[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Netzteile? Interessant, aber nur um zu kucken wegen Stabilität, oder? Ich mein auf Dauer hättest sonst zweimal den Faktor Wirkungsgrad drinnen und damit fährst wohl bei der Stromjahresrechnung ziemlich schlecht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand helfen,
uns zwar bricht bei mir Prime schon im 1024 test ab.
Ist der Proz aus meiner Sig mit dem DFI Board.
Speicher habe ich jetzt mal meine 4x1 GB Gskil GBHz drinne,sind 0629 und 0635 Seriennr.
Speicher lief auf dem P5W64 mit 500 bei 4-4-4-12 bei 2,25V.
Jetzt auf dem DFI versuche ich gerade FSB 1:1 mit 425 no Chance immer Primefehler,aber auf verschiedenen Kernen.
Was könnte das sein?
Spannungen sind: Speicher 2,25V CPU 1,5Vcore NB 1,36V, FSB VTT 1,4V
 
@Jolly, bin schon dabei Q6600 B3 still testing @1,2 V @3 Ghz @ Bionic*G*
Winke
Hinzugefügter Post:
äh Boinc mein ich natürlich:)
Hinzugefügter Post:
Also meiner brach bei 500/1000 2,35 V vieleicht liegts daran:) Ka was die Gskill für nen Spannungsbereich haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arach2007 könnte schon recht habe, der RAM kriegt ziemlich wenig Voltage. Wie sieht es mit den GTL Settings aus?
 
Ja das mit den Speichern is auch schon so ne Sache, 4 gb bei mir laufen@ default dh mit 667/800 mit ner Auto Spannung von 1,89 +/- irgendwas sobald ich auch nur irgendwas manuel takten will brauch der Speicher definitiv die 2,35 sonst keine Chance.
 
GTL Spannungen stehen alle auf 95.
Die Gskill haben die Microns D9GMH drauf,und die sollten eigentlich die 450 ohne größere Spannungen machen.
Ging vorher ja auch auf dem GB P35 DS4/DQ6,Evga 680i LT und dem Striker.
Habe hier auch noch ein 4x1 GB Cellshock DDR2/667 mit den Microns D9GMH da.
Die machten die 500 mit 4-4-4-10 bei 2,13 V auf dem Striker,bloß mit dem P35 wollen die nicht so richtig aus dem Knick kommen.
 
Na vieleicht mag das Board die Speicher auch nich so, hab mit Hardware inkompatiblität schon die wildesten Sachen erlebt:)
 
Da hier die Leute mit den richtig dicken Maschinen am Start sind möchte ich euch bitten die Quads nicht nur mit Prime95 auszulasten. QMC @ BOINC ist da eine echte Alternative,denn die Temps sind höher und der Speicher wird mehr belastet. Seti USA versucht zur Zeit das Team von P3D von ihrem Platz zu verdrängen und da ist jede Hilfe willkommen. :banana:
Kleine Statistik am Rande
index.php

Thema dazu
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312706
News dazu
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3353400#post3353400
Last die Jungs nicht hängen. :bigok:
*Werbung Ende*​

Ich rechne zwar auch mit, aber die Aussage dass QMC den PC toll auslastet ist echt ma BS :stupid:
Ich hab ne Coretemp von ~55 auf allen Kernen atm, bei Prime wär das schon >60 bei gleichen Settings. Die Wassertemp ist auch im Rahmen, obwohl ich seit fast 3 Tagen durchcrunche :fresse:
Zur Speicherbelastung, naja - da gilt dasselbe...
 
Zwei Netzteile? Interessant, aber nur um zu kucken wegen Stabilität, oder? Ich mein auf Dauer hättest sonst zweimal den Faktor Wirkungsgrad drinnen und damit fährst wohl bei der Stromjahresrechnung ziemlich schlecht...

Natürlich nur so lange bis ich mir nen besseres gekauft habe.
Aber Funktionieren würde es???
 
Enermax ist schon gut, vor allem die Liberty Serie, aber trotzdem glaube ich, dass es da im Verbund mit Quad OC und der GTS + 4GB Ram doch eng werden könnte

also die 400w erreich ich zb schon mit 3800 @ 1,392V, 88gts 320mb im idle und 2gb ram allein beim primen ^^

allerdings hab ich auch derartiges zu verzeichnen...bislang zwei bsods mit nem nichtssagenden stopfehler :-/

verbaut is aba n 500W liberty was beim auftreten der bsods gerademal mit 200W belastet wird...

cpu @3,6 lief über 13h, ram ebenfalls ca 6h im prime und goldmem is auch stable bei den settings....zocken geht auch 1a, nur im idle hatter ab und an mal son mist:grrr:
 
Natürlich nur so lange bis ich mir nen besseres gekauft habe.
Aber Funktionieren würde es???

Klar. Ich verbaue in Systemen, die viel Strom ziehen, gerne zwei Netzteile und verteile die Last - so bleibt das System viel leiser :)
Gibt halt einiges was man beachten sollte... zb dass jedes NT bissl auf allen Lanes gefordert wird, nicht nur auf der 12V.
 
Klar. Ich verbaue in Systemen, die viel Strom ziehen, gerne zwei Netzteile und verteile die Last - so bleibt das System viel leiser :)
Gibt halt einiges was man beachten sollte... zb dass jedes NT bissl auf allen Lanes gefordert wird, nicht nur auf der 12V.

Jepp, deswegen werde ich ja auch die Festplatten, DVD-Rom/RW und die Belüftung des Gehäuses mit an das zweite NT klemmen.
 
also die 400w erreich ich zb schon mit 3800 @ 1,392V, 88gts 320mb im idle und 2gb ram allein beim primen ^^

allerdings hab ich auch derartiges zu verzeichnen...bislang zwei bsods mit nem nichtssagenden stopfehler :-/

verbaut is aba n 500W liberty was beim auftreten der bsods gerademal mit 200W belastet wird...

cpu @3,6 lief über 13h, ram ebenfalls ca 6h im prime und goldmem is auch stable bei den settings....zocken geht auch 1a, nur im idle hatter ab und an mal son mist:grrr:

hab ich seit g0 auch mit einigen cpus erlebt, scheinbar stable, urplötzlich bsod...

die krönung war ein e6750, stable mit 3600/1,264 - 4000 getestet, keine chance, sofort wieder raus das teil.

der käufer freut sich jetzt über ne sparsame cpu, kommt aber, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht mal über 3700 stable...
 
Ich rechne zwar auch mit, aber die Aussage dass QMC den PC toll auslastet ist echt ma BS :stupid:
Ich hab ne Coretemp von ~55 auf allen Kernen atm, bei Prime wär das schon >60 bei gleichen Settings. Die Wassertemp ist auch im Rahmen, obwohl ich seit fast 3 Tagen durchcrunche :fresse:
Zur Speicherbelastung, naja - da gilt dasselbe...


Das kann ich so nicht stehen lassen.
Mein Quad läuft Prime Stabiel 3700Mhz@LuKü 1,5V aber keine 10 Minuten Boinc dann gibt es einen Bluescreen.
Die Hitzeentwicklung ist natürlich nicht so hoch wie bei Prime, aber dennoch lüppt er erst mit 3600Mhz@1,42V Boinc durch.
Ich hab immer gesagt verlasst euch nicht auf Prime, sondern Testet eure Alltags Programme oder Spiele.
Gleiches gilt beim Ram OC, was bringt Prime ,Memtest oder SuperPi 32M wenn BF2 direkt mit einem Speicher Fehler abstürzt.

Aber BT.
Hab nun denn TR Ultra Extreme verbaut und meine Last Temps sind nun um gut 10Grad gesunken gegen über dem Asus Silent Square.

Q6600@3600Mhz 1,42V


Asus Prime Last : 75/75/69/69
TR Prime Last : 66/66/58/58
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel würdet ihr einem Quad 24/7 maximal geben?
 
hab ich seit g0 auch mit einigen cpus erlebt, scheinbar stable, urplötzlich bsod...

mal schaun obs gefruchtet hat, ich hab nämlich rivatuner rausgeschmissen ausm system, der die 88er im idle runter und unter last hochregeln sollte...nu läuft die kiste schon ohne probs seit 19h...hoffen wir mal das beste!
 
servus,

kurz mal ne frage an die quad core besitzer:

bekomme demnächst ein gb p35-ds3 umsonst (über das phgh abo),
und habe vor mir nen q6600 G0 zuzulegen und den auch zu übertakten,was halt im bereich des möglichen mit lukü(mugen) ist.
jetzt die eigentliche frage. soll ich das ds3 behalten,oder lieber verkaufen und mir mein eigentlich favorisiertes asus p5k-e holen?
was ich eigentlich wissen will ist, ob sich der quad auf dem ds3 merkbar schlechter übertakten lässt wie z.b. auf nem ds4 oder halt p5k-e.

vielen dank und sorry für ot.

gruß, slide.
 
1,5v wenn die Temps stimmen!
Ich hab inzwischen mal getestet. 1,46V im Bios ergeben etwa 1,41V unter Last (laut CPU-Z und Everest) und der wärmste Core hat dann 63°C. Aber 3,5GHz laufen immer noch nicht stabil. Immer noch diese BSODs.
 
Weiß von euch jemand einen Weg, günstig(er) an einen QX ranzukommen? (also den alten 6700er)? Ebay ist da recht teuer...
 
servus,

kurz mal ne frage an die quad core besitzer:

bekomme demnächst ein gb p35-ds3 umsonst (über das phgh abo),
und habe vor mir nen q6600 G0 zuzulegen und den auch zu übertakten,was halt im bereich des möglichen mit lukü(mugen) ist.
jetzt die eigentliche frage. soll ich das ds3 behalten,oder lieber verkaufen und mir mein eigentlich favorisiertes asus p5k-e holen?
was ich eigentlich wissen will ist, ob sich der quad auf dem ds3 merkbar schlechter übertakten lässt wie z.b. auf nem ds4 oder halt p5k-e.

vielen dank und sorry für ot.

gruß, slide.

das p5k-e ist für extrem übertakten besser aber da du mit luft kühlen möchtest dann kommst du ja nicht ins extrem bereich rein deswegen würd ich sagen das du das ds3 behalten solltest
 
So ein neuer Quad ist hier bei mir. Ist ein L726B366. Find ich leider nirgends um anhaltspunkte zu haben wenn einer was findet kann er es ja mal posten. VID ist 1,3V. Bin mal gespannt wie er geht. Aber erstmal Vista neu einrichten.
 
So jetzt mal meinen Quad für die Liste:

3737MHz/Q6600 G0/1,472V/FSB 415/4x1Gb Gskil GBHZ/4-4-4-12@2,3/DFI LP UT P35-T2R/Wakü 27,3 Grad

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Leute mit den richtig dicken Maschinen am Start sind möchte ich euch bitten die Quads nicht nur mit Prime95 auszulasten. QMC @ BOINC ist da eine echte Alternative,denn die Temps sind höher und der Speicher wird mehr belastet. Seti USA versucht zur Zeit das Team von P3D von ihrem Platz zu verdrängen und da ist jede Hilfe willkommen. :banana:
Kleine Statistik am Rande
index.php

Thema dazu
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312706
News dazu
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3353400#post3353400
Last die Jungs nicht hängen. :bigok:
*Werbung Ende*​


Kann man da nicht mal ein Hardwareluxxgruppe aufmachen?^^

Edit: Aso, habe das erst eben gelesen:
Besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Forenmitglieder von 3D Center, Hardwareluxx und der Barebone Community, die uns unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update :)

3900 MHz/truelies /Q6600/Rev.G0 /1.472V/B.L733A655/FSB 433/4x1024 Mushkin xp2 6400/4-4-4-10@2.1V/Gigabyte X38 DQ6/Wakü 28,7C



Mfg...
 
wie ist das X38 DQ6 mit dem Quad? Dropped es stark? Bist Du zufrieden damit, wie kühlst Du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh