Cyprinus_Carpio
Banned
jaa...aber bei beiden hab ich doch 100% auslastung...und beim prime torturetest is das doch die maximale temp...oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jaa...aber bei beiden hab ich doch 100% auslastung...und beim prime torturetest is das doch die maximale temp...oder?
aha...und wie ermittle ich dann die wirklich höchste temp?
also prime torturetest...den 2. von oben...und da bei allen cores die ersten beiden tests (lucas-lehmer iterations...)
und danach nochmal cinebench
Hinzugefügter Post:
jetzt isser, als er bei cinebench über 70°C ging neugestartet!? was soll der müll?
achsoo...dann baruch ich wohl langsam nen andren kühler...wenn ich beim custom test minimal und maximal auf 8k setze wird ganz schö heiß^^
werd nochmal auf 1,15 volt untervolten...bis 1,10 ging es letztns stabil...mal schaun, wie hoch damit die temps werden
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Gerade eben drei BSODs am Stück. Ich wollte gerade Civ IV inkl. Addons installieren, aber er ist mir immer schon bei der Installation des Hauptspiels abgeschmiert. Könnte das eher auf ein Problem mit dem Ram hindeuten?Wie es aussieht hab ich das Problem mit den bsod/freeze gelöst. Jetzt rennt er schon fast 24h ohne Probleme. Die 3,6GHz laufen jetzt mit 1,344V.
Ich hab vergessen/übersehen im Bios 'Performance enhance' auf Standard zu stellen. Dabei blinkt links daneben ein Hinweis und der ist auch noch rot und kaum zu übersehen.
man mus schauen, wie die CPU weiter mit der spannung skaliert, aber 3GHz bei 1,04V ist schon "nicht schlecht", meiner braucht 1,23V für 3GHz... :/
Da haben wir ja den Übeltäter . Weiß schon warum mir das nicht die Platte kommt. Und wenn dann nur wegen DX10 als sekündäres OS. Frag doch mal im Forum bei Aquacomputer nach.BS ist Vista 64 Ultimettwurst