[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traudl hab mal deinen Fred gemästet;)

Bei mir funktionieren auch alle Progs parallel, aber an 0.95 trau ich mich nicht ran:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Coretemp Abstürze, Abschaltungen und Freezes erzeugt, ist aber scheinbar bekannt. Muss man nur mal bei Google nach suchen. Woran es liegt, weiß leider niemand.
 
@ NoFunAtAll

also wie gesagt, ich hab mit keinem Programm das Problem, auch nicht mit v0.95 von CT, kann also dann nicht soooo normal sein. Läuft denn wenigstens A64Info v0.62? Ist ja ohnehin das Programm, wo man Alles auf einen Blick hat und bestens einstellen kann im laufenden Win-Betrieb......

//edit
Link von Merlin in Post 8088

@ King

woher hast du deine "Micron D9GKX" bekommen, sind bei Geizhalz.at net lieferbar derzeit....:(
thx. @ King
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoFunAtAll jetzt hab ich die Probleme mit Coretemp auch... überlege was ich gestern verändert hab... aufm zweiten Betriebssystem funktionierts übrigens. Glaube, ich hab nur diesen AMD DualCore-Patch installiert. Der läd irgendnen Treiber rein, möglicherweise kommt der mit Coretemp nicht klar...

Kann mal jemand Benchergebnisse von Prime v25 posten?
 
Na toll, habe gerade erfahren dass e-bug keine DFI Infinity Ultra mehr verkauft, jetzt hab ich ne gutschrift und suche mir ein neues mainboard .. wird wohl das foxconn werden, oder hat jemand einen vorschlag für das beste AM2-oc mainboard?

http://geizhals.at/a207083.html
 
Jo ich finde es auch schick. Denkt ihr, ich kann meinen MIPS DFI NB-Freezer weiterverwenden? Eigentlich schon oder, ist ja ne 2-Loch Halterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich das auch gerade, weil bei allen NB Kühlern drunter steht "Passt auf NF4 Boards" - hab aber 965P:fresse:

Da dürfte sich ja nix verändert haben, so lange die Bohrungen passen...
 
@NoFunAtAll jetzt hab ich die Probleme mit Coretemp auch... überlege was ich gestern verändert hab... aufm zweiten Betriebssystem funktionierts übrigens. Glaube, ich hab nur diesen AMD DualCore-Patch installiert. Der läd irgendnen Treiber rein, möglicherweise kommt der mit Coretemp nicht klar...

Kann mal jemand Benchergebnisse von Prime v25 posten?

Haaaah, das kann natürlich sein, dass es an diesem ominösen Patch liegt, der schon so manches Problem verursacht hat.
 
Sollte doch passen? :fresse:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 29
habe soeben meinen 2. 170er in empfang genommen.
ist auch ein boxed für 107€. stepping ist LCB9E 0615RPMW.
hat jemand erfahrung mit dem stepping habe es so nicht gefunden per
suche. hoffe mal der geht genau so gut wie mein geschrotteter 0712UPMW.
 
Dann würde der aber ganz schön schief sitzen.....

Hab hier im Mp grad noch einen NB Kühler für nfroce590 sli gesehen gehabt.

@okam2: Das sieht shcon mal besser aus:love: LCB9E sollte gut gehen, die Woche stimmt auch, nur RPMW rockt nicht so.
 
naja, wie gesagt, würde mich freuen wenn er die 2800MHz mit 1.3xV macht
und dabei nicht mein bude so heizen würde. werde ihn heute abend mal
einbauen. und schauen wie er lüppt.
hatte hier nicht irgendwer nen RPMW?? habe hier soetwas glaube gelesen,
weiß nur nicht mehr wo...

der wird aber definitiv nicht geshorted
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, jetzt wo du es sagst:fresse:

Wie soll ich denn hier nen NB Kühler befestigen-.-



Oder ist etwa das untere die NB?:stupid:

Ich hatte einen 0618RPMW, das war aber ein X2 3800...3ghz @ 1,43v
 
naja, wie gesagt, würde mich freuen wenn er die 2800MHz mit 1.3xV macht
und dabei nicht mein bude so heizen würde. werde ihn heute abend mal
einbauen. und schauen wie er lüppt.
hatte hier nicht irgendwer nen RPMW?? habe hier soetwas glaube gelesen,
weiß nur nicht mehr wo...

der wird aber definitiv nicht geshorted



Hatte nen 0615er, mehr als 2800MHz waren ned drin, bei 1.45V.
 
tja dann lass ich mal überraschen...:rolleyes:
das stepping ist ja in der regel eh nur ein anhalspunkt und keine
garantie für gute oder schlechte oc-eigenschaften.

@kingz, bohr doch einfach 2 löcher ins pcb :fresse:
 
Shit, jetzt wo du es sagst:fresse:

Wie soll ich denn hier nen NB Kühler befestigen-.-


Wieso kaufst du dir auch so ein billig-MB? :fresse:

@FF2k5

Ja, angeblich soll ein ein gutes (eins der besten) OC-boards für AM2 sein. Ich bin ja mal gespannt! Werde es morgen bestellen, sollte nächste Woche dann da sein und dann werde ich berichten.
 
Yidaki schrieb:
Wieso kaufst du dir auch so ein billig-MB?:fresse:
;)

Hab meine grauen Zellen rotieren lassen und bin auf die Idee gekommen, dass es diese Halter ja vll auch einzeln gibt. 9,- bei Alphacool zum Upgrade aud 4-Ösen Halter - damit war es das dann mit dem Schnäppchen, bin somit beim Neupreis für so einen Kühler...:rolleyes:
 
hab mir das IHS-Removal Video mal angesehn... frag mich jetz allerdings, ob die Die beim Dualcore nicht größer ist als bei dem Sempron den die da haben...

oder ist die genauso groß? geht mir darum, wie tief die Klinge schlimmstenfalls unters IHS darf.
 
Das Silikon ist 3 mm breit aufgetragen. Viel tiefer solltest du auch nicht schneiden. Max 4 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei eineem Dualcore auf jeden fall vorsichtiger sein, weil die Käfer weiter außen liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh