[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaa...aber bei beiden hab ich doch 100% auslastung...und beim prime torturetest is das doch die maximale temp...oder?

bei prime hast du doch auch immer 100% auslastung, oder ?! :hmm:

u trotzdem steigt die temp z.B. beim 8k o 10k test nochmal an! ;)

was schließen wir daraus? richtig, selbst bei 100% auslastung, ist die eigentliche belastung der cpu nicht immer gleich zu sein. :bigok:
 
dann mach doch mal das Intel Tool TAT an.
Dann guck Dein dann mal Deine Temps an.
 
ztat muss ich als admin ausführen...aber rechtsklick/als admin ausführen geht natürlich nciht...und zum neustarten hab ich kei bock^^
 
also prime torturetest...den 2. von oben...und da bei allen cores die ersten beiden tests (lucas-lehmer iterations...)

und danach nochmal cinebench
Hinzugefügter Post:
jetzt isser, als er bei cinebench über 70°C ging neugestartet!? was soll der müll?

Beim zweiten Test sind die Temps auch nicht nicht hoch, aber sobald der 4000er Test durchgelaufen ist und der 800000er (besonders ab Test 3) beginnt, gehen die Temps richtig hoch.
 
achsoo...dann baruch ich wohl langsam nen andren kühler...wenn ich beim custom test minimal und maximal auf 8k setze wird ganz schö heiß^^

werd nochmal auf 1,15 volt untervolten...bis 1,10 ging es letztns stabil...mal schaun, wie hoch damit die temps werden
 
So ich hab gerade nen neuen Quad bestellt da der letze jetzt ja net gerade nen OC Wunder war. Kommt wieder von ebug und kommt morgen früh an. Hoffentlich ists diesmal besser. Und morgen ist Samstag da hat man fein Zeit zum Test:banana: .
 
Wie es aussieht hab ich das Problem mit den bsod/freeze gelöst. Jetzt rennt er schon fast 24h ohne Probleme. Die 3,6GHz laufen jetzt mit 1,344V. :banana:

Ich :wall: hab vergessen/übersehen im Bios 'Performance enhance' auf Standard zu stellen. Dabei blinkt links daneben ein Hinweis und der ist auch noch rot und kaum zu übersehen.
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Gerade eben drei BSODs am Stück. Ich wollte gerade Civ IV inkl. Addons installieren, aber er ist mir immer schon bei der Installation des Hauptspiels abgeschmiert. Könnte das eher auf ein Problem mit dem Ram hindeuten?
 
man mus schauen, wie die CPU weiter mit der spannung skaliert, aber 3GHz bei 1,04V ist schon "nicht schlecht", meiner braucht 1,23V für 3GHz... :/
 
@bigzorro
Hmm bei dir ist auch keine CPU lange:xmas: . Selbst die besten verkauft er weiter. Kommt mir vor wie bei mir:bigok: . Ich hoffe ja wirklich das der nächste besser wird als der letzte.

MFG Hell
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan nicht, stimmt...

die gute hab ich aus finanziellen gründen verkauft, und weil mir das testen mom. wieder spaß macht.

hab gleich nen 30€ celeron mitbestellt, falls mal grad alles verkauft ist :d
 
wär schöön^^ aber für die 3 ghz kann ich nciht testen, was ich brauch... erst muss ein andrer kühler her^^ und eins steht fest...mit 1,04volt und 3ghz bricht prime nach 1 sekunde ab:fresse:
 
ups, sry, habe mich verlesen... aber 2,4GHz mit 1,04V... wie hoch is die VID?
 
Hi,

für alle Leute mit Asus P5W-DH und Quad: Das neue Bios (2302) scheint für die Quads besser geeignet zu sein. Zumindest komme ich jetzt mit meinen zwei Rechnern auf 333MHz FSB prime-stable, vorher war bei beiden bei ca. 320 Schluß! Teste weiter, vielleicht geht ja noch mehr :-)

Grüße,
Alexander
 
So neue CPU ist da ist ein L727A953. Wieder nix dazu gefunden. Mal sehen wie er geht.
 
Hmm ich hab mal wieder einen bekommen der net lange hier sein wird. 3600Mhz net unter 1,44V möglich. Ich glaub der kommt in MP.
 
mal kurz was OT

konnte mir mal bitte ein aquero user posten wie das Gerät im Gerätemanager erkannt wird (Name) und evtl. welche Treiber installiert sind?

hab meinen aus der RMA zurückbekommen, immer noch das gleiche Problem -> unbekanntes Gerät

Greetz vom Deagle
 
1. NetFrameWorks installieren (1.1 und 2.0)
2. Aktuelle Aquasuite installieren
3. Aquaero anschließen

Jeweils ein Reboot versteht sich von selbst ;).
 
Mein Problem ist dass das Teil schon mehrere Wochen tadellos funktioniert hat, eines morgens alle Lüfter aus :eek:

zum ersten mal eingeschickt, wieder eingebaut bis zum nächsten Kaltstart dann wieder das gleiche Problem

heute hab ich ihn (zum zweiten mal) wieder bekommen, angesteckt (diesmal mit dem X38) und er wird wieder als "unbekanntes Gerät" erkannt. :(

also ran an den Rechner meiner grossen, gleiches Problem

BS ist Vista 64 Ultimettwurst
 
BS ist Vista 64 Ultimettwurst
Da haben wir ja den Übeltäter :fresse:. Weiß schon warum mir das nicht die Platte kommt. Und wenn dann nur wegen DX10 als sekündäres OS. Frag doch mal im Forum bei Aquacomputer nach.

EDIT: Probier auch mal ein anderes Kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich immer aufs FensterDos schimpfen, es lief ja mehrere Wochen ohne Probs ;)
Werd am Montag nochmal bei AC anrufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh