[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke!
Hinzugefügter Post:
Wieso so ein schiefer Wert?

4-Unbenannt-2.jpg


:confused:
Hinzugefügter Post:
Ich kenne das con Coretemp ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update:

3816 MHz / Warhead / Q6600 / Stepping 7 Rev.G0 / L733B034 / 1.392V / FSB 424 / 2x1024MB Teamgroup Xtreem 1066 @ 846 / 5-5-5-15 @ 2.05V / Gigabyte P35 DQ6 / Wakü

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
So , hab nun auchmal unter Wasser getestet ;) .
Wie sind die Werte einzuordnen , gut oder eher normal .
Da ich bisher nur unter Comp. und Chiller testen konnte muss ich mich erst ein bissel mit der neuen Materie befassen .


mh brauch ich neuen Radi oder warum wird der CPU bei mir so heiß.
Teste grad 3,6GHz@1,36vcore und die CPU ist unter Last bei 70°C.
Normal ? Ich habe eine Alphacool-Komplett Wakü mit 360mm radi.
Und habe jetzt alles ausgebaut und Temps vll 3 - 5°C kühler.
 
mh des versteh ich net ...
manche haben wassertemp 23°C ... o_O
bei mir um die 60°C oder wärmer... wasserkühler = Nexxos XP

Denke ma es liegt bei mir nur an der Temp das ich net weiter wie 3,0 komm oder vll am Board, aber die temps @3,6@1,4realvcore sind so um die 70 - 90 °C . Was muss ich ändern ?
 
mh des versteh ich net ...
manche haben wassertemp 23°C ... o_O
bei mir um die 60°C oder wärmer... wasserkühler = Nexxos XP

Denke ma es liegt bei mir nur an der Temp das ich net weiter wie 3,0 komm oder vll am Board, aber die temps @3,6@1,4realvcore sind so um die 70 - 90 °C . Was muss ich ändern ?


Welcher Kühler ist das genau? Nexxxos XP Bold Highflow? Der Rest der WaKü-Komponenten?
 
Eingestellt im Bios 1,39375, angezeigt unter PC Health 01,348, und wie weit das DQ6 unter Last dropt siehste ja :hmm:

416 x 10 gabs heut Nacht nach 28 min nen reboot während Prime
 
der drop ist schon gewaltig:fresse:

je höher du gehst um so höher auch der drop oder?? (also wenndu die vcore erhöhst)
 
muss dan ganze revidieren, hab gerade auf das F5G Bios geflasht, der Drop liegt jetzt unter Last noch bei 0,01

Im Bios wird jetzt der exakte Wert wie eingestellt angezeigt :banana:

so lieb ich mir das Gigabyte
 
muss dan ganze revidieren, hab gerade auf das F5G Bios geflasht, der Drop liegt jetzt unter Last noch bei 0,01

Im Bios wird jetzt der exakte Wert wie eingestellt angezeigt :banana:

so lieb ich mir das Gigabyte


Aha, das klingt gut, gleich mal ausprobieren! Die Backplate war übrigens echt ganz fix abmontiert...
 
Hab "sicherheitshabler" mal 1,65 gegeben :stupid:
der drop war ja vor heute morgen noch gewaltig und die abstufung ist :kotz:
1,6; 1,65; 1,7... in kleinen Schritten einstellbar

denke auch das es an den Spannungseinstellungen des Board liegt, allerdings sollte es bei nem 400er FSB ohne Spannungserhöhungen klar kommen.

Muss meine (geistigen) Erwartungen ein bissl zurückschrauben, 4.04 GHZ Primestable und will immer noch mehr :fresse:

Hab ja noch Zeit das Brett ein bissl näher kennen zu lernen :hail:
 
Nun auch mal von mir was :)
Hab wohl was nettes bekommen :d

3600MHz/.:GlenGrant:./Q6600/Stepping G0/1.34V/FSB 400/2x1024MB G.Skill 8500 GBHk/4-4-4-12 @ 2.0V/Asus P5K-E/Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bis auf die letzte Ziffer halt :fresse:
Werd mich mal an den 3800 versuchen und befürchte, es wird ein langer Abend :)
 
OT on

hab gerade von MFloX nen Wink mit nem Zaunpfahl bekommen zwecks einhalten der Signaturregeln, kann mich mal einer aufklären was daran nicht / nicht mehr passt?

OT off
 
Zuletzt bearbeitet:
... mir kribbelt es auch schon in den Fingern. Mind liefert ja @ midnight kostenlos per Vorkasse :fresse: :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die letzten Ergebnisse ansieht kommt direkt wieder Kauflaune auf,vor allem das Teil von Warhead. *sabber*
Kennt jemand die VID und den Batch von dem Teil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh