[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau! Hoffentlich sind se beide sehr gut. Dann kann ich ja einen haben und muss nicht direkt 2 oder 3 kaufen... ^^ Gib Gas! :bigok:

Sagt mal gibts immer noch nix für G0 Quads an Temp Monitoring Progs ?

Die neuste Everest Beta hat jetzt ja auch Support für E6x50 CPU's aber glaube wieder net für Quad G0.

Intel TAT vll. ?

Kann doch nich sein das wir Quad User immer noch auf der Strecke bleiben.

Intel TAT sicher nicht - das Programm ist seit Ewigkeiten nicht mehr weiter entwickelt worden.

Ausserdem will es bei mir gar nicht erst starten, liegts am P35?

Nehme jetzt normal CoreTemp0.95 her, aber ich glaube das liest zu wenig aus. Denn im maximal untervolteten Zustand hat es behauptet, dass ein Core idle selbe Temperatur wie mein Digitalthermometer hätte, das glaube ich nicht :fresse:

Mal ne blöde Frage zwischendrin, wenn ich nen fsb von 460 schaffe bei nem Multi von sieben, schaff ich den fsb dann auch bei 9?

thx

ah oki, naja fsb mäßig is mein Q glaub ich nich schlecht, die 460 ohne probleme. Nur meine Wakü is noch nich optimal, wird mir alles noch zu warm, ausser die Graka die dümpelt immer bei 41 °C rum auch bei 650/2000 :-)

sind normale Temps - ich habe bei 28 Grad Wasser und 3600 @ 1,37V

Idle 27-27-24-27

Die Anzeige stimmt eh nicht :fresse:

Aber bei einer hohen Vid kann er das angezeigt bekommen.

uiuiu... Es ist vollbracht. Hab mir gerade 2 Quads bestellt bei ebug. Vll. hab ich ja auch Glück, Sven!

Zuletzt bearbeitet:
mhh kann ich mir nicht vorstellen aber egal, das wasser ist auf jedenfall nicht warm, und ausm Radi kommt kalte Luft.

mhh naja egal gn8

So, jetzt also mein erstes Ergebnis:

3200MHz/Flying/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.32V/FSB 400/4x1024MB Crucial Value D9GKX/5-5-5-18 @ 1.8V/DFI P35 /Wakü

attachment.php

Morgen dann der Angriff auf die 3,6Ghz. Gn8! :wink:

Anhänge

• 8x400_2.JPG
    8x400_2.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 165
Hier dann mal mein Ergebniss mit dem L727 ...

Ich kanns nur nochmal bestätigen, ... kleine VIDs heizen ganz schön!
Für 3800 baucht die CPU auch schon mächtig Kühlung, Pumpe und Kühler auf Volllast, 12V, ... :shot:
daher auch lieber 3600 @ 1,37v für 24/7

Trotzdem für die Liste,
Screen 3807@1,472v

Ich hoffe es ist alles wichtige drauf, wenn nicht, bitte Bescheid sagen.

mfG Olli

Moinsen, ich hab da mal nen kleines Prob:-)
Also hab ne B3 Q6600, fsb takt krieg ich locker auf 460 bei kleinerem Teiler. Nun hab ich mal probiert den über 3,2 ghz zu bekommen und da fangen die Probleme an. Mit 3,2 läuft er mit VCore 1,22 aber wenn ich dann nach oben geh und auch die Spannung erhöhe funzt das ganze nicht mehr so richtig.

Hab das P5K deluxe und wenn ich da im Bios zb 1,35 V VCore einstelle kriegt die CpU die nich wirklich, hab schon einiges probiert wie Voltage Damper aus usw. wenn ich 1,375 einstelle bekommt die CPU nur 1,31 V. Kennt sich einer mit den Einstellungen beim P5K aus, das ich mal ne Rückinfo hab woran das vieleicht liegen könnte. Wäre nett.
NT: is nen 800 W Tagan:)

Grüzlies
Hinzugefügter Post:
kleinerem multi mein ich natürlich:-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh