[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann schau mal in die sig über meinem vorigen post ;)

kommt dir die auch bekannt vor?

haben einige hier...

meiner ist schon so gut wie verkauft :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was ich hier so lese erreichen die neuen Q6600 mehr Takt als mein E6600. Der macht bei 3,5 Ghz zu das bei 1,45V. Worauf müste ich beim Kauf achten? Muss ich meinen NexXos XP dann tauschen
 
grundsätzlich wird dir dein cpu kühler an die grenzen des machbaren bringen ,nur ist die frage wie heiss der neue wird ,ich hatte den nexxos xp highflow und hatte temps auch unter 60° bei 3600mhz aber weil alle sagten der kühler sei grotten schlecht für ein Quad ,deswegen hatte ich mir den apogee gtx gekauft er war und ist besser 2° kühler war der cpu 56° ,ich denke das ist immer individuell was für eine wakü man hat oder eben fertigungs schwankungen sind für die unterschiedlichen aussagen für zuständig ,es waren hier im forum schon leute die haben 10° unterschied gehabt .wenn du ein Q6600 kaufen möchtest dann sollte es ein G0 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@bugz
habe einen Apogee GTX mit Dual-Laing und Mora2 mit 5 Lüftern die auf 800U/min laufen.
Graka hat einen extra Kreislauf.
 
ich hab auch gleich wieder testnachschub geordert, 1x singlcore, 1x dualcore, 1x quadcore :haha:

midnightshopping rulez :asthanos:
 
bekomme diese Woche auch 7 Quads, vll. ist ja einer bei wo es sich lohnt den zu behalten :fresse:
 
da mein hauptpc eh nur noch hobby ist, brauch ich die guten cpus nur zum testen und n bissl fürs ego...

drum geht mein schätzchen ja auch raus, sitze meist nur vorm lappi :fresse:
 
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Q6600. Im Moment läuft er auf 3,6GHz bei 1,38V auf einem P35-DQ6. Prime und QMC laufen stundenlang problemlos, nur abundzu kommt z.B. beim Surfen oder auch Ordnererstellen ein BSOD. Die anderen Spannungen hab ich auch schon um 0,1-0,2V erhöht, aber bisher kein Erfolg. Was könnte ich noch versuchen?
 
Uns mitteilen, welche Meldung genau auf dem Bluescreen zu sehen ist. Daran kann man oftmals schon ableiten, wo das Problem ist.

So vorweg würde ich da jetzt mal eine Vermutung aufstellen:

Der BSOD erscheint beim Surfen. Dort wird häufig relativ viel RAM verwendet, ja nach Browser. Du hast durch die Übertaktung deines Rechners nicht auch zufällig schon den RAM übertaktet?

Ist wie gesagt nur eine Vermutung. Wichtig wäre aber, die Meldung des Bluescreens zu wissen, um eine genauere Fehleranalyse durchzuführen.
 
Ram ist nicht übertaktet. Ist 1066er und läuft auf 1000. Die 800 mag er nicht, an-aus-an-aus-an...

Bluescreen kommt keiner.
Edit: Halt, da war doch was bei Win XP und Bluescreens. Muss man da nicht irgendwas aktivieren, dass die angezeigt werden?
Edit2: Hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung => System => "Erweitert" => "Starten und Wiederherstellen"

Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen.

Dann sollte der BSOD stehen bleiben und du kannst ablesen, was da steht.
 
seit g0 habe ich es auch öfter erlebt, dass scheinbar stabile einstellungen sporadische bsod hervorrufen.

bleibt meiner meinung nach nur cpu runtertakten, bis das nicht mehr auftritt.
 
Oder aber das Mainboard wechseln. Kann auch manchmal helfen.

Vor allem, wenn man ein 680i SLi hat :fresse:

(was derjenige drüber nicht hat,ich weiß ;) )
 
@TurricanM30:

Hmm, laut deiner Sig betreibst du ein Liberty 500W mit Quad OC und einer 8800er Ultra, oder? Funzt dat ohne Probleme? Mich wundert´s nur, bei dem momentanen Netzteilpowerwahn hätte ich da eher ein minimum 600W Teil erwartet....
 
Gerade hatte ich wieder das Problem. Leider kein Bluescreen, sondern er ist einfach eingefroren. Ich hab jetzt mal 100MHz weniger eingestellt. Mal schauen...
 
ich hab auch ein tagan 700w aber nur weil ich das für unter 100€ neu bekommen habe und vor allem sehr lange kabel drann sind
 
@absolut123

öhm meinst du mich, oder TurricanM3? Der hat 8800Ultra SLi und nen Galaxy1000.... ich aber auch bald... :fresse: jedenfalls ne zweite Ultra. Aber mir genügt ein Seasonic 700W, welches auch unterwegs ist...

---

Da mein Board aus dem Hauptrechner weg ist (ein EVGA 680i ist gerade bei EVGA zwecks Tausch gegen die "Quad Core taugliche Revision") habe ich momentan folgende Konstellation am laufen:

QX6850 @ 3,6Ghz (1,328v), Wakü, das ganze im Sys2 aus der Sig... also da ist wie gesagt keine 8800Ultra drin momentan.

---

ich hatte aber auch schon im Sys1, also mit Ultra, noch zu Abit Quad GT Zeiten einen Q6600 auf 3400Mhz bei 1,344 volt stabil am laufen gehabt.

Das Liberty500W ist schon sein Geld wert. Eines der besten seiner "Watt-Klasse"
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30: :)

Hab schon dich gemeint, bin wohl etwas durcheinandergekommen, ihr seid ja beide im evga-Thread unterwegs. Ich bin auch nicht so der Verfechter von Mega-Watt-Anlagen und habe mich eben deswegen einfach nur gewundert, weil ich bei Quad OC und Ultra als erstes auf das NT gekommen wäre...
Aber egal!
 
Servus, hab mal nach ein paar tests meinen Q B3 wieder rein, möcht mal wissen ob die VCore stimmen kann, er läuft nun mit 1,2 V mit 3 ghz bzw 1,208 board droppt bissi.
Die Vid der CPU is 1,275
Könnte das auch ein auslesefehler sein?
Bios eingestellt 1,2375
ausgelesen mit CPU_Z
Everest

Gruß aus KA
 
Das passt schon. Hab im Bios 1.2875V eingestellt und davon kommen 1.264V im Idle und 1.248V unter Last an (Asus P5K)

Hab auch nen B3 Quad.
 
seit g0 habe ich es auch öfter erlebt, dass scheinbar stabile einstellungen sporadische bsod hervorrufen.

bleibt meiner meinung nach nur cpu runtertakten, bis das nicht mehr auftritt.
Nachdem er mit 3,5GHz ebenfalls nach 1h eingefroren ist läuft er mit 3,4 jetzt 'schon' zwei Stunden. Das ist echt zum :grrr: :wall:. Manchmal dauert es eine halbe Stunde und dann wieder einen halben Tag, bis das Problem auftritt. Und immer noch kein Bluescreen.
 
Da hier die Leute mit den richtig dicken Maschinen am Start sind möchte ich euch bitten die Quads nicht nur mit Prime95 auszulasten. QMC @ BOINC ist da eine echte Alternative,denn die Temps sind höher und der Speicher wird mehr belastet. Seti USA versucht zur Zeit das Team von P3D von ihrem Platz zu verdrängen und da ist jede Hilfe willkommen. :banana:
Kleine Statistik am Rande
index.php

Thema dazu
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312706
News dazu
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3353400#post3353400
Last die Jungs nicht hängen. :bigok:
*Werbung Ende*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ihr ein 400er Enermax reicht für nen Q6600@3Ghz, Gigabyte GA-P35-DS3, 4 x 1 GB Ram, 8800GTS @ 675/1000, 2 Platten und 2 Roms?
 
Mein ihr ein 400er Enermax reicht für nen Q6600@3Ghz, Gigabyte GA-P35-DS3, 4 x 1 GB Ram, 8800GTS @ 675/1000, 2 Platten und 2 Roms?


Enermax ist schon gut, vor allem die Liberty Serie, aber trotzdem glaube ich, dass es da im Verbund mit Quad OC und der GTS + 4GB Ram doch eng werden könnte
 
Sollte gut reichen, Quad braucht auch auf 3GHz nicht so viel wie ein PD @ OC ^^

Ich hatte spaßeshalber an nem Enermax Liberty 400er den Quad @ 3,6 bei 1,47v und eine X1950XTX und das ging auch ohne Probleme..

Solange du keine freezes etc. hast, why not?
 
OK

Dann habe ich noch die möglichkeit ein zweites NT (Fortron 350Watt) einzubauen das die Grafikkarte + Laufwerke versorgt.
Stacker sei Dank ^^
Achso das 500er zieht mit in den anderen PC, da sich in dem 8 Platten + Dat und nen 90nm X2 @ 3,2Ghz laufen werden.
Sind alles Libertys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh