[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OliverM84
Ist die 1.40.5
Der Wert ändert sich nicht.

@Jolly Roger
Ist das Commando. Habe auch bei der Anzeige der RAM-Timings Probleme

Bist du skeptisch wegen Auto Vcore? Das kannste glauben! :) Prime lief auch schon über 3 h stabil. Spiele muss ich noch testen.
Frag nicht nach Screens - bin hier eher stiller Mitleser und hatte nicht vor etwas zu veröffentlichen. Für mich brauch ich keine Screens.

Dann wird bei "Auto vCore" wohl die Spannung automatisch erhöht! Weil 3600 @ 1,27v sind glaub ich nicht drin!

Was sagt denn Everest, ... vCore?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OliverM84
Ist die 1.40.5
Der Wert ändert sich nicht.

@Jolly Roger
Ist das Commando. Habe auch bei der Anzeige der RAM-Timings Probleme

Bist du skeptisch wegen Auto Vcore? Das kannste glauben! :) Prime lief auch schon über 3 h stabil. Spiele muss ich noch testen.
Frag nicht nach Screens - bin hier eher stiller Mitleser und hatte nicht vor etwas zu veröffentlichen. Für mich brauch ich keine Screens.

Das ist eine Eigenheit vom Commando das der Vcore Wert bei CPUz immer der selbe bleibt.
Wenn du 1,34 V angegeben hättest dann kann man das glauben aber mit dem AUTO Vcore? :hmm:
 
Wie kommst du auf 1,27 V? Meine VID ist lt. Core Temp 1,3125 V.
In Everest schwankt der Wert je nach Last bis auf 1,313 V.
 
Wie kommst du auf 1,27 V? Meine VID ist lt. Core Temp 1,3125 V.
In Everest schwankt der Wert je nach Last bis auf 1,313 V.

Normal kommen bei den meinsten Boards bei 1,3125 VID so 1,27 - 1,29 real raus!

Abre selbst mit 1,313v hättest du wohl die beste CPU hier was 3600MHz angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch cool, oder ;)

Mal sehen, ob ich es mit Screens hinbekomme .. Auf jeden Fall habe ich in Vista Ultimate keine Anzeige der Laufzeit im Taskmanager gefunden.
 
Hat geklappt! Prime läuft lt. Anzeige schon 1:07 h. Lass es noch bis 6h laufen.
Bleiben noch die Screens - mal sehen, wie ich die hier reinbekomme... :)
 
8x400 laufen noch stabil (s.o.) aber 9x400 bekomme ich JEDES MAL einen Reboot direkt nachdem ich prime mit kleinen FFTs starte.

Nun, der Sprung von 3200 auf 3600 MHz ist ja schon sehr gewaltig und die Spannung die Du da anlegst, bei einer 4 Kern CPU, naja. Kannst aber Deinen G0 gerne gegen meinen B3 tauschen wenn Du magst. 3200 MHz (8x400) schaffe ich primastable innerhalb der thermischen Spezifikationen bei 1.34V.

Gruß,
Cb
 
3,6 bei default Vcore halt ich auch für eher zweifelhaft.
Vielleicht meint er auch das er die spannung auf auto adjust o.ä. hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch ... aber everest u cpuz werden die richtige Vcore schon anzeigen ... :d
wenn die cpu 3,6 @ 1,31 läuft ... wäre es aber eine sehr nette cpu !!! :hail: :love:
CPUz bringt immer den gleiche Wert raus,egal was wirklich anliegt.
Asus Probe hilft aber ganz sicher weiter. :)

Im ersten Post sollte man noch die Faker Hölle einrichten,einen Kandidaten dafür gibt es ja schon. :haha:

Edit
3700 Mhz


Aber das war es dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus Augsburg (danke nochmal an Serge!)...

Ich bin wieder der letzte Pechvogel und hab voll ins Klo gegriffen. Auch bei ihm war es nicht möglich die 3,6 Ghz stabil zu bekommen.

Selbes Verhalten freeze und reboot. Er hat ein komplett andres System mit P5K-del und sein Quad lief auch über 4,1Ghz. Ergo meine CPU ist Müll.

Schätze ich werde ihn verkaufen.
Mag sein, dass ich im Alltag nur 3,2Ghz laufen lasse, aber trotzdem möchte ich eine CPU, mit der ich auch mal mit 3,6Ghz benchen kann.

Also Warnung an alle: Finger weg von L724A414.
Gab schließlich schonmal wen (wars Katrin?) der hier über die batch geschimpft hat.
 
mein erster G0 zum testen war auch schlapp 3200 waren schluss und jetzt der den bekomme ich bis 9x420 primstabil (mehr habe ich net getestet)UND 3700 ALS 24/h einstellung
 
Neja werde mir wohl nen andren holen weil mich sowas anpisst. Das Problem ist nur, dass ich hier schon Hardware für ca 800€ liegen hab die ich erst verkaufen muss, sonst wird das Geld knapp :(
Dachte halt ich leiste mir jetzt den Quad und dann so ein Reinfall.
Welche batch hast du dann jetzt?
Ich würde sonst versuchen, eine L726 aufzutreiben oder?
 
bei den asus boards? :confused:

Das ist eine Eigenheit vom Commando und gilt nicht für den Rest der Produktpalette. ;)

Komme gerade aus Augsburg (danke nochmal an Serge!)...

Ich bin wieder der letzte Pechvogel und hab voll ins Klo gegriffen. Auch bei ihm war es nicht möglich die 3,6 Ghz stabil zu bekommen.

Selbes Verhalten freeze und reboot. Er hat ein komplett andres System mit P5K-del und sein Quad lief auch über 4,1Ghz. Ergo meine CPU ist Müll.

Schätze ich werde ihn verkaufen.
Mag sein, dass ich im Alltag nur 3,2Ghz laufen lasse, aber trotzdem möchte ich eine CPU, mit der ich auch mal mit 3,6Ghz benchen kann.

Also Warnung an alle: Finger weg von L724A414.
Gab schließlich schonmal wen (wars Katrin?) der hier über die batch geschimpft hat.
Das ist heftig,wenigstens war nicht das DFI Mobo der Auslöser.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlagShip wer sonst.

ach nee, nich der schon wieder... 896K.... 768K.... :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=373833&page=3

FlagShip schrieb:
http://s2.directupload.net/file/d/1141/ND7sg42O_jpg.htm

So kanns gehn.

Das ist aber Wakü.

Damit das Gerücht der 4 Ghz mal hier beseitigt ist.

und mein Evga macht FSB 488 bisher.

mit jedem neuen Bios hat sich das immer weiter um ca 5 FSB gesteigert... ka wie die das bei Evga so hinbekommen, aber es scheint richtig vorwärts zu gehn.

Stabil ist die Kiste allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh