[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon geschehen. geht trotzdem nicht. 11er multi bleibt der höchste auswählbare.
interessanterweise hab ihc dann nen x6800 ins board gegeben - hier ist dann sogar der 13er multi das maximale gewesen.
liegts am board?
oder an der cpu?
weil ich hab schon screens mit dem qx6850 auf einem 680er chipsatz mit 13er multi gesehen.
danke

Das liegt einzig und alleine an Asus,bei meinem P5W Del. konnte ich den Multi von 6 - 20 (frühe Bios Versionen)frei wählen.Dann wurde die OC Bremse gezogen und bei den neuen Bios Versionen ist beim Standard Multi Schluss.
 
schon geschehen. geht trotzdem nicht. 11er multi bleibt der höchste auswählbare.
interessanterweise hab ihc dann nen x6800 ins board gegeben - hier ist dann sogar der 13er multi das maximale gewesen.
liegts am board?
oder an der cpu?
weil ich hab schon screens mit dem qx6850 auf einem 680er chipsatz mit 13er multi gesehen.
danke

genau deshalb hab ich 2x ASUS P5B Deluxe gehabt (sind ja gleich wie das Commando) und das P5WDH Deluxe wieder verkauft, Standard ist alle ok, aber sobald man OC tut hat man nurnoch 2 Kerne.
Bei mir war das ab 333 MHz FSB dann hab ich nurnoch 2 Kerne gehabt :(
 
Ich hab mal ne blöde Frage, .. von den C2D war ich es so gewohnt, dass wenn die eine Spannungsstufe nach ca. 20min nen Fehler brachte, dass es dann mit der nächsten stabil war.

Bei dem Quad hab ich da einen ganz anderen Eindruck,
z.B.
3600MHz laufen mit 1,344, ... irgendwann kommt aber mal en Fehler, ...
ok, .. nimmste 1,360, ... läuft, .. auch auch ned so richtig, ... dann halt 1,37, ... geht eigentlich, .. aber dann mal mit 1,39v wieder mal ein Fehler!

Sind die Quads echt so kompliziert oder denk ihr ehr es hänt mit dem Board oder vlt den 4GB Ram zusammen, ... obwohl die eigentlich 450 4-4-4-12 zusammen machen. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es ähnlicH! ich habe momentan diese einstellungen:
FSB: 356
Ram: 890 Mhz 5-5-5-15 und 2,05V (teiler : 2,5 und +0,25V im bios)
Vcore: 1,325 im BIOS eingestellt
alles anderen spannungen sind auf auto.

ab wann muss ich die spannungen vom board erhöhen? also diese mch spannung ist ja für ram glaub ich. und was ist mit den anderen?

PS: da gabs mal so ne seite, wo für gigabyte boards das bios interaktiv dargestellt war, man konnte sich online durch die menüs klicken und ich glaub sogar die einzelnen einstellungen wurden auch erläutert, was diese bedeuten. hat wer den link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Quad 6600 verhält sich wie ein DC ,gestern wo ich nach 20min ein fehler hatte habe ich eine stufe höher genommen vom Vcore und danach war er prime stabil
 
Hi,
mein G0 lüppt jetzt auf dem GA-P35-DQ6 mit 9 x 355 @ default Spannungen.
Temps sind unter Prime Last max. zwischen 50 - 52°, ausgelesen mit CoreTemp 0.95
Gekühlt wird mit nem BI Extreme Tripple, Laing und nem HK 2.5 + 1950 pro Graka @ Wakü(by Watercool)
 
Hol dir ein besseres Board sprich DQ6 ansonsten hilft alles Jammern nichts.
 
geht nicht, ich brauch CF und 16x4 nene, ich hab das P35 DS4 gegen das DFI getauscht wegen Crossfire;)
Naja dann muss halt das ASUS Blitz Formula ran.....
 
Dann nimm das Blitz Extreme, das hat auch 2x8 Lanes, das reicht ;)

Und btw: Man spricht nicht von droop, wenn die Spannung @ Bios höher ist als @ Windows, droop ist es dann, wenn die Spannung von Idle nach Load einbricht ;)
 
Zocker28, hast du dir den Link durchgelesen von OCZ, den ich gepostet habe?:hmm:
Du darfst nicht einfach die VTT etc aufdrehen, da musst du die passenden Settings finden!
 
Ich hatte den Post vor mir noch nicht lesen können, habe immer mehrere Fenster auf und dann hat sich das überschnitten ;)
Und ob Formula oder Extreme ist doch latte, Blitz meinte ich halt ^^
 
wärst du mal nur persönlich vorbeigegangen ... :lol: :shot:

Bei comtech ist es wie z.B. K&M in Magstadt,das Lager ist in unmittelbarer Nähe aber was nicht in der Filiale verfügbar ist bekommt man nicht. :heul:
DHL Status :
Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
*Schlechte Laune bekomm* :motz:
 
Ich hab mal ne blöde Frage, .. von den C2D war ich es so gewohnt, dass wenn die eine Spannungsstufe nach ca. 20min nen Fehler brachte, dass es dann mit der nächsten stabil war.

Bei dem Quad hab ich da einen ganz anderen Eindruck,
z.B.
3600MHz laufen mit 1,344, ... irgendwann kommt aber mal en Fehler, ...
ok, .. nimmste 1,360, ... läuft, .. auch auch ned so richtig, ... dann halt 1,37, ... geht eigentlich, .. aber dann mal mit 1,39v wieder mal ein Fehler!

Sind die Quads echt so kompliziert oder denk ihr ehr es hänt mit dem Board oder vlt den 4GB Ram zusammen, ... obwohl die eigentlich 450 4-4-4-12 zusammen machen. ???
liegt an der combi cpu + ram takt

desto höher der takt beim ram 1:1 oder 4:5 desto mehr vcore will der quad haben, vorallem bei cl4

bei 1:1 brauch ich meist 1-2 stufen weniger vcore
 
liegt an der combi cpu + ram takt

desto höher der takt beim ram 1:1 oder 4:5 desto mehr vcore will der quad haben, vorallem bei cl4

bei 1:1 brauch ich meist 1-2 stufen weniger vcore

Gilt aber nur bei DDR2 Ram , bei DDR3 brauch ich genau das gleiche an Vcore ;) .
Ist mir nämlich beim Wechsel vom DQ6 aufs DQ6T aufgefallen , überhaupt funtzen die Teler beim P35T wesentlich besser :hmm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne blöde Frage, .. von den C2D war ich es so gewohnt, dass wenn die eine Spannungsstufe nach ca. 20min nen Fehler brachte, dass es dann mit der nächsten stabil war.

Bei dem Quad hab ich da einen ganz anderen Eindruck,
z.B.
3600MHz laufen mit 1,344, ... irgendwann kommt aber mal en Fehler, ...
ok, .. nimmste 1,360, ... läuft, .. auch auch ned so richtig, ... dann halt 1,37, ... geht eigentlich, .. aber dann mal mit 1,39v wieder mal ein Fehler!

Sind die Quads echt so kompliziert oder denk ihr ehr es hänt mit dem Board oder vlt den 4GB Ram zusammen, ... obwohl die eigentlich 450 4-4-4-12 zusammen machen. ???

genauso waren meine auch :fresse:

schließlich und endlich alle 3600 @ 1,39
 
Denke es liegt an der VTT Spannung, weicht diese zu sehr von der Vcore ab dann gibt es Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh