-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
was? Zu überlegen oder zu bestellen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was? Zu überlegen oder zu bestellen?
tm30 hat den gleichen bekommen...
Kann mir da evtl nochmal jemand unter die Arme greifen? Board ist das P5K Premium ...
CPU Voltage Reference Auto / Auto
CPU Pll Voltage 1.6V / 1.8V (besser 2.2V über Mod )
FSB Termination Voltage 1.3V / 1.4V
North Bridge Voltage 1.25V / 1.25V (brauchte ich noch nie zu erhöhen, auch nicht bei FSB 570 mit nem Dual)
North Bridge Voltage Reference Auto / Auto
South Bridge Voltage 1.05V / 1.05V
Was wären da die Standarteinstellungen und was sollte ich evtl um wieviel erhöhen um mehr Stabilität zu erreichen?
Evtl auch noch, was ich unter CPU-Konfiguration abschalten sollte, besten Dank im voraus ...
@Stullen Andi, wie verhalten sich den die Temps wenn ich die Werte einstelle, hatte bei mir bisher nur an der VCore rumgebastelt. mit 1,17 schaff ich die 2,9 ghz, 3,2 gehen mit 1,22 ohne weiteres. Ab da wirds blöd Denk das Ding könnte noch mehr werd mal die einstellungen Testen eben
Gruß
Hossa knapp 70° C, das is mir schon bissi warm, eigentlich nur aus Prinzip, weiss das die CPU`s das abkönnen*G* Meine Wakü is im moment ein wenig überlastet durch 4 gb OCZ Flex noch mit drinen, die heizen ziemlich ein
Was mich halt wundert is, das die 3,2 locker drin sind bei 1,22 d.h die vid noch nichmal erreicht und drüber hat ich zwischendurch mal getestet waren es max 3,5. Problem war eben auch das, das Board wenn ich 1,4 eingestellt hab die CPU nur 1,3 irgendwas bekam.
Aber der VCore Sprung ärgert mich schon ein wenig, is das bei den G0 anders?
Bzw könnt das auch an den anderen Werten liegen, die du da eingegeben hast?
Gruß
70°C ist etwas viel!
viell sogar zu viel!
So, ich hab seit heute ein Evga 680i sli. Mal sehen ob das beim OC auch solche zicken wie das Gigabyte macht.