[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, du bekommst auch nicht garantiert einen super Prozessor, wenn du nach Steppings kaufst.

Auf Discovery läuft gerade OCC mit dem Intel Quad Bike :d
Habe meinen Quad leider heute nicht bekommen :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal das zweite NT abgemacht, ich glaube mein Enermax geht hobs, der Rechner startet nichtmal mehr, kommt nur nen Dauerpiepston, selbst bei Standardtakt.
 
Ich weiß warum mein Rechner evtl. immer Resetet.
Die Querstreben wo der Sonic Tower festgeschraubt wird liegen genau über den spawas und verdecken diese.
Ich denke die werden deswegen zu heiß.
Daran glaube ich weniger. Die geben einen Großteil ihrer Abwärme ans PCB ab. Die überhitzen dort sicher nicht.

Aber Deinem folgenden Post entnehme ich das es jetzt doch das Netzteil ist?
 
Hallo,

habe seit 2 Tagen mien Q6600 und möchte diesen übertakten. Habe das noch nie gemacht und weiß nicht wo ich was im Bios einstellen muss. Habe das Asus Maximus Formula SE. Kühler ist der ASUS Silent Knight II.

Habe jetzt NUR den FSB auf 350 Mhz gesetzt. alles andere habe ich auf Auto gestellt. (weiß nichtw as ich da einstellen muss. Im anhang seht ihr mein CPU-Z und meine Temps (oben im Bildschrim) ist 57° für die NB zu heiß?

Was muss ich umstellen damit es besser wird?

Bitte helft mir. Danke Vielmals im Voraus

Im Anhang seht ihr mein CPU-Z und oben meine Temps.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bin ich ein Witzbold? ...Soll ich schon wieder in die Overclocking-Liste gucken?! Eigentlich können wir den Thread ja dann eh schließen, da die Liste vorne ja eh alles erklärt.

Nein im Ernst, ich finds wirklich lächerlich ständig auf diese Liste zu verweisen, zumal diese Altersmäßig nicht mehr voll aktuell ist. Da sind ja auch verschiedene, ältere Versionen dabei und teilweise die ersten Quad-Cores. Inzwischen sind die Versionen doch anders geworden (ich sag nur 95W gegen 105W - bzw. Bx vs G0).

Also - bitte einfach "Ja" oder "Nein".

Danke!
 
Natürlich sind 3600Mhz mit 1,30Vc sehr gut. Das meinte er mit Witzbold.
 
@ Sven

500 x 9 :eek: :eek: :eek: :eek:

mo mo mo mo monster(S)kill :shot:

Ja, ja die Mädels wenn wir die nicht hätten...

damits nicht zu sehr OT wird

hatte heute morgen um 4 die 410x10 angeworfen (ja es juckt noch) und was soll ich sagen um 6:00 lief er noch (vorsorglich mal 1,65 gegeben), heut Nacht dann die 4.15 GHZ wennse laufen gibbet Bilderchen ;)

Cool :)
 
Wieso bin ich ein Witzbold? ...Soll ich schon wieder in die Overclocking-Liste gucken?! Eigentlich können wir den Thread ja dann eh schließen, da die Liste vorne ja eh alles erklärt.

Nein im Ernst, ich finds wirklich lächerlich ständig auf diese Liste zu verweisen, zumal diese Altersmäßig nicht mehr voll aktuell ist. Da sind ja auch verschiedene, ältere Versionen dabei und teilweise die ersten Quad-Cores. Inzwischen sind die Versionen doch anders geworden (ich sag nur 95W gegen 105W - bzw. Bx vs G0).

Also - bitte einfach "Ja" oder "Nein".

Danke!

Ja,
nicht schlecht.
 
Ich habe eben mal den Kühler neu montiert...

Dabei habe ich mal abgeschrieben:

Q6600 Made in Malaysia
SLACR 05A
L730B189
 
hach wieder nen witzbold...
anhand der liste erkennt man aber nicht gerade , welche steppings gut sind oder nicht.
nach der post 1 liste , scheinen die steppings belanglos zu sein.
trotzdem danke, auch wenn ich die liste kenne

es steht jedem frei sein Stepping zu posten - ob man nun mit einer neuen Liste anfängt oder in die neue die Ergebisse einträgt macht keinen Unterschied.
Hinzugefügter Post:
Wieso bin ich ein Witzbold? ...Soll ich schon wieder in die Overclocking-Liste gucken?! Eigentlich können wir den Thread ja dann eh schließen, da die Liste vorne ja eh alles erklärt.

Nein im Ernst, ich finds wirklich lächerlich ständig auf diese Liste zu verweisen, zumal diese Altersmäßig nicht mehr voll aktuell ist. Da sind ja auch verschiedene, ältere Versionen dabei und teilweise die ersten Quad-Cores. Inzwischen sind die Versionen doch anders geworden (ich sag nur 95W gegen 105W - bzw. Bx vs G0).

Also - bitte einfach "Ja" oder "Nein".

Danke!


ich finde gerade eine Liste in der alle Steppings drinne sind viel objektiver.
Und zudem sieht man sehr gut dass ein G0 nicht wirklich mehr Taktpotential haben muss als ein B3.
Es wird doch niemand dran gehindert sein Stepping einzutragen - zudem ist die Liste aktuell. Eine neue Liste wird nichts daran ändern dass nicht jeder sein Ergebnis einträgt.

Von mir ein Nein.
Hinzugefügter Post:
@ KGB44

genau das was du ansprichst, wollte ich damals angehen ... Intel Core 2 Quad Q6600 G0-Stepping !!! ONLY !!! ***Overclockingthread + OC-Liste*** ... leider wollte das sonst keine! :(


life goes on ... :d

weil es nichts bringt und nur zur Verwirrung führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, darin sehe ich auch keinen Sinn .

Wie groß war die freude als die ersten E6750 gekommen sind und mal locker 3600 - 3800mhz schafften, so gut ist aber eigentlich gar nicht, die ersten E6600 / E6700 waren genauso gut .
 
Jop, da kann ich nur zustimmen. Diese Spaltung bring nichts, außer Unübersicht. Es wäre besser, wenn es beim C2Duo wie beim Quad nur eine Liste gäbe und nicht einen extra Thread für's G0 Stepping :rolleyes:
 
weil es nichts bringt und nur zur Verwirrung führt.

habe ja auch nichts gegenteiliges geschrieben, oder ?! ;)

Es wäre besser, wenn es beim C2Duo wie beim Quad nur eine Liste gäbe und nicht einen extra Thread für's G0 Stepping :rolleyes:

leider hat bei den C2D niemand drauf geachtet, dass es nur eine liste gibt ...
unübersichtlich ist es nur für die neuen user ... die alten hasen unter uns wissen ja eh, wo was ist u sind dazu in der lage die sufu richtig zu nutzen! :d


jetzt aber wieder ... :btt:
 
it´s primetime

moin Jungs, wie angekündigt laufen die 460x9.

Bedingt durch die "feine" Abstufung des X38-DQ6 mit dem F3G Bios @ 1,65 Vcore :stupid:

Da ich die Kiste das erste mal wieder zum "printscreen" anfasse, ein kurzer Zwischenbericht

Luft 10,8°C
Wasser 16,2°C

Core1 47
Core2 47
Core3 46
Core4 46

beim 560K Test
________________________________________________________

Editchen:

4,5K test (Halbzeit)

Luft 10,4°C *schlotter*
Wasser 15,0°C

Core1 42
Core2 40
Core3 39
Core4 40


doppelEdit: :banana:

:bigok: done ;) allerdings dropts wie Sau



@ Sven... got ya
(schätzungsweise solange bis pete die 4.2 GHZ mit 1,42 Vcore primt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
nop, alles im grünen Bereich.. :xmas:
bin gespannt auf

a.) Chiller
b.) ne Wassertemp von 2° bei ner Lufttemp vom -10 (Naturchillerwetter)
 
hoffe doch, allerdings ist der 9er Multi (bedingt durch den Ram) atm für mich ausgereitzt.

Hab mir letzte Woche 1150er Flex von OCZ geholt, allerdings krieg ich da nur 2 Riegel verbaut, da die Steckplätze beim Gigabyte zu eng beisammen sind :shake:
Mal schauen was noch so geht die Tage
 
Aufjedenfall ein sehr guter OC Wert....dicker Respekt! :d

Ich bin gerade auch am Testen und bin gerade mit meinem Q6600 bei 2.7GHZ und standart Volts!

Nun wollte ich mal fragen wie hoch ich den VCore erhöhen soll falls er abschmiert? Der VCore ist noch standart und Northbrigde musste ich nicht erhöhen, da mein DQ6 ohne Probleme die 400FSb mitgemacht hat?

PS: Bei CPUZ steht VCore 1.216, doch im Bios ist es etwas höher...
PPS: Temps leigen bei CoreTemp bei 55 - 49 C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh