[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, L734AXXX ist eben der Hammer!

Aber das ist nicht von Dauer Leute - habe gehört das schon L740 im Umlauf sind und die sind -besch....... angeblich max:3,2GHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bei trend4pc haben ma wieder so ne niedrige VID, da bekomm ich angst das ich wieder so ne herdplatte bekomme.

ist aber wahnsinn wie die ihr sortiment aufgestockt haben, scheint ja fast jede cpu die 3600 zu packen.

meiner hat e3, also 1,25 - das sollte noch gehen...

na ich behaupte mal das mittlerweile @ Wasser alle 6600er Quad die 3.6 Packen, die Frage ist nur mit wieviel Vcore

bis auf das ätzstepping sind das auch meine erfahrungen.

Aber das ist nicht von Dauer Leute - habe gehört das schon L740 im Umlauf sind und die sind -besch....... angeblich max:3,2GHz

gut, dass ich wenigstens noch nen e3 abgegriffen habe, hätte gern einen von der stufe d erwischt...

Da darf man gespannt sein was das für Teile sind bei Trend,auf jeden Fall sind es Tray´s. H1@3820 Mhz ist mal eine Hausnummer :love: .

Hat schon einer ein x1 von Trend? was haben die für ne Woche/Batch?

Max 3,2 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Von wem kommen denn solche Meldungen?

HI all,

Ich habe einen bestellt sollte morgen ankommen. Den 3.71 GHZ G1.

Morgen also mehr ;)

LG

Patrick

Guten morgen, mal wieder ne Frage, die restlichen SPannungen im Bios, wie wichrg sind die, irgendwie schwankt das Board sehr mit dem was ch einstelle:) Asus Maximus, Frage nach: CPU Pll Voltage, NB, SB, Ram A, Ram B, Mem Controller, usw, hat da wer erfahrung mit dem Board, imo krieg ichs mit 1,34 V Core mit 3,4ghz stabil, ka ahnung aber wie wichtig die anderen Spannungen sind, NB leuchtet mir noch halbwegs ein wegen hohem fsb aber was is mitm Rest:)
danke im voraus

Hatte das schon einige Posts vorher geschrieben:

Bin bei 9*400 bei 1,4004V, bei 63°C LuKü ,ist aber noch nicht ganz primestable...

Mein Batch L734A922
VID laut Coretemp: 1,3000V

Aber das ist doch die Batch-Nummer, die auf der Verpackung steht, oder?

Auf der Verpackung bedeutet aber L734, dass auf der CPU eher eine ältere Woche (also L733 o.ä.) steht.

Die gute Batch-Nummer L734 muss also auf der CPU stehen, oder?

meint ihr ned das die bei trend4pc die dinger auch mit 3,8 und mehr verkaufen würden wenn sies machen würden?

mein xeon hatte ich da mit angegebenen 3,6 gekauft und der macht auch kein mucks mehr als das.

hat auch die niedrige Vid und wird einfach heiß ;) under LN2 würd er siche rgut gehen aber ned unter normalen wasser...

und so schätze ich die quads auch ein... gut D1 war ne hausnummer, den hätt ich auch nehmen sollen ;) D2 klingt aber noch besser.

steht auf der boxed-verp. UND auf der cpu...

Da steht aber nicht das gleiche!!!

Edit: z.B. Q6600
Verpackung: L724A786
CPU: 3572322 9A0506

Also ist die CPU von 723, obwohl auf der Packung 724 steht. Das gleiche kann ich auch noch bei einem X3210 nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber nicht das gleiche!!!

Edit: z.B. Q6600
Verpackung: L724A786
CPU: 3572322 9A0506

Also ist die CPU von 723, obwohl auf der Packung 724 steht. Das gleiche kann ich auch noch bei einem X3210 nachvollziehen.

Zwei Paar Schuhe ... 1 x Coverstepping 1 x Corestepping ... das ist nicht das Gleiche ...

also bei bei meinen steht bei jedem boxed die komplette batch (z.B. L727A189) auf der cpu (hs) sowie auch auf dem label der verpackung...

Zuletzt bearbeitet:
und das corestepping wäre das interessantere right? also das was da in dem schwarzen feld aufm pcb steht?

würde dann nicht ne sammlung sinn machen welche COREsteppings (oder batches whatever) die guten sind?

Zwei Paar Schuhe ... 1 x Coverstepping 1 x Corestepping ... das ist nicht das Gleiche ...

und ein Corestepping von 35734 wäre also falsch und 2L734 richtig, oder?

Edit: Kann man durchs Fenster der Boxed-Verpackung eigentlich das Corestepping ablesen? Habe gerade keine Verpackung mit CPU zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
und das corestepping wäre das interessantere right? also das was da in dem schwarzen feld aufm pcb steht?

würde dann nicht ne sammlung sinn machen welche COREsteppings (oder batches whatever) die guten sind?

Yapp :angel: und ne Sammlung macht "relativ" wenig Sinn. Warum ? Ganz einfach: Bis ne Liste zusammen ist, gibts die meisten FPOs schon gar nicht mehr (da die Quads von den FPOs her in relativ kleinen Auflagen auf dem Markt aufschlagen.

Zwar immer mal Gut zu sehen wie weit Core und Cover auseinanderlaufen, aber naja ... z.B: viele 734er haben 35729xxx, aber halt nicht alle und die "xxx" sind dabei noch wichtiger :xmas:

und ein Corestepping von 35734 wäre also falsch und 2L734 richtig, oder?

Edit: Kann man durchs Fenster der Boxed-Verpackung eigentlich das Corestepping ablesen? Habe gerade keine Verpackung mit CPU zur Hand.

35734 wäre in dem Fall falsch - aber abwarten, maybe gehen die ja auch gut ;) . Durch das Fenster in der Box siehste das Core - brauchst halt gute Augen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mein 3.6er e3 ist auch versendet...

3.6er E3 ist schon geil! der geht sicher weit!

Meiner ist auch unterwegs, ... ;), aber kein E3 ;(

35734 wäre in dem Fall falsch - aber abwarten, maybe gehen die ja auch gut ;) . Durch das Fenster in der Box siehste das Core - brauchst halt gute Augen :fresse:

Also ab jetzt auch immer mit angeben!

Wieso sind die xxx noch wichtiger, was sagen die denn aus?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, bin ich da an der Grenze meiner CPU? Hab alles im grünen Bereich mit 3,6 GHz bei 1,45V Vcore, 1,45V NB, 1,45V VFSB, 1,6V SB

wollte mal schauen, ob ich die 3,7 GHz mit dem Commando und dem G0 schaffe, aber selbst bei 1,47 Vcore, 1,5 NB, 1,5V VFSB und 1,6V SB rebootet der Rechner während Prime läuft.

also erst 400*9 okay und dann auf 411*9 mit den erhöhten Spannungen. Will er wohl nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh