[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab schon angst bekommen, weil der dauern abkackte der PC beim OC... nur kann ich mit diesem mobo net viel reißen.. ram ist auf 417,5 Mhz im 4:5 verhältnis. kann da ja nit viel machen^^ habe blos ram 1,95 V dann halt die ganzen Spannungen von NB, SB, ICh usw. auf auto... und halt Vcore über 1,3 V eingestellt xD mach ich gleich mal wenns geht eine Stufe runter...lol ich hasse das Board langsam.. xD wil ldas P5K Deluxe auf der Stelle haben :d
Und die temps sind auch noch okay? wollte mal sehn was für schöne Kühler die in der printed am 9. November testen..vllt gibts dann was neues... next week dann tripple radi, müsste nochmal besser werden oder?

was hat die VID denn nun zu bedeuten?!

Zuletzt bearbeitet:
haste mal daran gedacht, dass alle heatspreader unterschiedlich uneben sind?
manche IHS sind vergleichsweise grade und andere sind ne gebiergskette. um vergleichswerte zu haben, solltest du beide cpus schleifen...

Der HS weist anhand des WLP Abdrucks keine grösseren Dellen auf als der andere wird trotzdem wärmer.Also schleifen werd ich den bestimmt nicht, ich behalte meinen anderen Quad der geht um längen besser.

hätte net gedacht, dass die CPU`s so abgehn..also mit so wenig VCore im gegensatz zu meinem E6300...

tja...ich hab mit meinem G0-q6600 wohl voll ins klo gegriffen.:grrr:
alles über 2,8Ghz führt nach einigen minuten zu primefehlern. obwohl die temps dabei eigentlich ok sind (um die 45). da kann ich ihn eigentlich gleich auf default laufen lassen. von euren spitzenergebnissen kann ich nur träumen.
wenn ich fsb über 350 einstelle gibts noch vor dem post-screen einen absturz und es wird mit default-werten gebootet..
manchmal ist da auch kurz ein heulton zu hören.
so ein mist. :wall: aber vielleicht bin ich von meinem gutgehenden C2D auch zu verwöhnt.

Hm, also das wär glaub fast der erste quad der nich auf 3 ghz geht, und bei 355 wären es auch 3,2 ghz bei Multi 9:)
Haste die undervoltet die CPU?
Gruß

mein neuer ist noch nicht eingetroffen, aber der jetzige geht ja prima :bigok:

@ sven: deine 26° wassertemp hatten mich motiviert, die 3600 und 3800 nochmal nachzutesten, prompt habe ich auch die werte von deinem erreicht...

hätte mal ne kurze Frage,

und zwar teste ich mein Qaud grade mal bei 3,2 Ghz @1,22 V

eben kam es bei weniger zum sofortigen reboot nach 10 mins. bei dem C2D hatte ich immer nur nen Hardware failure fehler.
Ist das nen Zeichen, dass iwo anders vllt zu wenig Spannung anliegt?
oder der CPU mehr Saft geben`?

danke

Die 10min. sind bei den 80000er Tests, und die ziehen viel Spannung, du musst also die vCore erhöhen.

Okay 1,22 ist auch schon recht wenig...
nur is das beschissene halt, das ich grad noch das p5b habe..und das droopt ohne ende...jetzt 1,3875 V eingestellt. Sind jetzt unter Last 1,25V Mal schaun obs damit geht

Zuletzt bearbeitet:
so zwei G0er bei MF auf gut Glück bestellt.
Mal gucken was ich für Knallerbsen bekomme :)

Boah Damn...
Ich teste grad bei 3,2 Ghz.. und höre son knatter..ausm Netzteil..

es ist sau heiß...
die/der Lüfter dreht sich nicht mehr?!

Oha..was gehtn ab? hab ersma alles auf default gemacht.

was soll ich nun tun?

teste gerade meinen @ 2,8 ghz (400x7) unter 1,08v (weniger geht bei meinem board nich) und es läuft und läuft...

echt? aber dann geht doch die garantie flöten oder?
evtl zu wenig power für den Quad und 8800GTX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh