henniheine
Urgestein
- Mitglied seit
- 01.03.2007
- Beiträge
- 14.039
verdammt Skip, entweder habe ich das falsch überflogen, also den Beitrag oder da stand wirklich 07...wie auch immer, das Spiel wird spannend
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DX10 bietet keine neuen Effekte, nur bessere Performance bei den Effekten, die DX9 schon hat...viele Reden immer davon, dass die 360 DX10 kann usw.
Der 360 Grafikchip ist kein vollwertiger DX10 Chip und wie schon erwähnt ist DX10 = DX9, nur mehr und schneller...
Also bevor hier wieder ein Flame-War a la Thade vs. Punisher entsteht...lasst einfach das DX9/10 Gerede, wenn ihr nicht 100%ig wisst wovon ihr redet...
mfg Skip
Hinzugefügter Post:
Die Rede ist von den Trophäen...seit "Home" angekündigt wurde steht das doch schon fest...also nix neues...
Der Xenos-Chip von ATi lässt sich den Fähigkeiten zu Folge nicht einer Direct3D9-GPU zuordnen; der Chip entspricht eher dem D3D10-Standard. So muss beispielsweise eine herkömmliche D3D9-Grafikkarte einen Pixel- und Vertex-Shader mit 65535 Instruktionen ausführen können. Der C1 in der Xbox 360 kann dagegen Shader-Programme mit mehr als 500000 Anweisungen bearbeiten, wobei man hier nicht mehr strikt zwischen Pixel- und Vertex-Programmen unterscheidet. Darüber hinaus besitzt der C1 ein Feature namens „Memexport“, durch das die GPU Vektor-Daten direkt in den Arbeitsspeicher schreiben und von diesem lesen kann, was eventuell selbst eine D3D10-Grafikkarte nicht beherrschen wird. Weitere, detailliertere Ausführungen über die API-Funktionen wollen wir uns an dieser Stelle sparen, da dies den Umfang des Abschnittes zu sehr in die Länge ziehen würde.Der Xenos-Chip von ATi lässt sich den Fähigkeiten zu Folge nicht einer Direct3D9-GPU zuordnen; der Chip entspricht eher dem D3D10-Standard. So muss beispielsweise eine herkömmliche D3D9-Grafikkarte einen Pixel- und Vertex-Shader mit 65535 Instruktionen ausführen können. Der C1 in der Xbox 360 kann dagegen Shader-Programme mit mehr als 500000 Anweisungen bearbeiten, wobei man hier nicht mehr strikt zwischen Pixel- und Vertex-Programmen unterscheidet. Darüber hinaus besitzt der C1 ein Feature namens „Memexport“, durch das die GPU Vektor-Daten direkt in den Arbeitsspeicher schreiben und von diesem lesen kann, was eventuell selbst eine D3D10-Grafikkarte nicht beherrschen wird. Weitere, detailliertere Ausführungen über die API-Funktionen wollen wir uns an dieser Stelle sparen, da dies den Umfang des Abschnittes zu sehr in die Länge ziehen würde.http://www.computerbase.de/artikel/...st_microsoft_xbox_360/7/#abschnitt_grafikchip
mein Penis is grösser
Ich habe alle gemeint und nicht dich...ich dachte/hoffte, dass du das weißt...
GoW(360)=Ende der 360-Leistung...das ich net lache...360 hat viel mehr als GoW zu bieten...das weiß ich genauso gut wie du
Xenos+Memexport ist ein genauso großer Vorteil der 360 wie der RSX+Cell bei der PS3...
Nur nerven die HW-Diskussionen im Konsolen-Bereich...eine Konsole ist kein PC und soll einfach Fun machen und nicht mit irgendwelche Daten verglichen werden...genau das macht den Sinn der Konsolen wieder zu nichte...
Naja ich wüsch euch noch viel spass beim warten auf bessere (PS3) zeiten!
mir wäre es lieber wenn die 360 von Sony wäre!
schön, dass du mit uns wartest
Oh ok Sorry!
Ich werd mir die PS3 ja auch holen, nur jetzt bietet die für mich nichts, ausser Formel1, wenn ich schon soviel kohle zahle dann will ich auch gleich geile spiele dazu haben und keinen Motorstorm oder so, sowas zocke ich maximal 1-2 wochen und dann is schluss für immer !
Ich freu mich schon, wenn wir mal GT5 Online zocken werden!
Also diesen Satz möchte ich wohl mal überlesen haben. Das wäre ja grausam .
Und zum Thema Features hier, Features da:
Es bringt nichts irgendwelche technischen Daten aus der Schublade zu kramen, denn am Ende zählt nur was der jeweilige Chip an Leistung vorzeigen kann. Da kann er auf dem Datenblatt noch so tolle superduperhyper blabla Features haben, solange diese nicht konsequent umgesetzt werden, bringt es rein gar nichts.
Also diesen Satz möchte ich wohl mal überlesen haben. Das wäre ja grausam .
genauso siehts aus.
Die PS3 ist schon ne Qual für die Programmierer, AA und AF das ist schon sehr aufwändig und am ende bleibt kaum Power für den Grafikflash und wenn beides stimmen soll, müssen es schon sehr fähige Programmierer sein und die sind etwas selten, dazu noch denn Kapitalismus druck, dem die da ausgesetzt sind, also es sieht schon kacke aus!!
Ja da hat er ganz klar recht, Sony und derren Fanboys labbern ja vom CELL und am ende kommt das gleiche raus (wie 360) zum teil etwas besser zum teil schlechter!
alles wird wieder gut! *streichel*
Ruhig bleiben, mein vorheriger Post war allgemein gehalten. Das ging weder gegen die 360 noch gegen die PS3.
Neue RE5 Scans,das Game wird Böse!
http://www.consolewars.de/news/17316/neue_bilder_zu_resident_evil_5/
kommt ein zweiter teil von darkness?