hier geht es um Quads :d
Hinzugefügter Post:
so hier noch ein paar werte von mir

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=220087
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=220092
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=220094

bei 3,9 ghz war er dann ned mehr stabil :)

so jetzt teste ich gerade 3,6 ghz mit prime95 bei 1,46-1,5v mit ddr2 800 5-5-5-15

wenn das stabil ist geh ich weiter hoch :)

feichti



Viel Erfolg :)
Hinzugefügter Post:
Heute bin ich auf folgenden Artikel aufmerksam geworden:

http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761.html

Laut dem Artikel geht ein QX6850 3,66GHz stable mit minmal angehobener Kern-Spannung mit Luftkühlung. Leider stehen da keine Temps, deswegen hab ich den Autor de Artikels mal angeschrieben, welchen Kühler er verwendet hat und welche Temps das Teil unter last produziert hat. Wurde leider nicht mit Prime getestet, aber mit vielen Games und Benches und hat wohl durchgehalten.

Soweit ich hier alles verfolgt und gelesen habe müsste eine Q6600 mit G0 stepping doch genau die gleich Architektur, sprich das gleiche Potenzial aufweisen.

3,6GHz müssen für mich nicht sein, aber 3,2 sollten dann doch locker drin sein, dachte da so an FSB 400MHz 8x Multi.

mfG
Satan



8 x 400 klingt gut bei einem G0 mit Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat gerade geantwortet das everest etwas höher 1,2volt anzeigt als cpuz!?
vom verhältnis kommt das hin oder?
sry für ot!?wollte mir eigentlich auch nen quad holen aber da würd ich ja fast schwach werden:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast sicher recht, der verkäufer wohnt ne knappe halbe stunde von mir, da würde ich es mir wohl nicht nehemn lassen die cpu selbst ab zu holen;)
Hinzugefügter Post:
bin eigentlich auch auf webwillis quad scharf, bin aber noch am verhandeln mit meinem finanzminister :( ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so,bin noch nicht so Quad bewandert,habe gedacht das nur die neuen 333FSB CPU's das GO Step haben....;)
 
Asöle, macht ja nix...

Ne, die haben immer noch FSB 266.

Nur die mit der "5" drinne haben FSB 333 ;) Also der QX6850 zum Bleistift....
 
Naja, wenigstens die "Order-Codes" sind identisch...zumindest stehen bei geizhalz immer genau diese dahinter...muss sich doch nun langsam mal einer melden in etwa wie "ich habe bei xxx bestellt und G0 erhalten"...aber darauf warte wir doch alle :bigok:

Meiner sollte morgen bei mir eintrudeln, wird sicher B3 sein...aber nicht so wild.
 
Naja, wenigstens die "Order-Codes" sind identisch...zumindest stehen bei geizhalz immer genau diese dahinter...muss sich doch nun langsam mal einer melden in etwa wie "ich habe bei xxx bestellt und G0 erhalten"...aber darauf warte wir doch alle :bigok:

Meiner sollte morgen bei mir eintrudeln, wird sicher B3 sein...aber nicht so wild.

G0 Quadcore kannst Du doch schon offiziell kaufen :p

Das ist nicht schwer^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, eher er wittert ein Fake...


Finde das Ding auch recht unglaubwürdig... Zumal auf den Screens ja garkein Vcore anzeige ist, außer der Auslesefehlermüll von CPU-Z...

d

dann schreibt den User doch mal an,
ist schliesslich auch ein Luxxer ...
und auch gerade online ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh