[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eure Optis würden sicherlich wunderbar unter ner Kokü laufen, nicht mal die könnte die Teile zum Cold Bug bringen:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem ich mir das hier so anschaue, bin ich am Überlegen meine CPU wieder an MF zurückzuschicken.
Hab den Prozessor ca. seit einer Woche, nehmen die den problemlos zurück? Und wo kann man (mit etwas Glück) noch einigermaßen gute Settings bekommen (wo haben die Leute hier ihren Opteron die Tage gekauft)?
 
Wenn du das nötige Kleingeld hast, such mal im MP nach Opteron 170. Da dümpelt ein 170er 3ghz @ 1,32v @ Airfür 184€ rum....:fresse:
Denke die Chance ist überall gleich, am besten wäre wohl mal in die Stadt zu fahren und mittendrin zu sein, statt live dabei.
Die Retailer haben sowieso alle den gleichen Distributer, von da her...
 
Moins!

Hier noch der 3,15Ghz Screen. Hab da noch nicht länger getestet, wird aber noch nachgeholt. Mein CPU stammt von Drivecity, hab da einfach mal ins blaue bestellt die beiden CPU's und wurde auch nicht enttäuscht, zumindest beim Opteron 170. Ne Wakü ist bereits in Arbeit, also sollten vieleicht auch 3,2Ghz möglich sein. Zum Thema Kokü, mein Opteron 146 den ich vorher hatte lief unter ner KoKü 3450Mhz ohne Coldbug... *ggg* Und OK, dann gibts also auch CPU's mit noch mehr Temperaturdifferenz zwischen den beiden Kernen. :) Mit ner Wakü sollte sich dann selbst der heisse Kern bei mir unter 50 Grad einpendeln, oder?




MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe schnauze voll gehabt von >65°C....:motz:
habe mich getraut....:asthanos: HS runter und siehe da,
1.kern 35°C und 2.kern 43°C !!!!!!!!!!!!:banana:
über 20°C weniger ohne HS....
lassihn jetzt erstmal die nacht durch rödeln.
 
Wat war das fürn Teil? Hier kommt man ja ganz durcheinander...
Das Gute am Köpfen ist ja, dass man immer das Stepping nachschauen kann;)
 
Moins!

Hier noch der 3,15Ghz Screen. Hab da noch nicht länger getestet, wird aber noch nachgeholt. Mein CPU stammt von Drivecity, hab da einfach mal ins blaue bestellt die beiden CPU's und wurde auch nicht enttäuscht, zumindest beim Opteron 170. Ne Wakü ist bereits in Arbeit, also sollten vieleicht auch 3,2Ghz möglich sein. Zum Thema Kokü, mein Opteron 146 den ich vorher hatte lief unter ner KoKü 3450Mhz ohne Coldbug... *ggg* Und OK, dann gibts also auch CPU's mit noch mehr Temperaturdifferenz zwischen den beiden Kernen. :) Mit ner Wakü sollte sich dann selbst der heisse Kern bei mir unter 50 Grad einpendeln, oder?




MFG Al

Respekt!
 
@Keksonator:

Sehr geiler Opteron! Was für nen Stepping hat der nun genau? Scheint ja mit Vcore mehr als nur gut zu skalieren. :)
Ich glaub jetzt einfach mal das ClockGen nur zur Taktanzeige geöffnet wurde. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Was vor dem 0715 UPMW noch vom Stepping steht kann ich im Moment nicht sagen, der CPU ist ja verbaut und wird die nächsten Tage auch nicht mehr ausgebaut. :) Wenn ich mich aber kurzentschlossen doch zur Wakü entschliesse teile ich das gerne noch mit. Das dauert sonst immer 5 Versuche bis ich ne perfekte Schicht AS5 auf dem CPU habe. :-) Wie meinst das mit Clockgen?

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ihm drum, dass man Clockgen theoretisch auch zur Fälschung von Screens benutzen kann, indem man den Takt erhöht vorm Screenschießen.
Den Takt kannst du ja auch mit CPU-Z auslesen, also warum Clockgen?
Hast du die 3150mhz unter Windoof geclockt oder gebootet?
 
Moins!

Ah OK, so ist das mit Clockgen. Aber Orthos würde die Taktänderung aber merken, und dann würde der alte Takt und der neue Takt mit nem Bindestrich verbunden bei Orthos in der Taktanzeige stehen. Gut, das könnte man dann auch noch faken, mache ich aber nicht. Das Verhalten von Orthos bei Taktänderungen ist mir nämlich durch die Benutzung von ChrystalCPUID aufgefallen, wie man ja unten in der Taskleiste sieht das ich das einsetze.

Und ja, um den Takt auszutesten habe ich einfach mit Clockgen hochgetaktet, und danach Orthos die knapp 1,5 Stunden laufen lassen. Bei späteren Versuchen hab ich aber direkt mit 3.15Ghz gebootet, aber keine Orthos mehr laufen lassen. Ich hab dann nur Oblivion gezockt ob sich da überhaupt noch was an den FPS ändert gegenüber 3Ghz. Da ich aber eh noch einen 3 Stunden Orthos Durchlauf machen werde spielts ja eh keine Rolle, da boote ich dann auch direkt wieder mit 3,15Ghz. :)

MFG Al
 
Gerade das vor dem 0715UPMW wäre interessant gewesen. Kann ja gut sein das du trotz allem noch nen alten Core erwischt hast und/oder nochma nen neues Stepping aufgetaucht ist.

Schade das du dir das Stepping nicht notiert hast. :(
 
Das kann nur LCB9E sein, alles andere geht nicht mal halbwegs so gut.

Die LCBQE gehen alle grottig, 2x 0712UPMW @ 2,6ghz 1,4v gesehen...
Die LCBKE hab ich ja selbst angetestet, allerdings mit nem x2 3800+. Da waren zwar 2,6ghz @ 1,312v drin, aber drüber booten gingnicht mehr:fresse:
 
Es geht ihm drum, dass man Clockgen theoretisch auch zur Fälschung von Screens benutzen kann, indem man den Takt erhöht vorm Screenschießen.
Den Takt kannst du ja auch mit CPU-Z auslesen, also warum Clockgen?
Hast du die 3150mhz unter Windoof geclockt oder gebootet?

Mein 6000+, der bei 3200Mhz rennt macht afaik 6 oder 7 Durchläufe per Self Test!

234zq4.jpg
 
Schnief mein FX liegt bei der Post, kann den erst Donnerstag abholen, muss morgen arbeiten und die Post macht um 13 Uhr zu.

Laut Reviews schafft der FX nur 3GHz, hat den hier jemand schon? Wäre ja arm, der 6000+ hat ja schon default so viel.
 
hat hier niemand einen? der preis ist ja jetzt wirklich im keller und wird bestimmt nicht weiter fallen.
 
Was willste denn mit dem Ding? Ausreizen kannste den mit Lukü und Wakü sowieso nich, drüber haste dann vl nen total vercoldbudten erwischt...
Da kann ich auch gleich für 150,- nen 6000+ holen:rolleyes:
 
Dann lass den FX auf der Post...

naja obwohl, dann wüssten wir wenigsten endlich sicher, ob die wirklich so schlecht gehen. kann ich mir ieg kaum vorstellen, außer das sind jetzt lager abverkäufer. die neuen amd prozies gehen ja ziemlich gut eigentlich, auch die 6000+ gehen 3,2-3,3ghz.
 
3,2Ghz ist ja net wirklich viel. Für die Architektur - ja, aber es gab hier im Fourm Leute die hatten ihn bei 3400-3500Mhz am laufen, bei ziemlich guter VCore!

Ich bin mal gespannt, ob sich noch jemand einen 6000+ neu ordert, weil dann wüsste man, wie gut sie gehen!

Ich hoffe bei mir ists so, dass das Mainboard Schuld daran hatte.

Obwohl ich weiß nicht, ob ich mir jetzt einen AM2 kaufen soll oder auf AM2+ warte. Werde das Foxconn aber wohl kaufen, wenns nichts taugt, dann gehts eben zurück :fresse:
 
Ich glaub daran erst, wenn es passiert.

@twophases: Was hast für den FX denn bezahlt?
 
Ich geb mito recht ;) Bzw. denke so wie er.

Ich bestelle heute wohl das foxconn MB ... oder jemand was dagegen? :)
 
wenns auch die falsche stelle iss..., muss aber mal was los werden, weil mir das schon länger auf den nerv geht:
ich kann diese ganze C2D gepushe nicht mehr hören und sehen! mein 1. eigener
PC war damals ein Intel 486DX4 (100MHz) und alles was danach kam stammte
von AMD. (bis auf den enttäuschenden D805 ausflug für meinen firmenrechner, der jetzt aber
wieder mit nem AMD X2 3800+ befeuert wird).
meinen 1. Opteron 146 hatte ich mir im Sommer 2005 gekauft, kurz bevor die
masse darauf kam (war damal sehr billig, hat mich 150€ gekostet bei HPM)
und die preise dafür in die höhe schossen.
bis vor 1 woche war der bei mir im rechner (auf´m Expert mit 2,92GHz und auf
meinem aktuellem A8R32-MVP Deluxe mit 2.8GHz) und hat immer gereicht...
ich kann die wendehälse nicht ab, die vor 1,5jahren noch die foren mit ihrem
Opteron geflame gefüllt haben und jetzt das gleiche mit dem C2D machen.

ich werde, so lang es AMD gibt, auch AMD-nutzer bleiben.
a) passt preis/lesitung und
b) SCHON AUS SYMPATHIE FÜR DEN "UNDERDOG"!!! :fire: :hwluxx:

PS: zurzeit ticker meine 170er mit 1.35V bei 3GHz, mal schauen ob er damit noch
will wenn ich heute abend zu hause bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh