[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die drei mal umgetauscht oder gekauft und wieder verkauft?

Kennt nun wer den Shop und kann über die Quali berichten?

Derzeit wird in einigen bekannten Foren darüber diskutiert und gemunkelt das bereits ein Team dabei ist einen Xbox360 Loader für die PS3 zu entwickeln. Das wäre ja dann der Megahammer... wie bereits einige schon berichtet haben, erkennt die PS3 auch Xbox360 Spiele mit der Bitte das man doch eine Xbox nutzen soll..

Hat mir nen Kumpel geschrieben, denkt ihr das solche Gerüchte wirklich "diskutiert" werden da es einen realen Hintergrund gibt oder ist das alles nur gespinne/Fake?

hast du die drei mal umgetauscht oder gekauft und wieder verkauft?

Kennt nun wer den Shop und kann über die Quali berichten?

die erste war gekauft. die zweite bei tvs (sony konsolen service) getauscht und die dritte wieder gekauft. die erste war echt der horror...

Denke auch mal das es ein Fake ist. Ich kanns mir echt nicht vorstellen. Hätte aber was :d

anstatt zu diskutieren ob fake oder nich sollte doch eienr der hier beide konsolen hat mal ne box disc in den playse schacht schieben und gucken was passiert.

rein technisch würde ich sagen fake, da die architektur ne ganz andere ist!

PAL progressive möglich (576p)?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen. Da ich bisher "nur" einen Röhren-TV habe (Loewe Cantus 3870 ZW, 16:9, 100Hz, 70cm) und sich das dieses Jahr nicht mehr ändern wird, interressiert mich ob die PS3 per RGB auch 576p ausgibt.

Vielen Dank!

Hmm, die meisten Röhren können doch Technologie bedingt nur 800x600 ausgeben, zumindest die meisten die ich kenne... oder?

Btw. ich glaube auch das es nur ein Gerücht ist, der Aufwand wäre einfach zu groß. Architektur bedingt, gibt es unterschiede aber am Ende sind es trotzdem nur CPU, RAM und GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße Uncharted rockt ja mal derbe, unser Alan Wake, grafisch absolut beeindruckend, imho ;)

Der Wasserfall, diese Weitsicht, der Stil allgemein :eek:

s1uruq.gif

Wenig bis gar kein Kantenflimmern, sehr gute Texturen, technisch könnte Uncharted auf Konsolen dieses Jahr Referenz sein. Auf dem PC toppt das hier nur Crysis
:coolblue:

2v3ndb4.gif

Hoffentlich nich nur technich sondern auch gameplay, story und sound mässig ;-)

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen. Da ich bisher "nur" einen Röhren-TV habe (Loewe Cantus 3870 ZW, 16:9, 100Hz, 70cm) und sich das dieses Jahr nicht mehr ändern wird, interressiert mich ob die PS3 per RGB auch 576p ausgibt.

Vielen Dank!

Ja das geht zu 100% (576p) und sieht gut aus! Geht aber nur über Composite!

Ja das geht zu 100% (576p) und sieht gut aus! Geht aber nur über Composite!

Nur Composite? Ich dachte immer RGB ist von der Qualität her besser, da bei Composite die Helligkeits und Farbinformationen über ein Kabel gehen. RGB nutzt hierfür imho 3 Kabel. Oder meintest du YUV-Componente? Und wenn ja -> wie bekomme ich das an meinen TV?

Nur Composite? Ich dachte immer RGB ist von der Qualität her besser, da bei Composite die Helligkeits und Farbinformationen über ein Kabel gehen. RGB nutzt hierfür imho 3 Kabel. Oder meintest du YUV-Componente? Und wenn ja -> wie bekomme ich das an meinen TV?

Sorry bin überhaupt kein Profi in sowas, ehrlich gesagt dachte ich das die 3 kabel = Composite sind, denn ich benutze diese 3 kabel, bei meinen Einstellungen unter Anzeige steht Composite/S-Video, S-Video ist wohl = RGB?! So läuft es im moment bei mir, auf 576i, so zumindest steht es unter Anzeigen Einstellungen!

Mit Scart geht diese Auflösung jedoch nicht!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Sieht gut aus, würde ich jetzt nicht unterschreiben... zumindest einer meiner Freunde, der eine PS3 hat, hat sich einen LCD gekauft und ich und der andere werden das auch so machen.

Bis es aber soweit ist, kann man es schon ertragen ;)

Sorry bin überhaupt kein Profi in sowas, ehrlich gesagt dachte ich das die 3 kabel = Composite sind, denn ich benutze diese 3 kabel, bei meinen Einstellungen unter Anzeige steht Composite/S-Video, S-Video ist wohl = RGB?! So läuft es im moment bei mir, auf 576i, so zumindest steht es unter Anzeigen Einstellungen!

Mit Scart geht diese Auflösung jedoch nicht!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Schade, trotzdem Danke.
576p wäre zwar ganz nett gewesen (kein HD aber immerhin), aber mit 576i kann ich mich vermutlich auch anfreunden. Mal morgen schauen ob sie das Starterpack zu 499 noch haben.

Schade, trotzdem Danke.
576p wäre zwar ganz nett gewesen (kein HD aber immerhin), aber mit 576i kann ich mich vermutlich auch anfreunden. Mal morgen schauen ob sie das Starterpack zu 499 noch haben.

Also sorgen brauchst du dir nicht zu machen, es sieht echt gut! Viele die sich nen HD TV geholt haben maulen über denn normalen TV (damit bist du nicht gemeint Bemme) und übertreiben sehr! Der Unterschied zwischen Normal und HD ist gross und sichtbar, aber am TV macht es auch Spass mit der PS3 und man erkennt klar die Next Gen Grafik!

Ich hol mir in kurze auch nen HD TV, aber um ehrlich sein, stehe ich eher auf das designe der Geräte und dem plus beim platzsparen!

Findeste in jedem Karstadt, Saturn, Media Markt usw. wenn nicht, auf die News von Sony verweisen(playstation.com) und gut is, hat bei so manchen geklappt...

is halt offiziell.

exemple hat recht, ich zock ja auch beim kumpel auf der röhre mit dem im Splitscreen(boah :( ) Resistance usw. macht schon Fun, was aber nur an der Konsole liegt.
Wie gesagt, es macht spaß auf jedem Gerät (außer unter 40cm Diagonale) aber das ganze Potential kommt halt erst bei HD Geräten zum vorschein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schon gespielt ? ;-) Also in den trailer sieht das ja schon so nach gow (Gears of War) style aus mit aus der deckung schiessen usw plus dazu noch sprungeinlage wie bei tomb raider bzw prince of persia. Also ich glaube das das Spiel auf jeden fall so in der nähe einer 90er wertung kommt

Zuletzt bearbeitet:
wir sollten uns langsam was einfallen lassen wegen gow und gow^^
ok es is erkennbar ob kratos oder nicht aber doch manchmal sehr verwirrend :d

juh 2 Spiele eine Abkürzung *g*
Hinzugefügter Post:
Hat irgendeiner von euch Tekken 5 DR ? kostet ja nur 9,90 € oder ? Gibts da wenigstens so videos für jeden Charakter wenn man das durchgespielt hat ? Bei Virtua Fighter 5 gibts das ja leider nicht ;-( (oder muss man den letzen Endgegner "Dural" besiegen um nen Video zu bekommen ?) Leider gibts da ja kein Continue

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt die PSP Version um längen besser ;)

videos gibt es nur zu "kaufen"
also nach jedem kampf bekommt dein char kohle und du kannst dann die videos manuell kaufen.
diese sind aber so teuer dass man pro video 3-4 mal durchspielen muss (im vergleich zur "orginalen" psp version)

kann ich dann mit charakter a 10000 mal durchspielen und mit dem geld alle videos kaufen ? oder muss ich mit jeden einzeln charakter jeweils 3-4 mal durchspielen sprich es gibt für jeden charakter nen eigenes profil womit ich ich jeweils für den charakter sachen "kaufen" kann ?

Da die PS3 bestellt ist, muss ich mir langsam mal gedanken über einen neuen Fernseher machen.
Momentan hab ich ne 80cm Röhre von Grundig. Ist zwar ganz gut aber für ne PS3 sicherlich nicht so der Hit.
Eigentlich hatte ich ja vor mir einen 24" TFT mit HDMI und DVI (für PC und PS3) zu kaufen. Doch wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich mir auch nen 22" TFT für den PC kaufen und einen guten LCD für die PS3.

Hab mir mal folgendes Gerät heraus gesucht:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_170.aspx

Was haltet ihr von dem? Würde dann ne DBOX 2 und die PS3 anschließen wollen. Ist das überhaupt sinnvoll?

Gruß
schr3ck

Wieso schon gespielt ? ;-) Also in den trailer sieht das ja schon so nach gow (Gears of War) style aus mit aus der deckung schiessen usw plus dazu noch sprungeinlage wie bei tomb raider bzw prince of persia. Also ich glaube das das Spiel auf jeden fall so in der nähe einer 90er wertung kommt

Ja...ich habs auf der GC gespielt und es wird dir gefallen...;)

Hab mir mal folgendes Gerät heraus gesucht:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_170.aspx

Was haltet ihr von dem? Würde dann ne DBOX 2 und die PS3 anschließen wollen. Ist das überhaupt sinnvoll?

Gruß
schr3ck

der toshiba ist nicht schlecht. wenn sehr großen wert auf blu-ray setzt, würde ich ihn jedoch nicht unbedingt kaufe, er unterstützt nämlich kein richtiges 24p. hab jetzt keine große lust dir das zu beweisen, doch einen tip kann ich trotzdem abgeben. und zwar suche mal im www.hifi-forum.de im lcd bereich danach. manche merken das geruckel bei blu-ray filmen nicht, manche schon. von daher ist es sicherlich von vorteil gleich ein vollkompatibelen 24p lcd zu kaufen. ich denke die neue z-serie von toshiba kann diesmal wirklich richtiges 24p, kostet jedoch auch ne gute ecke mehr. ansonsten würd ich mir auf jeden fall die m8 serie von samsung anschauene, die kann 24p und de sind vom preis her recht attraktiv für das gebotene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh