[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man der CPU-Kerntemperatur vom Everest Ultimate trauen?
Denn meine CPU-Temp geht auf max 43-48° C ! Die Kern-Temps sind immer 10-15° C höher! Solche massiven Temperaturunterschiede kannte ich von meinem Asus- Board nicht!
 
@ scharrlatan

Wo kriegst du denn noch ein neus ultra-D her? Oo

nen neues gebrauchtes :fresse:

hab wieder kohle und hatte vorher meine sachen verkauft. vlt. werd ich auch nen SD holen um ma max.takt zu testen. hab als kühler nur nen sonic tower, keine wakü mehr. jedoch kann ich mit nem SD nimmer hier posten :fresse:

ma schaun, ich denk, dass es nen 3800+ x2 wird und das dann mein 2. pc wird. :d
 
hab wie gesagt hier noch eins rumliegen was seit über nem jahr nicht eingebaut war ;)
bei Interesse mehr Infos per PM...falls das hier verboten ist lösch ich es gern wieder ;)
 
Kann man der CPU-Kerntemperatur vom Everest Ultimate trauen?
Denn meine CPU-Temp geht auf max 43-48° C ! Die Kern-Temps sind immer 10-15° C höher! Solche massiven Temperaturunterschiede kannte ich von meinem Asus- Board nicht!

Les deine Temp mal mit CoreTemp 0.49 aus. Asus konnte wohl nicht richtig die DIE Temp auslesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon richtig so... Die Coretemps sind höher, je nach Last 5-x °C...

Aber kannst echt mal mit Coretemp auslesen...
 
moin

hab mal ne frage zum OC

hab gestern nen Opteron 175 eingebaut, und angefangen zu ocen, bin aber nur bis 2750 mhz gekommen bei 1,45V wenn ich nun Prime starte bricht er beim 2ten core immer gleich ab. soll ich da noch höher mit der vcore gehen? temps sind eigentlich normal bei 33° idle. würde gern noch ein bisschen höher gehen, muss ich aufm bord eigentlich auch die chipsatz und LDT spannung hochschrauben?

multi hab ich auf 10 mal 275
 
musst vor allem den htt-multi absenken.
 
htt-multi hab ich auf 4 gesenkt

und last temps konnte ich ja nicht testen, da der eine kern immer abbricht bei prime
 
mach mal auf 3... oder musst LDT-Spannung erhöhen..
 
Glaub ich nicht, am HTT wird es nicht liegen, nicht in der Region.
Ich tippe auf die Templimitierung, mit was kühlst du denn(sorry bin noch im Halbschlaf, falls es oben stand:fresse:)?
Die Spannung ist nämlich schon ziemlich hoch, in Kombination mit einem neuen Opti wird das einem Luftkühler schnell zu viel.
 
Skythe Ninja Rev. B
mit 2x 120mm lüfter, die jeweils zu unterschiedlichen temps losgehen, glaube nicht das es an den temps liegt
 
Es gibt doch nicht nur Prime für Volllast, nimm einfach mal ein anderes Tool und sag uns dann die Loadtemps.

Mit wieviel Mhz und Volt läuft dein Ram eigentlich?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad auf arbeit, kann dann erst ab um 16 uhr testen

ram läuft auf 275Mhz 3,0-3-2-7 1T 2,8V
 
Wenn man eine Komponente auf max Takt testen will, stellt man eigentlich die anderen soweit es geht zurück, um diese als Limitierung auszuschließen:fresse:

@elmex:fp:
 
Ich würde die CPU erstmal mit einem niedrigem Teiler testen.
 
auch wenn ich den RAM auf standard laufen lass (250mhz) und den multi auf 11 nehm, das selbe, (RAM und CPU laufen 1 zu 1)
 
Ein Kumpel von mir hier in Deutschland hatte einen X2 3800+, den er net höher als 2400Mhz schrauben konnte. Er hatte DDR500er RAM von GEIL, also dachte er, dass der Speicher net limitieren würde, also ließ er ihn 1:1 mitfahren.

Egal wie viel Spannung er gab, die CPu wollte einfach net höher als 2400Mhz und "1:1".

Ich hab einen Speicherteiler reingemacht, sodass der Speicher nur noch mit 180Mhz oder so lief und tadaa, schon waren wir bei 2800Mhz. Ab 220Mhz beim Speicher hat der IMC irgendwie Fehler gemacht, obwohl er ja DDR500 RAM hatte und mit entsprechendem Teiler 255Mhz gelaufen wären. Hat sich aber nicht vertragen.

Also ausprobieren ;)
 
Status von: 15.08.07 03:41
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

DHL gib Gas! :heul: Denkt ihr das Teil kommt heute noch? :d
Ach ja, Mailkontakt mit hoh.de ist fast wie Bücher schreiben. *g* Aber der Herr, mit dem ich gerade maile, ist wirklich nett. :)

EDIT:

UUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGGHHHHHH !!!!

Hier sitzt ne rießige Spinne anner Decke. Beinspannweite ~8cm ... :eek: ... Aber ich hab den Butanbrenner hier liegen. :fresse: Wobei, ne, dann verkokelt es auch die Decke :(
Hinzugefügter Post:
Ich hab doch den Butanbrenner genommen. Die wollte sich fallen lassen bzw. abseilen mit nem dicken Faden (eher etlichen kleinen in einem), aber ich hab se inner Luft gegrillt. ^^
EDIT:
Meine :fresse: ist das nen Vieh. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dich nicht an, Ich hatte 1 Jahr lang ne Nephila senegalensis :fresse:

google mal und dann erschauder :d

edit//

Boahhh du hast sie gegrillt? :hmm: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich :fresse: wieviel vertelefoniert sie den am Tag?

apropo .... sell hat sich deine Temp durch die Laing verbessert?
 
Harhar, er streut gern Salz in offene Wunden:fresse: Nope, wie zu erwarten nicht spürbar, allerdings hab ich keinen wirklich Vergleichstest veranstalten können - Zeitmangel, du weißt warum;)
Aber auf jeden Fall hat das Ding mehr Power, als eine HPPS+, entlüften geht nun auch schneller. Wenigstens was....:wall:
 
@Elmex:

Ich _hasse_ Spinnen. -_-
Und hier is heute Feiertag ... ganz vergessen ... Also kommt mein X2 definitiv erst morgen. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh