[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt bei 3,6GHz vCore 1,440 drop bei Last auf 1,408 (CPU-Z Werte)
max-Temp 63°C nach einer Minute erster Abbruch eines Prime-Threads...

Ich glaub weiter brauch ich nicht gehen bei den Temps...
 
@sven bode

Morgen kommen bilder
 

Anhänge

  • hwl.1.jpg
    hwl.1.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 46
So bin wieder dabei ^^

Nun aber mit P35-DS3P Rev. 1.1 und Coba Nitrox 750 Watt Rev. 2.

Und siehe da, auf anhieb 3400Mhz Stabil seit 3 Stunden und keinen Rebootbug wie beim DS3 Rev. 1.0 xD
 
sssssssssssssssssssstrike :lol:

Edit:

hab gerade Prime @ 3800 1,392 (incl drop) angeworfen, Luft 20,8 °, Wasser 25,1° CPU Temp 33°

Jetzt wieder Idle, gleiche Temp Werte wie oben, CPU Temp 22°C :eek: :eek: :eek:

kommt alle schnell zu mir, riss im Raum-Zeit-Kontinuum, hier gelten die Gesetze der Physik nicht mehr

Spaß beiseite, das Asus Tool liest die Temp der Diode aus, und die ist mit verlaub gesagt, alles andere als genau
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Bode

Ja ja ja is ja gut coretemp sagt 45C Everest 42C - Kerntemp nicht deckel temp
wie bei cpu-z mea Culpa ......... :drool: is Trotzdem ne fein CPU 3600@ 1,416 V machen die wenigsten B3 er .........

Gruß an alle fainherb
 
Zuletzt bearbeitet:
So 55 -60 C sollte sich aber bessern wenn ich meinen Cuplex HF und Laing Instaliert habe :fresse: eventuel 2 radi mal schauen .......
 
Ich würde sagen 3,4Ghz bei 1,264v Stabil nach 5 Stunden Prime + BOINC.
Temps (komischerweiße höher als auf dem DS3) 57/57/52/51
 
Mal ne Frage zwischendrin bezüglich normale Werte beim ocen und Erfahrungen mit Maximus Formula X38.
Bios Einstellungen, VCore.
Trau mich nich so recht an die hohen VCores ran, aber nach Intel`s Spezifikaion könnt ich dem 1,5 V geben:)
Kann ihn momentan mit 3,2 ghz betreiben B3,@1,28 V, geht warscheinlich noch bisschen weiter runter, mit den 3,6 hab ich so meine Probleme.
Was wäre den "normal" ca bei 3,6, die VCore also auf fsb 450 hat ich ihn mal:-)
danke im voraus
 
@ Arach

Mit dem 505 bios dropt das Formula nicht mehr so doll solltest aber load kalibration aktivieren damit immer schön die gleiche spannung anliegt !!!
Bei den Spannungen würd ich vorsichtig sein die B3 sind hitzköpfe 1,5 volt auf dauer nur mit top wakü wenn überhaupt nur zum benschen 1.4 - 1,45 Volt sind fürn dauerbetrieb genug sollte auch für 3600 reichen - und halt die Temps im Auge :fresse:

gruß fainherb
 
Jo "normal" gibt es nich, das weiss ich*G*mein B3 macht mit 1,22 auch die 3 ghz, nur nach oben hin wirds echt haarig mit der Spannng, möcht den ja nich übern Mond schiessen.
Wakü im moment, laaing, HK@cpu, inno g80@graka, nen trible HTSF und nen dual inno radi, das reicht eigentlich, bei 3,4, werden max 52°C bei last@boinc.
bei ca 1,34V Spannung. Nxt Lieferung is ne Silver Eddition des XT Di:-)
also werd ich dem mal 1,4 V auf die Mütze geben, wie schauts sonst mit den Bios einstellungen aus, NB, usw?
Gruß und danke schon mal für die Antworten.
 
Ja, da habe ich das her (1. Link)...alle Bilder sind 1600*1200 groß. Frag mich aber nicht in welcher Rubrik, kann das auch nicht lesen :lol:

Die gibt's im Verzeichnis /zboard/skin/images/parkoz_wallpaper/1600_org/ und heißen made_in_parkoz_1600_01.jpg bis made_in_parkoz_1600_104.jpg
 
Frage

Was lastet die CPU mehr aus, BOINC oder Prime?
Wenns BOINC ist, dann isser seit 45 Minuten bei 3510 Mhz mit 1,328v Stabil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mein aktuelles Verest liest glatte 0,4 V zuwenig aus*G* ka glaub die Version taugt nix.
@compu, also ich denk da scheiden sich n bisschen die Geister, ich selber sage nach einigem testen das Boinc zmindest die CPu mehr auslastet:-) würd aber einfach beides nehmen um stable zu bekommen:)
Achja mühle läuft nu @3,6@1,38 laut bios, eingestellt 1,42.
Gruß
 
Also wenn ich meinen mit Lukü auf 3,6 Ghz (Ram 800) Stabil bekomme mach ich nen Fass auf ^^
Welche Temps kann der so ab???
Sorry aber is mein erster Intel seit Jahren.

Aktuell:
66/65/58/60, Board 38
 
Zuletzt bearbeitet:
also mehr als die gerade angebenen Temps wären mir zu hoch, abkönnen tut der schon was, aber auf dauer sind um die 70°C bestimmt nich angenehm:)
TJunc is 100°C, ab da wirds also echt ungesund:)
meiner läuft aktuell mit Wakü idle 37-42°, last 55°C.
Gruß
 
Dauert zwar noch n bisschen aber bis in ca. 3 Wochen werd ich mal nen QX6800 testen können. Freu mich jedenfalls jetzt schon wie auf Weihnachten, Burtseltag und Ostern zusammen ^^

Bin sehr gespannt wie weit man das Teil treiben kann :)
 
endlich läuft mein pc richtig kühl,

hab jetzt auf 2530 mhz gedrosselt, temperatur @idle nur 20 grad,@last nur 31 grad... jetzt kann ich mich auch auf den winter freuen :banana:

gruss

bei 3600 mhz ist es immer noch 52 grad unter last...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh