[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, OC kann ich erstmal wieder vergessen, mein Aquaero hat sich grad auf Nimmer wiedersehen ins Nirvana verabschiedet. Ohne anständige Überwachung versuch ich das garnicht erst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, alle Lüfter hoch sollte kalt genug sein ;)
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Board und dem Quad - meine letzte 680er Hoffnung ist im Moment das revidierte evga...
Asus Striker, Abit IN9, DFI 680 LT, alles verbuggt (Sound) und teilweise sehr zickig (DFI, ABit) bzw. schlicht ungeeignet für quad OC (Asus, Abit)
 
Ich hab noch nichtmal adapter um die Dinger ans Board anzuschliessen. Naja, morgen geht das Aquaero erstmal in die RMA.
 
So, ich fahre momentan PC 800 1:1, vorher konnte ich das komplett vergessen. Leider hab ich momentan keine Zeit für OC Spielereien, aber heute Abend liefere ich erste Ergebnisse.

Beim Einbau wurde natürlich gleich der Abdruck auf dem Kühler überprüft, sauber ist was anderes, anscheinend ist der HS ziemlich krumm.
 
hello :)

Freunde ?
Kann man nen G0 an der Beschriftung erkennen ?

hab hier einen mit Batch L727A899

€: Sollte das nicht evtl auf die erste Seite ?
 
wenn slacr druffsteht, isses n g0


edith:

yabba dabba dooo

banan.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bigzorro.
Das ist ja ein Monsterteil.
Wieviele hast Du getestet, bis Du den gefunden hast?
Verrätst Du das Stepping?
 
ist der 6.

hatte:

3x 3600 @ 1,392
1x 3600 @ 1,424
1x 3200 @ 1,328

stepping ist g0 :lol:

du wolltest wohl eher die batch ;)

719b271
 
Sorry, ich lese momentan nur sporadisch mit - eigentlich brauche ich ja keine neue CPU... ;-)
Aber wenn ich das geile Teil sehe, juckts doch in den Fingern.
 
ist der 6.

hatte:

3x 3600 @ 1,392
1x 3600 @ 1,424
1x 3200 @ 1,328

stepping ist g0 :lol:

du wolltest wohl eher die batch ;)

719b271

hab heute auch nen L719b271 mit gleicher vid bekommen. Braucht aber schon 1,42v für 3600mhz.:(
Am liebsten würd ich mir gleich noch einen bestellen. Könnt aber passieren das mich dann meine alte rausschmeist.:fresse:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier aber im Hardwareluxx ! :xmas:

Naja, ein bischen nervig ist es dochs chon, so viele Q6600er zu testen.....
 
Leute, welche Temp-Tools eignen sich eigentlich am besten zum Auslesen?
Everest scheint gut. Coretemp hat meinen Rechner beim starten des Tools ausgeschaltet :fresse:
Gibts noch was sinn-"volles" statt freies? :d
 
Stürzt CoreTemp 0.94 auch ab?
Wenn dann verwende ich auch CoreTemp und Everest.

Naja mein Quad geht bis 4,1 schon mal 3DM06 stabil bei 1,475V.
Mein QX6700 hat ab 3,9 schon nach utopischen spannungen gerufen ^^
Prime stable wird er wohl nich sein hab ich noch nich getestet - is immer ne frage der zeit ^^

Naja werde ich aber demnächst noch in Angriff nehmen :)
 
habe gestern auch mal einen q6600 in betrieb genommen.läuft auch erwartungsgemäß mit 3ghz auf standard primestable.was mir nun aufgefallen ist, ist das die cores verschieden warm werden. core1+2 haben bei mir im vergleich zu core 3+4 immer 7-8 grad mehr! der kühler (scythe ninja mit liqud metal pad) liegt 100% plan auf und ist richtig montiert.
habe das auch schon bei screenshots von anderen usern hier im forum gesehen.
weiß jemand ob das normal ist oder gibt es evtl. eine lösung dafür das alle cores gleich warm werden? falls es am kühler leigt würde ich auch einen anderen besorgen. hat jemand einen tip welcher da noch in frage käme?
 
ist der 6.

hatte:

3x 3600 @ 1,392
1x 3600 @ 1,424
1x 3200 @ 1,328

stepping ist g0 :lol:

du wolltest wohl eher die batch ;)

719b271

cool! der 6. geht ja mal richtig gut, glückwunsch.die temps sind auch sehr nice, was hat du an radis verbaut?
die anderen hatten nen fsb wall!?die spannungen waren ja eigentlich jeweils auch noch im grünen bereich!
Hinzugefügter Post:
hab heute auch nen L719b271 mit gleicher vid bekommen. Braucht aber schon 1,42v für 3600mhz.:(
Am liebsten würd ich mir gleich noch einen bestellen. Könnt aber passieren das mich dann meine alte rausschmeist.:fresse:

Gruss

hab mich auch gefragt wie das bigzorro macht..ist wohl schon singel:fresse:
Hinzugefügter Post:
genau wie meiner, gleiche Temps, gleicher Vcore, gleiche Mhz :bigok:

gleiches batch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hollomen schrieb:
cool! der 6. geht ja mal richtig gut, glückwunsch.die temps sind auch sehr nice, was hat du an radis verbaut?
die anderen hatten nen fsb wall!?die spannungen waren ja eigentlich jeweils auch noch im grünen bereich!

hab nen airplex evo1800 mit 4 lüftern (bei 3800 von 5 auf 7v erhöht und bei 3900 dann volle pulle), ab 3800 hab ich die boardspannungen um je 0,2v erhöht.

klick in sig für nethands

die anderen hab ich nur auf 3600 bzw 3200 getestet und dann weitergegeben, waren für 24/7 nicht geeignet.

hollomen schrieb:
hab mich auch gefragt wie das bigzorro macht..ist wohl schon singel:fresse:

bis auf den 3200@1,328 hab ich da kaum miese gemacht. der letzte war auch der günstigste, 231,xx per midnightshopping bei mf.

für 24/7 geb ich dem 400x9 bei 1,376/last cpu-z, die anderen hab ich mit müh und not bei 1,392 zum screen bringen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so eine anfänger frage:)

wenn ich zu hohe temp unteschiede zwischen den kernen habe dann muss ich die cpu abschleifen, oder?

wie gehe ich da vor wann weis ich wann ich aufhören muss?!?
 
Wenn der Abduck der Wärmeleitpaste zeigt, dass der Kühler bestmöglich aufliegt, dann musst Du schleifen, aber bei mir saß der Kühler auch ein ganz klein wenig ungenau und da hatte ich auch höhere Kerntemperaturdifferenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh