[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich einen finde, der 3600 bei weniger macht, sofort :fresse:

is ja toll, einen zu haben, der die 4000 kann, bringt mir im alltag aber nullkommanull :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern mal 20incl. für nen singlecore 775er geboten :haha:

hab doch mein ws pro wieder heile (hoffentlich) gelötet, mal probieren, obs doch noch geht...

ohne testmaterial is langweilig :fresse:

muss wohl doch nochn neuen quad kaufen, müsste nur wissen, wo´s grad gute steppings gibt...
 
24,4 Wassertemp - ich fasse es nicht - seit 1:20 Stunde war der Chiller nicht an und ich Prime Small Costom...

Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?! :fresse:
ich kühle quasi passiv^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Stunden von 19,8 auf 24,4 :eek:

wie lange braucht Dein Titan ums runterzukühlen?
 
@phoenix2000: steht doch drin :rolleyes:

3600 MHz / Warhead / Q6600 / Stepping 7 Rev.G0 / 1.31V / FSB 400 / 2x1024MB Teamgroup Xtreem 1066 @ 800 / 5-5-5-15 @ 2.05V / Gigabyte P35 DQ6 / Wakü

btw loeppt das setting nun schon 12h :d

3h prime und stable: das is quatsch! da ist man weit weg von 24/7 settings, dafür muss die kiste schon 24h durch prime um überhaupt in die nähe dessen zu kommen!

@bigzorro:

muttley.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist eh nur ne Momentaufnahme :shot:

die 4 GHZ wird kein Mensch im 24/4 Betrieb verwenden!

und es ist egal ob Prime nun 3, 12 oder 36 Stunden läuft, Prime heißt nichts anderes das Deine CPU keine Rundungs, Rechnungsfehler macht. Das hat mit stabilität nix zu tun.

Prime 100 Stunden ohne fehler, beim ersten Spielstart fizzzzzzz BSOD oder reboot, weil z.B. die Netzteilspannung nicht reicht.

Von daher ist Prime nix als ein Anhaltspunkt.

Hatte bei meinem X2 3800 ab 3.1 GHZ immer wieder Primefehler, die Kiste lief allerdings mit 3.3 GHZ Stundenlang auf Lans ohne zu mucken :bigok:
 
drum gibts bei mir hinterher auch noch ne längere runde firefly forest vom 3d06 im loop, dafür musste ich oft die vcore noch eine stufe hochstellen und dann lief auch das...

dort hatte ich nämlich sonst immer nen fehler.

@ kriegskopp:

phoenix meinte die vid, also die standardspannung der cpu, z.b. in coretemp ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update.. :)

3800 MHz/truelies /Q6600/Rev.G0 /1.39V/B.L733A655/FSB 422/4x1024 Mushkin xp2 6400/4-4-4-10@2.1V/Gigabyte X38 DQ6/Wakü 27,4C




Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
ich glaube wenn ich meinen 6750er endlich los werde kauf ich mir wieder nen Quad. Ich versteh garnet das der net weggeht. 180€ für 3920Mhz ist doch net zu teuer:hmm:
 
Bei der CPU könnte man schonwieder neidisch werden :(
 
@ kriegskopp:

phoenix meinte die vid, also die standardspannung der cpu, z.b. in coretemp ausgelesen.

Die kannste mit Coretemp dir anzeigen lassen "Warhead ", wäre schon cool wenn die jeder mit angeben würde.
 
Komm so langsam mit dem X-38 DQ6 klar, Boardseitig ohne Spannungserhöhungen hier meine vorläufigen 24/7 Settings, Nächste Woche gehts mittels Naturchiller richtung 4,15 GHZ :shot:

 
So , hab nun auchmal unter Wasser getestet ;) .
Wie sind die Werte einzuordnen , gut oder eher normal .
Da ich bisher nur unter Comp. und Chiller testen konnte muss ich mich erst ein bissel mit der neuen Materie befassen .

 
Die kannste mit Coretemp dir anzeigen lassen "Warhead ", wäre schon cool wenn die jeder mit angeben würde.
achso, na das muss mir aba sagen, das is der erste intel seit nem penitum 4 3.0C ;)

default vcore lt coretemp leigt bei 1,2125V...

weiterer schritt in der testphase:

3708 MHz / Warhead / Q6600 / Stepping 7 Rev.G0 / 1.344V / FSB 412 / 2x1024MB Teamgroup Xtreem 1066 @ 824 / 5-5-5-15 @ 2.05V / Gigabyte P35 DQ6 / Wakü

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. bei den Preisen, die ich da oben lese, habe ich für den Xeon 3210 mit 190€ zuviel gezahlt ?
 
womit kann man eigentlich in Vista64 die VID auslesen? Bei CoreTemp kriege ich nur Fehler (Endlosschleife).
 
wo denn da? Ich finds nicht unter CPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh