[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das hat sven auch schon bemerkt das irgendwann der punkt kommt wo er genau so warm wird wie ein B3

Nein - nicht so warm wie der B3 - nachguck - immer noch Wasser in der WaKü und kein Wasserdampf. :d

Fakt ist - die Temps werden zu niedrig angezeigt beim G0 - mit allen Tools
Fakt ist aber auch dass die G0 dennoch gegenüber den B3 kälter sind
Ab 3850 oder wenn die VCore mal 1,45V überschritten hat wird es warm.

Über 3900 muss ich mit der Temp nach unten - zwar nicht so stark wie beim B3 - aber ich muss runter.

Ich denke die G0 sind 10 Grad kälter als die B3. Was viele weiter kommen lässt. Mehr Potential besteht aber grds. nicht.

Dennoch - nicht vergessen - es sind Quadcores - die werden ALLE warm.
Aber auch mit einer guten LuKü kommt man schon recht weit - freut mich sehr :d
Aber dass die G0 so warm werden wie die B3 habe ich nicht gesagt, da wurde ich missverstanden. Ein kleiner Unterschied ist noch da... ;)

Bin mal auf die 45er gespannt.
Hinzugefügter Post:
bedeuten gleiche batches auch immer gleiche vids? , danke

nein - dann wäre es einfach :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie vertägt sich eigtl ein Q6600 G0 auf 3 ghz geoced mit einem AC cooling freezer 7 pro, von der kühlleistung her ??

Eizzi
 
SRY, DANN HABE ICH DICH FALSCH VERSTANDEN ,bei mir sehe ich die temp schon realistisch weil mein wasser im agb auch 4°kühler ist und meine graka immer 2-3° kühler ist als mit dem B3
 
Ein paar Neustarts später sind es wieder vier Kerne. :hmm:

Voodoo :hwluxx:

Welche batches sind denn noch empfehlenswert wenn ich mir noch nen Quad holen sollte?
L726 ok?

Denn ich werd nur noch welche holen, wo ich vorher was zur batch weiß... und die genannte könnte ich evtl. wo bekommen...
 
welche Asus Bretter hast Du denn schon alle versucht?
Verbrauchsmaterial der Firma Asus
ca. 10 x P5B Del.
3 x P5W Del.
1 x P5N-E SLI :kotz:
3 x Stricker (das letzte nicht mehr ausgepackt)
1 x Commando
2 x P5B vanilla
Hab ich noch was vergessen?
Voodoo :hwluxx:

Welche batches sind denn noch empfehlenswert wenn ich mir noch nen Quad holen sollte?
L726 ok?

Denn ich werd nur noch welche holen, wo ich vorher was zur batch weiß... und die genannte könnte ich evtl. wo bekommen...

Wenn du eh schon angepisst bist kauf dir eine pretestet.
Ist besser für die Nerven wenn es gerade nicht so läuft.
Wie du heute bei mir sehen konntest bringt der Batch alleine gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend:)
Hab mal ne Frage nebenbei, was is den so max fsb was ein B3 schafft, war halt schon bei 460x8, da läuft alles prima aber wenn ich mit dem 9 er multi arbeite kakt er mir mit geringer Spannung bei 3,2-3.3 weg, 3,51 hatte ich prime stable aber mit 1,375 Vcore. bzw lohnt es sich den Multi nierdiger zu halten und den fsb raufzujagen wenns stabil läuft?

thx
 
Hm also wenn ich manche sachen hier so lese denk ich das auch;) wie gesagt die 460 fsb locker und die 3,2 ghz gehen bei 1,22 V und das is nich schlecht denk ich mal, aber alles was über 3,4 geht mit nem multi von 9 gibt probleme bei mir und das liegt sicher nich am ram/fsb, will dem kerlchen aber auch nich unbedingt 1,45 V an die Birne haun:)
 
Welches fehlt denn noch??
Ob ein Quad gut läuft oder eher nicht scheint mehr vom Mobo abzuhängen als ich dachte.
Ich fahre jetzt FSB 455 Mhz mit 1,392 V. Die ersten zwei P35 - DQ6 gingen schlechter - keine Frage.

das liegt an den Nebenströmen - Du kannst auch Glück haben und ein 975er Board geht auf über 400 mit einem Quad.
 
Ob ein Quad gut läuft oder eher nicht scheint mehr vom Mobo abzuhängen als ich dachte.

Meinen haben wir heute auf dem DFI von mir und dem P5K del. von Serge getestet, also da lags nicht am Board.

Wenn er läuft liegts sicher ziemlich kräftig am Board wieviel man dann noch rausholen kann.
 
das liegt an den Nebenströmen - Du kannst auch Glück haben und ein 975er Board geht auf über 400 mit einem Quad.
So wie die Sache hier in den letzten Tagen läuft kann ich mir nur die Augen reiben. Der X3210 ist schon seit ein paar Monaten im Haus aber die Ergebnisse die ich jetzt fahren kann gabs bei mir noch nie. Jetzt laufen FSB 463 / 3700 Mhz
mit 1,408 V @Load. Da war ich nicht mal in der Nähe davon.
Meinen haben wir heute auf dem DFI von mir und dem P5K del. von Serge getestet, also da lags nicht am Board.

Wenn er läuft liegts sicher ziemlich kräftig am Board wieviel man dann noch rausholen kann.
Ich hab´s gelesen heute Mittag. Frag doch mal Sven der hat noch einen richtig schnellen B3 im Angebot.^^

Spontaner Reboot mit 1,408 V,neuer Versuch mit 1,440 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Probe zeigt auch 1,58 V an. :stupid:

Das versteh ich nun wirklich nicht! Wenn dieser Wert stimmt, wie kann das Board unter Auto so hoch gehen? Zumal der Wert doch schon bedenklich hoch ist. Obwohl wiederum die Temperaturen noch ok sind.

Ui, schade, dann isses wohl doch keine so gute CPU wenn 1,58v anliegen!

Gabs aber bei PitGST auch schon, dass @ default zu viel vCore anlag!
Stall die Spannung manuell ein und teste dann mal wie weit du kommst!
 
PCIe - Spannung + 0,1 oder 0,2
FSB - Spannung höher - 1,2 ist Standard - für 4Ghz war ich schon bei 1,5.
also gib da mal +0,15 mindestens
MCH + 0,15V



jo habe die Spannungen mal erhört

9x377 (3400Mhz)

Bei 1.4V wieder VistaBluescreen beim Booten.. Bei 1.5V ist er primestable

Die Temp sind dann aber schonn etwas hoch 60,59,57,51 Grad

Ich werd mal gucken, was mit 1.5V noch drin ist..

Kati
 
Wie schafft ihr alle solch niedrige Temps?! Ich hab ne Wakü und bei 27 Grad Wasser hab ich 60 Grad Kerntemp unter Last.

Dabei hab ich jetzt schon CPU und Kühler plangeschliffen und mit Haarlineal nachgeprüft, die Dinger sind echt sowas von plan. Naja ich hab aber jetzt auch mal seit gestern ArticSilver draufgemacht. Vielleicht geht die Temp die Tage nochmal runter.

Aber selbst dann hätte ich 55 Grad Kerntemp@1,32 VCore.
 
Wie schafft ihr alle solch niedrige Temps?! Ich hab ne Wakü und bei 27 Grad Wasser hab ich 60 Grad Kerntemp unter Last.

Dabei hab ich jetzt schon CPU und Kühler plangeschliffen und mit Haarlineal nachgeprüft, die Dinger sind echt sowas von plan. Naja ich hab aber jetzt auch mal seit gestern ArticSilver draufgemacht. Vielleicht geht die Temp die Tage nochmal runter.

Aber selbst dann hätte ich 55 Grad Kerntemp@1,32 VCore.

Welche VID hast du?
und, G0, B3?
 
Seit dem alles aus dem Kühlkreislauf entfernt wurde was bremst sieht es mit den Temps deutlich besser aus.
X3210 alt,auf einem Asus Commando :
http://img266.imageshack.us/my.php?image=3210es3000ml7.jpg (14.03.07)
Laing,Schläuche 10 mm mit Push-Ins,CPU Kühler Nexxxos XP,Graka Kühler Nexxxos GP2X,triple Radi. Das war nicht so doll. :(

X3210 neu mit dem DQ6

Laing,Apogee GT,Schläuche/Tüllen in 1/2 Zoll und zwei dual Radis. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr alle solch niedrige Temps?! Ich hab ne Wakü und bei 27 Grad Wasser hab ich 60 Grad Kerntemp unter Last.

Dabei hab ich jetzt schon CPU und Kühler plangeschliffen und mit Haarlineal nachgeprüft, die Dinger sind echt sowas von plan. Naja ich hab aber jetzt auch mal seit gestern ArticSilver draufgemacht. Vielleicht geht die Temp die Tage nochmal runter.

Aber selbst dann hätte ich 55 Grad Kerntemp@1,32 VCore.

ich habe auch 60 Grad Coretemp bei 27°C Wasser

bei 1,5V ,, VID 1.325V

Bei Vcore auf Default.. also 1.325V habe ich 47-48°C
 
Gut dass das mal geklärt wurde ist bei mir ähnlich, und ich hatte mich schon gefragt ob der Kühler bzw WLP richtig dran sind :)

vcore 1.488 (laut CPU-Z); VID 1.285, temps ca 57°-60° bei 27°-28° Wasser

Hatte auch schon den Eindruck dass das sehr hoch ist, da hier schon manchmal der Eindruck entsteht als hätten alle niedrigere Temps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh