[Part 3] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt den Preis nicht genau im Kopf, es sind insgesamt ca. 50-55 EUR inkl. Versand gewesen, glaube ich. Genaues steht erst dann auf der Kreditkartenabrechnung. Es waren denke ich knapp 70 Can-$ zzgl. 8 Can-$ Versand. Kann man sich ja zusammenrechnen, was das in EUR ist.

Ja, Absender ist eine Privatadresse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute kurze Frage..

hat hier jemand seine Oldie PS1 bzw. PS2 Spiele mal auf der PS3 gespielt ?

Ist die Qualität besser geworden oder eher "schlechter" ?

Ich bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach meinen ersten Spielen (Sammlung) und wollte überhaupt mal wissen, ob das auf der PS3 taugt..

*edit*

Und wer noch PS1 Spiele hat, die er nicht mehr will, kann sich mal melden :) ich suche ein paar bestimmte

Ich hab Vagrant Story (PS1), MGS3, Champions of Norrath, Devil May Cry 3, RE4, Wipeout, God of War, Kingdom Hearts 2 und Tekken 5 gestestet...die liefen alle bei mir ohne Probleme...und Games wie God of War sehen dank 720p Upscaling sehr schön aus auf meinem LCD-TV...einzig und allein der erste Teil der "Menschenjagd" lief net...
Im FAQ sind 3 Comp Listen verlinkt...;)

mfg Skip

ne mir gings weniger um die Kompatibilität sondern darum, ob sie einfach besser oder nur gleich oder schlechter ausschauen (da ein LCD TV weniger vertuscht als eine Röhre)

insbesondere die PS1 Spiele interessieren mich...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Upscaling sahen die Games net so toll aus...erst das Upscaling lässt die Games schön aussehen und man kann auch AA dazuschalten...
Ein God of War 1/2 kann nur besser aussehen in einer höheren Auflösung...mehr kann an den Games nicht verbessert werden...wenn du auf einer Röhre zockst, sehen die Games genauso gut aus wie auf einer PS2...

wie darf ich das verstehen, man kann Anti Alas. zuschalten ?

die PS3 macht das automatisch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen->Spiel-Einstellungen->PS-/PS2-Hochskalierer für höhere Auflösung und unter Einstellungen->Spiel-Einstellungen->PS-/PS2-Glättung für AA/Kantenglättung...

cool, danke dann bin ich ja mal gespannt..

habe mir gerade meine ersten 2 Rennspiele auf der PS1 ersteigert.. *g*

natürlich GT1 und Ridge Racer 1...
zumindest das erste ist kult *g*

Suche aber noch eine ganze Menge anderer Spiele..u.a. auch dein WipeOut, denke aber nicht, dass du es loshaben möchtest, oder ?

Nee, ist von einem Freund nur geliehen und ist der PS2 Teil...
Ridge Racer 4 und Rage Racer sind auch sehr gut...
Hinzugefügter Post:
Den ersten Wipeout Teil kann man ja im PS Store runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weiß, hab da nur meine Kontodaten net hinterlegt und möchte für mein Geld eigentlich lieber was in der hand halten können :)

ja finde ich auch Ridge R. 1 war stark, Teil 4 habe ich glaube ich noch nie gespielt...aber der neue Teil auf der PS3 ist nix... :)

*edit* du redest von Rage R. hmmm uiuiui lang lang ists her

für den Inhalt recht teuer, oder ?

hat eigentlich jemand MGS1 und hat es mal jemand auf der PS3 gespielt ? auf der offiziellen HP für die Kompatibilität steht, es würde mit "sporadischen" Einschränkungen bzw. Problemen laufen..

*edit* wobei so teuer auch net..

allerdings suche ich nur Teil 1 und 2

Zuletzt bearbeitet:
Für den Inhalt recht gut. 50 EUR. Hier würde das Teil wieder 100 oder so kosten. Ich sage nur GTA4 - Spielegrotte 99 EUR und ich zahle bei Gamestop.com nur 60 EUR für die CE umgerechnet.

Vergiss nicht Zoll und deutsche Mehrwertsteuer draufzurechnen. Dann relativiert sich das ganze, aber man hat immernoch einen Vorteil.

*g* endlich ^^ :)

hat hier irgend jemand der PS3 Besitzer noch Metal Gear Solid 1 (PS1)

und könnte das mal testen ?

Ich will nicht einsehen warum das nicht auf der PS3 funktioniert :(

Ich habs schonmal geschrieben: Das hier ist nicht dein Blog, hornedry2k, das hier ist der PS3-Sammelthread.

So neuste Verkaufszahlen aus den Usa die Playsi verkaufte sich 41.005 mal sie hat die Xbox(35.084) überholt liegt weiter hinter der Wii die mit 76.394 vorne liegt.

Quelle:Gamigo.de

Zuletzt bearbeitet:
Nur will ich ja meine PSP verkaufen oder tauschen gegen einen DS Lite. Ist nicht soooooooooo der Knaller. Aber ansonsten doch ganz nett. :confused:

Ich habe mir heute auch ne PSP (Vice City Storys und NfS MW) geholt bisher eigentlich ganz witzig das Ding. Aber was macht es für einen Sinn die PSP mit der PS3 zu verbinden? Und kann es ein, das es mit dem USB-Kabel vom PS3-Controller nicht geht, die PSP bei der PS3 zu registrieren?
PS: Darkness Uncut ist wirklich der Hammer, Grafik ist zwar nicht sooo super und das fehlende AA ist auch schade, aber sonst echt super.
@Hornedy2k: meine Freundin hat sich heute auch das DS Lite geholt, ist auch ganz lustig. Fehlt nur noch ein XBox 360...:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh