[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, also das wär glaub fast der erste quad der nich auf 3 ghz geht, und bei 355 wären es auch 3,2 ghz bei Multi 9:)
Haste die undervoltet die CPU?
Gruß

nein. bzw. ich hab von 1,3 bis über 1,5 alles an vcore getestet, was einstellbar ist. nichts läuft auch nur halbwegs stabil.
klar wären 355 bei multi 9 3,2 ghz....aber das packt er nicht.
hab jetzt mal den versuch gemacht 400FSB bei multi 8 laufen zu lassen. da fährt er zwar hoch, aber nach ein paar minuten gibts primefehler.
ach ja, falls es interessiert: die CPU hab ich bei mindfactory gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, vieleicht hast auch echt ne schlechte erwischt, weiss es nich, hier gibts aber einige Leut die sich auf jedenfall mehr auskennen noch wie ich, aber ich denke schon das die 3 ghz schon irgendwie möglich sein sollten, probier vieleicht mal nur mit 2 gig, läuft vieleicht stabiler.
Werd ich auch noch machen, 4 gig können bisschen schwierigkeiten machen.
Gruß

ich hab nen Q6600 auf nem DS3 und bin voll zufrieden.

Settings: 9x400 = 3.6Ghz, RAM synchron auf 400Mhz, CL4.

Ich musste lediglich die Vcore und die Vdimm hochstellen.

Und schwupp die Wupp wars Primestabil :bigok:

Hi,

wie lange läuft es denn primestable? Ich bin mittlerweile soweit mit meiner Q6600/G0 (L728A) soweit gekommen dass ich 3500 Mhz bei 1.45V schaffe und das über 1.5 Stunden lang. Jedoch bricht Prima durchweg bei Dauerlasttest nach etwa 4 Stunden mit Fehler ab obwohl die Temperaturen doch sehr im grünen Bereich liegen (52°C IHS/63° Core).

Ich teste 4h, weil das in den Ami OC-Foren Standard ist, nicht wie hier nur 1.5h.

Gruß,
Cb

nein. bzw. ich hab von 1,3 bis über 1,5 alles an vcore getestet, was einstellbar ist. nichts läuft auch nur halbwegs stabil.
klar wären 355 bei multi 9 3,2 ghz....aber das packt er nicht.
hab jetzt mal den versuch gemacht 400FSB bei multi 8 laufen zu lassen. da fährt er zwar hoch, aber nach ein paar minuten gibts primefehler.
ach ja, falls es interessiert: die CPU hab ich bei mindfactory gekauft.

Das liegt mit sicherheit nicht an der CPU eher an dem verkackten Chipsatz den du auf Deinem Board hast.
Die 965er sind nix für Quad takten.

Hi,

wie lange läuft es denn primestable? Ich bin mittlerweile soweit mit meiner Q6600/G0 (L728A) soweit gekommen dass ich 3500 Mhz bei 1.45V schaffe und das über 1.5 Stunden lang. Jedoch bricht Prima durchweg bei Dauerlasttest nach etwa 4 Stunden mit Fehler ab obwohl die Temperaturen doch sehr im grünen Bereich liegen (52°C IHS/63° Core).

Ich teste 4h, weil das in den Ami OC-Foren Standard ist, nicht wie hier nur 1.5h.

Gruß,
Cb

ich hab 2h getestet. das reicht mir. so lange ich dann auch noch stundenlang zocken kann, ist das voll in ordnung.

@jocker 0222

hab genau das gleiche Stepping bei mindfactory gekauft, das geht zwar nicht besonders gut, bekomme es aber auf nem P5B-del. auf 3,6Ghz bei 1,46V zum laufen.Allerdings mit Wakü.Die CPU ist denoch wesenlich schlechter als mein anderer Quad.

Das liegt mit sicherheit nicht an der CPU eher an dem verkackten Chipsatz den du auf Deinem Board hast.
Die 965er sind nix für Quad takten.

Hey, jetzt mal langsam hier - der 965 ist alles andere als "verkackt". Mag zwar nicht mehr der Jüngste sein, aber mit etwas Geduld und dem richtigen Board bekommt man die 400 FSB mitm Quad auch stabil.

@joker: Versuch mal, die VICH (oder wie auch immer die beim Gigabyte heissen mag) anzuheben, ich brauche die vollen 1,20V fürn 400er FSB mitm Quad.

Mal ne bescheidene Frage...
was heisst VID? Und was hats damit aufsich? Und wie finde ich "meine" VID heraus?

Also ich kenne mich mit vCore an sich aus. Das ist auch kein Problem. Aber ich stelle mir die frage was die Standard vCore aussagt über die CPU? Und warum sollte die je nach CPU unterschiedlich sein? Und die Guides habe ich natürlich gelesen.

Ich habe hier einen L730B301 mit VID 1.2375 - wird gleich eingebaut und gebruzelt. :d

Hmm, die CPU ist nichts, habe ständig resets. Die aktuelle (VID 1.275) läuft @3.73 ohne Probs.

Niedrige VID musst also nicht zwangsläufig ein besseres OC bedeuten.

Hm versteh einer dieses Board*grübel*
Bin mal wieder n bissi am testen, mir is ja echt schon viel Hardware untergekommen aber naja:)
Nachdem ich nu 8000 mal mit meinen 5 mio einstellmöglichkeiten in meinem Bios rumgemacht hab. Dacht ich mir, mach doch einfach mal alles auf Auto ausser VCore und Load Line Calibration.
Und Wunder die Mühle läuft im mom mit 1,200V@3,2 ghz, vorher ging das nur mit der default Core von 1,235V, bin ja mal gespannt was noch kommt:)
Gruß mal in den Abend.

Hab heut mal den H3 von bigzorro angetestet:d

4366MHz@1,52V

4100 liefen mit 1,39V
4200 liefen mit 1,44V
4300 liefen mit 1,49V
4400 still testing

hab die Werte allerdings nur grob getestet, bei 4400 zickt er noch rum, hab die Board-Einstellungen noch nicht ganz raus.

jowi

mit 4° kerntemp können das einige der neuen cpus ;)

ich bin mit meiner zufrieden, die ist für mein sys und kühlung passender...

der war aufm dfi pretested und da hatte ich schon mit dem 1. von trend probleme, den pretested wert zu erreichen.

der jetzige ist 3825 1,392 getestet und ich hab 3807 1,36 hinbekommen.

ich war mir sicher, dass ich den anderen nicht so gut hinbekommen würde...

ich würde gerne mal wissen wie meine unter KoKü laufen würde :)

Mit einer normalen handelsüblichen hättest du Mühe die 4300 zu erreichen, die bekommen die Verlustleistung gar nicht weg und brechen dann zusammen.
Wenn, dann ein Eigenbau, der auf Leistung ausgelegt ist, dann wären vielleicht noch 100-150MHz drinn.
Bei meinen Duo`s waren es 200MHz Gewinn, bei meinem Quad gerade mal 120MHz, im Vergleich zum Chiller.

Meinste nicht der H3 lässt sich besser kühlen?

Dafür ist er eine Zicke, auf dem DQ6 wollte er gar nicht so.
Da fehlen einfach die Einstellmöglichkeiten für die Neben-Spannungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh