[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine ahnung, was die damit jetzt wollen...viele meinen ja, dass am 12. Oktober die 399$/€ PS3 vorgestellt wird...ich hab auch vor einiger Zeit was von 'ner PSN Umstrukturierung gehört, da würde das neue Logo gut rein passen...also abwarten...

Hier noch ein Bild vom TEotJ Bundle...

eojbundletx6.jpg

mfg Skip

Was für ne Art Spiel soll das Überhaupt sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe als Erstkäufer 486€ gezahlt, daher warte ich noch ab. Da ich noch 380€ für die 2te erwarte, die ich letztens verkauft habe, könnte ich mir überlegen so ne upgedatete 40GB PS3 zu holen.

Das Totschlagargument wäre für mich dabei ganz klar Stromverbrauch, Wärmeentwicklung daraus resultierende Lautstärke. Wenn sich das bessert, tausche meine PS3 schon zum zweiten mal in diesem Jahr :haha:.

Vor kurzem wurde ja noch berichtet das die PS3 Version von UT3 nicht alle Maps enthalten soll.

Nun wurde aber bestätigt das, dank der längeren Entwicklungszeit, alle Maps in der PS3 Version enthalten sein werden.

LINK

Kurz bevor die PS3 hier in Europa eingeführt wurde habe ich Sony den Teufel an den Hals gewünscht. Die fehlende hardware Unterstützung von PS 2 Games, der hohe Preis usw. haben mich einfach sehr wütend gemacht.
Inzwischen wünsche ich mir Sony würde etwas besser dastehen als es momentan der Fall ist.
Softwaremäßig stehe ich auf die 360, aber jedes mal wenn das DVD laufwerk aufhört sich zu drehen, und der Disc Read Error auf dem Bildschirm zu erscheinen droht, verdamme ich MS für diese Kundenverarsche.
In meinen Augen ist die PS3 qualitativ 1+ und die 360 ne glatte 6.
Hoffentlich werden die Leute für diese schöne und technisch zukunftssichere Konsole bald reif sein.

MfG

Kurz bevor die PS3 hier in Europa eingeführt wurde habe ich Sony den Teufel an den Hals gewünscht. Die fehlende hardware Unterstützung von PS 2 Games, der hohe Preis usw. haben mich einfach sehr wütend gemacht.
Inzwischen wünsche ich mir Sony würde etwas besser dastehen als es momentan der Fall ist.
Softwaremäßig stehe ich auf die 360, aber jedes mal wenn das DVD laufwerk aufhört sich zu drehen, und der Disc Read Error auf dem Bildschirm zu erscheinen droht, verdamme ich MS für diese Kundenverarsche.
Hoffentlich werden die Leute für diese schöne und technisch zukunftssichere Konsole bald reif sein.

MfG

Genau so habe auch gedacht, nun hab ich die playsi 3 und es ist ruhe (im wahrsten sinne des Wortes) !

Geil das nun alle Maps in UT dabei sind!! Wieso so die wohl son schei** reden, vor kurzem hieß "ne geht nicht, wegen Hardwäre und nun geht weil man mehr Zeit hat"!

Ich find die größte verarsche ist das es hier in Kanada jetzt nur noch die 80GB Versionen zu kaufen gibt und das zum alten Preis!
Also ich würde keine 100$ mehr zahlen nur wegen den 20GB!

Das mit UT find ich auch mal geil. Hab mich auch schon eigentlich schon gewundert dass das "Technikwunder" die Maps nich schaffen soll :P
Es soll doch denk ich noch viel mehr damit gehen in der Zukunft...

Was ist eigentlich mit Warhawk? Wer hat das denn jetzt alles?
Will mal ne Runde mit den Luxxern zocken ;)

MfG

hab ne 360 elite, kann deine aussagen nicht nachvollziehen, meine rennt wie teufel. und das mit der glatten 6 ist ein bissel arg übertrieben oder findest du nicht auch.

Hab mich auch öfters über den DiscReadError aufgeregt,aber auch nur bei DIRT oder Forza2!
Also so extrem war es jetzt auch nicht,das die 360 ne 6 verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch öfters über den DiscReadError aufgeregt,aber auch nur bei DIRT oder Forza2!
Also so extrem war es jetzt auch ,das die 360 ne 6 verdient!

Wie soll man da wissen welche DVD dieses Laufwerk annimmt oder nicht? Schon allein für diese Ungewissheit hat die 360 ne 6 verdient!

@Schakal

Nich jeder hat ne 360 Elite ;) und selbst die Elite hat noch den RoD, das ist schon so krank, das es ein "wunder" ist, wie kann M$ sowas zulassen?

Sorry ich bin echt sauer auf M$, schade um diese geile Konsole!

Also so extrem war es jetzt auch ,das die 360 ne 6 verdient!

ja gut, ich hab ja ne neues model, kann sein das es bei den alten so ist, aber ich finde die elite geht ganz gut.
die ist zwar lauter, und nicht so edel, aber es gibt numal im mom mehr games für die 360.
ich hatte ja schon die ps3, und bekomme auch zu 100% eine wieder, wenn es genügend games gibt, und sie billiger geworden ist. die zeit bis dahin verbring ich mit der elite.

:bigok: Quelle: www.areadvd.de

Der High-Tech Tuner Cinemike bietet nun auch für die PS3 ein sehr reizvolles Tuning Paket an. Dieses beeinhaltet speziell Modifikationen am Netzteil.

Somit wird eine deutliche Soundverbesserung und verbesserte Bildeigenschaften erreicht und stellt die PS3 an Platz 1 der momentan verfügbaren Blu-Ray Spieler.

Ok 200€ ist schon ein pappenstiel, doch dies ist für jeden nützlich, der die PS3 eher als BR Player benutz (so wie mich), sehr interessant.

Also dies wird auf jeden Fall meine neuste Anschaffung werden

und es lohnt sich auf jeden Fall....

P.S: Natürlich profitieren auch die PS3 games von den Tuning Maßnahmen

Warum find ich diesen Bericht nciht mehr auf areadvd?? Oder zu blind das zu sehen?? Steht da auch erklärt wie das gemacht wird? Muß man da die Konsole denen schicken und die schicken das dann zurück oder wie?

So ich hab mal ein paar Fragen.

Ich wollte mir zum Weihnachtsgeschäft ne PS3 zulegen, vorher lohnt es sich für mich vom zeitmanagement nicht.

Welche Version ist denn zur Zeit Aktuell in D erhältlich?

60 oder 80 gb?
was sind die technischen unterschiede?
was wird sich bis weihnachten tun?
wird die (falls sie bis dahin erscheint) 40gb Variante weniger technische Features haben?

wichtig wegen meiner Freundin:
was gibts für Spiele die eher Knuffig / Jump and Run sind (wie Jack&Dexter oder Spyro oder so) ?

danke für die Antworten!

Da ich keine Schrauben entdecken kann in der neuen "Sony PS3"Consol,frage ich mich wie man sie vorsichtig zerlegen kan ohne sie auseinander zu reissen.Ich glaube das man an der Selle anfangen muss wo die Klistermarke sitzt und einem sagt -bei Entfernenung und verletzung derer erlischt die Garantie usw. und sofort.
Dann in Sachen neuen HDisk ,Rpm ska vara 5400 Varv höchstens -die Marke der HD spielt wohl keine Rolle,oder??Muss man eine Sicherungskopie der alten HD haben wenn man sowieso alles neu aufsetzen will??Viele Fragen stehen offen,na ja vieleicht weiss einer mehr wie ich und kan mir ein bischen helfen.MfG........Klaus

Abschließend nochmal zum Disc Read Error der 360:
Ich habe noch nie eine Konsole gehabt die derartig unzuverlässig war. Wenn bei meinem Pc das DVD Laufwerk nach dem Starten von Warcraft 3 nach kurzer Zeit runter dreht freue ich mich. Bei der 360 Weiß ich, dass nach dem runterdrehen des Laufwerks oftmals 3 Klick-Geräusche kommen und dann der Disc Read Error.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ring of Death, Disc Read Error, verkratzte Halo Limited Editions, Unreadable Errors( hatte ich noch nicht) etc.......das ist von Qualität weit entfernt. Ich habe das Gefühl, dass MS von einem Fettnäpchen ins nächste tritt.
Daher die glatte 6 von mir.

MfG

Da ich keine Schrauben entdecken kann in der neuen "Sony PS3"Consol,frage ich mich wie man sie vorsichtig zerlegen kan ohne sie auseinander zu reissen.Ich glaube das man an der Selle anfangen muss wo die Klistermarke sitzt und einem sagt -bei Entfernenung und verletzung derer erlischt die Garantie usw. und sofort.
Dann in Sachen neuen HDisk ,Rpm ska vara 5400 Varv höchstens -die Marke der HD spielt wohl keine Rolle,oder??Muss man eine Sicherungskopie der alten HD haben wenn man sowieso alles neu aufsetzen will??Viele Fragen stehen offen,na ja vieleicht weiss einer mehr wie ich und kan mir ein bischen helfen.MfG........Klaus

Hier in dem VIDEO, welches ich Dir übrigens schon mal gepostet habe ;), kann man eigentlich recht gut erkennen wie man die Platte wechseln muß und das es gar nicht so schwer ist.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das man trotz HD Wechsel die Garantie behält, kann das jetzt aber nicht 100%ig bestätigen.

Eine Sicherungskopie soltest Du machen, wenn Du Deine Speicherstände, Demos aus dem Store, usw. behalten willst. Sofern Du aber so oder so alles komplett neu machen willst, brauchst Du keine Sicherungskopie anzulegen.

Die Herstellermarke der Platte sollte eigentlich ziemlich egal sein. Sony selber setzt glaube ich Seagate HD's ein.
Wichtig ist, das die Platte im 2.5" Format ist (das sollte klar sein ;) ) und das sie einen Sata Anschluß besitzt.

gibt wieder was zu berichten über die 40gb ps3 (alle angaben ohne gewehr;))
sie wird wie schon erwähnt nur zwei usb ports haben und nicht abwärtskompatibel zu ps2 spielen sein. jetzt kommt der hammer, sie wird nur noch eu spiele abspielen. der listenpreis in europa für die 40gb steht auch noch nicht fest, eventuell wird er sich auf 449€ belaufen. in australien soll sie 699 australische dollar kosten, was ca. 430€ entspricht und schon am 11. oktober erscheinen.
gefertigt wird die 40gb version nur von foxconn. ich hoffe die bleiben genauso hochwertig, wie die ps3 von asustek.

edit: ich hoffe das folgende foto ist ein schlechter witz. da fehlt nämlich der hdmi out:
http://www.bitpower.it/oscom/catalog/images/1729-b4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
449€ für die nakte konsole, die nicht mehr regionfree ist und keine ps2 spiele mehr abspielt, ist das nicht unbedingt so toll. das einzigste was sie vorest noch attraktiv macht, wird der geringere stromverbauch sein (falls sich das überhaupt bewarheitet). die 40gb hd und nur zwei usb ports lassen sich hingegen verkraften.

Hier in dem VIDEO, welches ich Dir übrigens schon mal gepostet habe ;), kann man eigentlich recht gut erkennen wie man die Platte wechseln muß und das es gar nicht so schwer ist.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das man trotz HD Wechsel die Garantie behält, kann das jetzt aber nicht 100%ig bestätigen.

Eine Sicherungskopie soltest Du machen, wenn Du Deine Speicherstände, Demos aus dem Store, usw. behalten willst. Sofern Du aber so oder so alles komplett neu machen willst, brauchst Du keine Sicherungskopie anzulegen.

Die Herstellermarke der Platte sollte eigentlich ziemlich egal sein. Sony selber setzt glaube ich Seagate HD's ein.
Wichtig ist, das die Platte im 2.5" Format ist (das sollte klar sein ;) ) und das sie einen Sata Anschluß besitzt.

Danke,ich dachte daran die ganze Konsole auseinanderzubauen um mir die Kuehlungsgeschichte ansehen zu können,um die vieleicht zu verbessern.Vieleicht auch richtige Paste unter den Kuehlflenz schmieren,wenn notwendig.HD,das ist kein Problem habe ich als erstes entdeckt wie das geht.Ich dachte bei der Platte an Hitachi 250 Gb rpm 5400 ist die schnellste mit 11ms.Sie lag jedenfalls vorne mit allen Daten.Nochmal Danke an dich MfG...Klaus

Danke,ich dachte daran die ganze Konsole auseinanderzubauen um mir die Kuehlungsgeschichte ansehen zu können,um die vieleicht zu verbessern.Vieleicht auch richtige Paste unter den Kuehlflenz schmieren,wenn notwendig.

Darauf würde ich auf jeden Fall verzichten sofern Du die Garantie behalten willst.
Zumal das Kühlkonzept der PS3 nicht so schlecht ist, das man notwendigerweise was verbessern müßte ;)

Du hast wohl Recht und ich werde damit ein bisschen warten,jedenfalls ist es Intressant zu wissen wie man die Konsole zerlegt oder nicht?? MfG.....Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh