[Part 3] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verdammt Skip, entweder habe ich das falsch überflogen, also den Beitrag oder da stand wirklich 07...wie auch immer, das Spiel wird spannend :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, der 2.Teil wird mindestens genauso "scheiße-gruselig" wie der 1.Teil...es gibt nur eine GameSerie, die mir mehr Angst macht...und das ist Silent Hill...:p

DX10 bietet keine neuen Effekte, nur bessere Performance bei den Effekten, die DX9 schon hat...viele Reden immer davon, dass die 360 DX10 kann usw.
Der 360 Grafikchip ist kein vollwertiger DX10 Chip und wie schon erwähnt ist DX10 = DX9, nur mehr und schneller...
Also bevor hier wieder ein Flame-War a la Thade vs. Punisher entsteht...lasst einfach das DX9/10 Gerede, wenn ihr nicht 100%ig wisst wovon ihr redet...

mfg Skip
Hinzugefügter Post:

Die Rede ist von den Trophäen...seit "Home" angekündigt wurde steht das doch schon fest...also nix neues...;)

Sag mal du meinst doch mich?!!! Wo habe ich was falsches geschieben, ich sagte die GPU der 360 ist DX10 ähnlich und mit bestimmten tricks ist bei der 360 noch viel möglich!

Was stimmt da jetzt nicht? Und wieso sagst du nichts zu dem bullshit der anderen von wegen die 360 ist mit GoW am ende bla bla?

Ich mein mit Memexport und Shader-Model 4.0, geht noch so einges bei der 360 und eben das, hat die PS3 nicht!

Der Xenos-Chip von ATi lässt sich den Fähigkeiten zu Folge nicht einer Direct3D9-GPU zuordnen; der Chip entspricht eher dem D3D10-Standard. So muss beispielsweise eine herkömmliche D3D9-Grafikkarte einen Pixel- und Vertex-Shader mit 65535 Instruktionen ausführen können. Der C1 in der Xbox 360 kann dagegen Shader-Programme mit mehr als 500000 Anweisungen bearbeiten, wobei man hier nicht mehr strikt zwischen Pixel- und Vertex-Programmen unterscheidet. Darüber hinaus besitzt der C1 ein Feature namens „Memexport“, durch das die GPU Vektor-Daten direkt in den Arbeitsspeicher schreiben und von diesem lesen kann, was eventuell selbst eine D3D10-Grafikkarte nicht beherrschen wird. Weitere, detailliertere Ausführungen über die API-Funktionen wollen wir uns an dieser Stelle sparen, da dies den Umfang des Abschnittes zu sehr in die Länge ziehen würde.Der Xenos-Chip von ATi lässt sich den Fähigkeiten zu Folge nicht einer Direct3D9-GPU zuordnen; der Chip entspricht eher dem D3D10-Standard. So muss beispielsweise eine herkömmliche D3D9-Grafikkarte einen Pixel- und Vertex-Shader mit 65535 Instruktionen ausführen können. Der C1 in der Xbox 360 kann dagegen Shader-Programme mit mehr als 500000 Anweisungen bearbeiten, wobei man hier nicht mehr strikt zwischen Pixel- und Vertex-Programmen unterscheidet. Darüber hinaus besitzt der C1 ein Feature namens „Memexport“, durch das die GPU Vektor-Daten direkt in den Arbeitsspeicher schreiben und von diesem lesen kann, was eventuell selbst eine D3D10-Grafikkarte nicht beherrschen wird. Weitere, detailliertere Ausführungen über die API-Funktionen wollen wir uns an dieser Stelle sparen, da dies den Umfang des Abschnittes zu sehr in die Länge ziehen würde.http://www.computerbase.de/artikel/...st_microsoft_xbox_360/7/#abschnitt_grafikchip

Ich habe alle gemeint und nicht dich...ich dachte/hoffte, dass du das weißt...
GoW(360)=Ende der 360-Leistung...das ich net lache...360 hat viel mehr als GoW zu bieten...das weiß ich genauso gut wie du ;)

Xenos+Memexport ist ein genauso großer Vorteil der 360 wie der RSX+Cell bei der PS3...

Nur nerven die HW-Diskussionen im Konsolen-Bereich...eine Konsole ist kein PC und soll einfach Fun machen und nicht mit irgendwelche Daten verglichen werden...genau das macht den Sinn der Konsolen wieder zu nichte...;)

mein Penis is grösser ;)

Darum geht es nicht, nur labber bitte kein müll und wenn die PS3 2008 mehr bietet als jetzt, dann kauf ich sie auch, die 360 ist technisch hammer und mal ganz ehrlich, mir wäre es lieber wenn die 360 von Sony wäre!

Naja ich wüsch euch noch viel spass beim warten auf bessere (PS3) zeiten!

ja wie gesagt ... hätte die Xbox 360 HD DVD integriert, wäre leiser und würde monatlich nix kosten wäre sie genauso teuer wie die ps3 und damit genauso interessant für mich gewesen wenn nicht sogar interessanter :)

Mfg

Ich habe alle gemeint und nicht dich...ich dachte/hoffte, dass du das weißt...
GoW(360)=Ende der 360-Leistung...das ich net lache...360 hat viel mehr als GoW zu bieten...das weiß ich genauso gut wie du ;)

Xenos+Memexport ist ein genauso großer Vorteil der 360 wie der RSX+Cell bei der PS3...

Nur nerven die HW-Diskussionen im Konsolen-Bereich...eine Konsole ist kein PC und soll einfach Fun machen und nicht mit irgendwelche Daten verglichen werden...genau das macht den Sinn der Konsolen wieder zu nichte...;)

Oh ok Sorry!

Ich werd mir die PS3 ja auch holen, nur jetzt bietet die für mich nichts, ausser Formel1, wenn ich schon soviel kohle zahle dann will ich auch gleich geile spiele dazu haben und keinen Motorstorm oder so, sowas zocke ich maximal 1-2 wochen und dann is schluss für immer :fresse:!

Ich freu mich schon, wenn wir mal GT5 Online zocken werden!

mir wäre es lieber wenn die 360 von Sony wäre!

Also diesen Satz möchte ich wohl mal überlesen haben. Das wäre ja grausam ;).

Und zum Thema Features hier, Features da:

Es bringt nichts irgendwelche technischen Daten aus der Schublade zu kramen, denn am Ende zählt nur was der jeweilige Chip an Leistung vorzeigen kann. Da kann er auf dem Datenblatt noch so tolle superduperhyper blabla Features haben, solange diese nicht konsequent umgesetzt werden, bringt es rein gar nichts.

Oh ok Sorry!

Ich werd mir die PS3 ja auch holen, nur jetzt bietet die für mich nichts, ausser Formel1, wenn ich schon soviel kohle zahle dann will ich auch gleich geile spiele dazu haben und keinen Motorstorm oder so, sowas zocke ich maximal 1-2 wochen und dann is schluss für immer :fresse:!

Ich freu mich schon, wenn wir mal GT5 Online zocken werden!

Ich zock fast jeden Tag GT HD und kann die Prologue Version von Teil 5 gar net abwarten, sie erscheint ja im Oktober im japanischen PSN Store...zum Glück hab ich einen JAP Acc. ;)

Und zum Thema Features hier, Features da:

Es bringt nichts irgendwelche technischen Daten aus der Schublade zu kramen, denn am Ende zählt nur was der jeweilige Chip an Leistung vorzeigen kann. Da kann er auf dem Datenblatt noch so tolle superduperhyper blabla Features haben, solange diese nicht konsequent umgesetzt werden, bringt es rein gar nichts.

genauso siehts aus.

Wieso? Sony hätte die 360 schon besser hergestellt und das mit dem geilen Pad, das wär sooo geil, auf das PS3 Pad hab ich gar keinen bock mehr und es ist zu klein!
Hinzugefügter Post:
genauso siehts aus.

Ja da hat er ganz klar recht, Sony und derren Fanboys labbern ja vom CELL und am ende kommt das gleiche raus (wie 360) zum teil etwas besser zum teil schlechter!

Die PS3 ist schon ne Qual für die Programmierer, AA und AF das ist schon sehr aufwändig und am ende bleibt kaum Power für den Grafikflash und wenn beides stimmen soll, müssen es schon sehr fähige Programmierer sein und die sind etwas selten, dazu noch denn Kapitalismus druck, dem die da ausgesetzt sind, also es sieht schon kacke aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist schon ne Qual für die Programmierer, AA und AF das ist schon sehr aufwändig und am ende bleibt kaum Power für den Grafikflash und wenn beides stimmen soll, müssen es schon sehr fähige Programmierer sein und die sind etwas selten, dazu noch denn Kapitalismus druck, dem die da ausgesetzt sind, also es sieht schon kacke aus!!

alles wird wieder gut! *streichel* :cool:

Ja da hat er ganz klar recht, Sony und derren Fanboys labbern ja vom CELL und am ende kommt das gleiche raus (wie 360) zum teil etwas besser zum teil schlechter!

Ruhig bleiben, mein vorheriger Post war allgemein gehalten. Das ging weder gegen die 360 noch gegen die PS3.

Na,vielleicht tut sich ja da noch was am Release!?!
Wenn es erst 2009 erscheint,dann muss das Game aber perfekt sein,bei soviel Zeit!

Also mit dem PS3 Pad bin ich bisher zufrieden, wenn gleich ich noch hoffe das die Dualshock Funktion bald wiederkommt.

Allerdings bin ich "gefühlt" immer noch der Meinung das PS2 Pad ist nen Tick präziser als das der PS3 (bei Tekken & Co kommt es mir zumindest so vor).

man man man...die letzten seiten sind ja nur dummes fanboy gerede.
und der kerl mit seinen dx10 wissen war der hammer. aber...

kommt ein zweiter teil von darkness? aso das pad hat genau die richtige größe. finde ich.

kommt ein zweiter teil von darkness?

Wer weiß, das ist ja erst jetzt in Europa am Start, mal sehen wie erfolgreich es wird...
Seit 3 Jahren besitzt auch Dimension Films die Rechte "The Darkness" zu verfilmen...
Erstmal kommt das Riddick-Remake von Starbreeze, danach könnten sie sich einem 2.Teil von "The Darkness" widmen...

find ich auch albern dieses fanboy zeugs. benehmt euch mal, besucher könnten meinen, hier treiben sich nur 13-15 jährige rum.

oder is dat so? :fresse:

so, aber nu mal eben kurz wat anderes, R:FoM is durch, Darkness auch, was gibt es zur zeit für must have games? ich fahr morgen inne city, mir nen anzug für ne hochzeit zu kaufen, und wollte mir dann unbedingt ne game mitbringen.

ich mein, ich hab hier ne liste, mit 10 oder mehr richtig geilen games, die erscheinen werden, aber ich will morgen was geiles zoggn.

also entweder shooter, action, oder rennspiel, was gibbet denn da im moment?

mfg

hehe...hoffe da kommt mal ein guter film draus. die storry ist ja mal der hammer shclecht hin. nur leider setzen sie es nie so um.

ich habe nicht dran gedacht, das the darkness jetzt erst in der eu raus kommt.

naja ich würde mich über den zweiten teil sehr freuen.

edit: motor strom ist geil. vitura 5 isat auch klasse. aber eher nur was zu 2. sonst fällt mir nicht viel ein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wünsche Darkness gute Verkaufszahlen, und da es "noch" keine Möglichkeit der Isos etc. gibt (bzw. daran noch gearbeitet wird und noch nicht alles funzt) kann man auch "noch" davon ausgehen.

Ich persönlich warte ja auf so einige Games, aber am meisten auf Tekken DR - Online :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir gestern abend mal so aufgeschrieben. hoffe alle mit hammergrafik.

Brother´s in Arms HH
PS Home
Turok
Condemned 2 Bloodshot
ET Quake Wars
Killzone 2
Stranglehold
HL2 Orangebox
Army of Two
MGS 4
GTA 4

freu mich auf alle, brothers in arms sieht richtig geil aus, gta 4 hol ich mir die SE mit dem shönen gear bag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh