[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Temperatur für meine Wakü noch vertretbar? (siehe Sys1) Ich habe 2 AC Ryan 120mm auf etwa 8V laufen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@truelies
geile CPU die gleiche Vcore brauche ich für 3,737 GHz.
Ich verbeuge mich.
Und wie sind Deine Temps dabei?
 
Im Bios habe ich 1,55 eingestellt...Im Idle komme ich somit auf 1,51-1,52und in Prime 1,472-1,48 schwankt alle 2-3Sek..

Ich Kühle es zur zeit mit 1x120 Lüfter direkt auf die NB+0,15 Temps ZZ.55C° (last) und 1x120 Gehäuselüfter.


Bin bis Jetzt sehr zufrieden mit dem X38.

Mal OT..
Noch ne Frage ist doch ein wenig schmal der wert für SuperPi 1m



Jetzt sieht man den V-Droop cpu jetzt im Idle

@ Bullshooter
Temps von der Cpu sind im Screen
Core Temp Geht nicht...Geht nur 100mal auf und nimmer zu...:shake:
Mfg:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Input :)

Bis wieviel °C kann man denn ungefähr gehen?
 
Hrmpf mit der CPU hier werde ich glaub ich net glücklich. 3600Mhz brauch ich schon 1,44V um den 10k test zu schaffen:confused: .
 
L726B366 gekauft beim Käfer. Jetzt bin ich schon bei 1,46V für 3,6Ghz:heul:. Morgen erstmal neues BIos flashen hier auf das Board ist noch F3 drauf:hmm: .
 
ich bekomm morgen nachschub ausm midnightshopping, mein quad ging ja heut über die theke, wird freitag abgeholt :fresse:

mein schlechtester machte 3200 @ 1,328
 
Update :)

3900 MHz/truelies /Q6600/Rev.G0 /1.472V/B.L733A655/FSB 433/4x1024 Mushkin xp2 6400/4-4-4-10@2.1V/Gigabyte X38 DQ6/Wakü 28,7C



Mfg...

Das hat mich glatt vom hocker gehauen...
Was sagt ihr eigentlich zum L731B ? Hat den hier schonmal einer gehabt, google spuckt nichts aus.
Möchte auf Quad umrüsten.

mfg
 
Hmm scheinen ja viel besser zu gehen als mein E6600. Nur wo soll ich den Q6600 bestellen?
 
Hallo
kann jemad was zu Ser.NrL727A89xx mit G0 Stepping sagen geht die Ser.Nr gut zu OC ?

Danke
 
Irgendwie scheinen die "neueren" Q6600er besser zu gehen, zumindest die ab 730+ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ truelies

Wie stark droopt das X38 bei 3900Mhz?

Sonst nette Cpu. Wieviel Volt braucht die Cpu für 3600 bzw 3800Mhz?

Edit:
@ kgb

Hab ein L727A und der geht ganz gut. Wakü: 3600@1,34V 3807@1,44V Air: 3600@1,376V 3807@1,472V


Gruß

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch meinen q6600 bekommen ;)
batch : L727A899
VID: 1,2875V

wenn mein wasserkühler da ist gehts ab :-D
 
soo...hab jetzt ein thermaltake toughpower 750watt... auf 3ghz getaktet... bis jetzt läufts stabil...ich lasse ein paar mal ein benchmark laufen zum testen...primestable ists, wie auch mit dem alten nt...mit diesem ists aber nach ner zeit benchen/zocken abgestürzt... *gespannt sei*
Hinzugefügter Post:
jetzt hab ich nen bluescreen, nachm benchmark aufm desktop... MACHINE_CHECK_EXCEPTION

hatte oich vorhin aber auch ohne oc!?
 
Zuletzt bearbeitet:
soo...hab jetzt ein thermaltake toughpower 750watt... auf 3ghz getaktet... bis jetzt läufts stabil...ich lasse ein paar mal ein benchmark laufen zum testen...primestable ists, wie auch mit dem alten nt...mit diesem ists aber nach ner zeit benchen/zocken abgestürzt... *gespannt sei*
Hinzugefügter Post:
jetzt hab ich nen bluescreen, nachm benchmark aufm desktop... MACHINE_CHECK_EXCEPTION

hatte oich vorhin aber auch ohne oc!?

Ocest du deinen Quad mit dem Board aus deiner Signatur?
Habe das nämlich auch, und da ging nicht viel, habs nu verkauft zu gunsten eines GB P35 DS4. Der P35 soll besser mit dem Quads umgehen können als der NV 650...

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege
 
Ocest du deinen Quad mit dem Board aus deiner Signatur?
Habe das nämlich auch, und da ging nicht viel, habs nu verkauft zu gunsten eines GB P35 DS4. Der P35 soll besser mit dem Quads umgehen können als der NV 650...

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege


Da kann ich mich nur anschließen, ist mit dem 680i schon schwierig (siehe evga-Thread) und mit dem 650 einen Quad erfolgreich stabil zu übertakten dürfte eher selten sein... Allerdings 3GHz müssten ja schon irgendwie drin sein...
Das Gigabyte DS4 P35 war recht einfach zu handhaben und damit konnte ich auch die Einstellungen vom eVGA 680i SLi 1:1 übernehmen und den Quad stabil bei 3,4GHz halten bei Multi 9. Es brauchte sogar wesentlich weniger VFSB, als das eVGA...
 
Du liegst vollkommen richtig. Selbst der NV 680i SLi hat öfters mal Probleme mit nem Quad.


€ zu langsam :fresse:
 
First run mit meiner neusten errungenschaft :d

Wassertemp ist bei genau 25,4°C ... lasse noch einbisschen laufen, danach gehts 50mhz höher :d

 
@akte_x
Dank dir ;)

@absolut
dank dir ebenso.
3450mhz brachten jedoch nach einigen Minuten 1 Fehler :(
 
hi
weis jemand wie weit der q6600 zu übertakten geht, wenn man den v core nicht erhöht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh