[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das musst Du selber eintragen.

Wat wie jetzt.
Ich denke es läuft so: ich stelle in diesem Thread einfach mein Bild mit dem ganzen schnulie rein und wenn es soweit alles den auf der 1 seite genanten regeln entspricht dan trägt man das für mich ein. Weil ansonsten kann ja jeder wie er will eintragungen machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ist es aber du solltest halt ein bild mit ranhängen :)

Ok sry da unterlag ich wo einer Fehlinformation:shot:
Habe mein Cpu eingetragen mit Screenshot.
Mal sehen ich hoffe ich bekomme nächste woche schon mein neues Mainbord Asus P5K-E Wifi AP. Ich hoffe mit diesem Bord schaffe ich dan die 4ghz grenze mit nicht merh als 1,45v:teufel:

Ma noch ne frage zu dem Asus P5K-E Wifi AP. Läuft das mit meinem ram(siehe sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt doch mal eure Kristallkugeln raus und sagt mir:

Wenn ich einen moderaten G0 haben möchte, der die 3,6 Ghz unter Wasserkühlung mit ca. 1,4V packt, stehen meine Chancen bei Neukauf ohne das Wissen um den Batch sehr schlecht? Es werden nämlich einfach keine passenden CPUs angeboten momentan. Ich glaube es warten alle auf den Yorkfield...
 
halloo Kristijan....

von wann ist denn die rechnung?
innerhalb der ersten 6monate könnte "mix" das aus kulanz ja gleich umtauschen....wenn du denen per mail schreibst das du auf das board angewiesen bist!

ansonsten weiss ich auch nicht was mit dem board ist....
wenn all die sachen die du gemacht hast nichts gebracht haben...würde ichs einschicken!

poz
 
Ich komm einfach nicht weiter mein Quad (Xeon X3220) will einfach keine 3.2 GHz machen obwohl er es eigentlich packen sollte. Warum? naja es ist ein G0 Stepping und mit 3.0 GHz @1.20 ist er prime stabil, da sollten mit Erhöhung der Vcore weit mehr gehen als 3.0 aber nichts da. :( Sobald ich mehr als 9x 344 MHz FSB (3.1GHz) gebe kommen nur noch Bluescreens, auch wenn ich den Multi auf 8 runterstelle. Hab schon alles mögliche probiert, Rams rausgebaut, andere Timings, 1:1 laufend oder sonst was. Hab doch 800 MHZ Ram da sollten ohne probleme 8x400MHz =3.2 GHZ oder 9x400MHz = 3.6 GHz funktionieren! Liegt es am Board? DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G aktuelles Bios ist drauf!

Intel Xeon X3220
DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G
4x 1GB G.Skill 6400 GBHZ
Sapphire HD 2900 XT
...rest siehe Sig. link
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die CPU eine sehr frühe FSB-Wall?
 
Hi,

welches Board ist aktuelle für ein Quad am besten?
Mein drittes DQ6 hat sich gestern Verabschiedet....
 
@ Hiro:

einfach mal nen deutlich höheren FSB einstellen, wirkt manchmal Wunder!!
 
Also hier mal meine neuen 24/7 Settings:



Q6600/8x488/3904MHz/1,408V/Asus P5K deluxe/G.SKill 2GBHZ 585MHz/qujck/b
 
Jupp, die alte CPU von brustus ist Gold wert :)
Die werde ich virerst auch artig behalten und lote mal aus was alles so geht. Ich weiss eigentlich gar nicht wo der max FSB liegt, ich habe mich über 480, 485 nach 488 hochgearbeitet, und mache mal weiter.
Er sagte was von max liegt zwischen 485 und 490Mhz.
Mal gucken.
 
@ Hiro:

einfach mal nen deutlich höheren FSB einstellen, wirkt manchmal Wunder!!

Habs versucht bringt nichts, irgendwie werde ich das gefühl auch nicht los das es an Windows XP/Vista liegt (Manchmal kommen ntfs fehler oder memory,...). Ich werde mal ein anderes Board versuchen mit X38 Chip die sollen ja ganz gut sein. ^^ R600 ist eh nicht so für Quad ausgelegt ;)
 
dann reihe ich mich auch mal ein:

http://we-are-ready.de/images/desk.jpg
Q6600 (G0)/8x400/3200MHz/1,2475V/Gigabyte DS4/A-Data 4x1GB 4/4/4/12 @400MHz/Bucklava

mehr hab ich noch gar nicht getestet - alles unter luft mit nem ultra extreme

die tage wird der ram mal ausgereizt
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage QX6600/P35

Hio, habe bis vor kurzem ein ASUS P5N-E-SLI gehabt. Darauf lief ein 6300
Stabil lief er auf 1,375V, 450 FSB und 3150 MHz.

Habe nun ein Gigabyte P35 DS3 mit dem gleichen Prozi.
Er läuft auf 400x7 = 2800, mehr als 400 FSB geht net, ist DDR2 667.
Gekühlt wird der Spaß mit dem AC Freezer 7, Northbridge mit dem Termaltake
blah Name vergessen. Temps sind 40 idle, 55 Last.

Gehe ich richtig in der Annahme, das ohne nennenswerte VCore Erhöhung
und mit 400 FSB und dem Multi von 9, der QX6600 mit 3600 MHz laufen müsste? Gesetzt dem Fall das funktioniert so, reicht der AC Freezer?
Und wird das 400x9 stabil sein oder eher nicht?

Danke für jeden Hinweis. Möchte auch meinen Quad haben :) aber nur wenn das so geht.
 
Habe anscheinend einen schlechten erwischt. VID zeigt er 1.325 an und ich muss ihm schon 1.3V VCore geben bei 3,2 GHz...

Schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein kleines Update von mir, mit etwas Feintuning.

 
Servus
Die neuen 45 nm CPU´S haben einen eigenen Thread verdient,find ich nicht gut das die hier mit behandelt werden sollen.
Das hat für mich was wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Jetzt gibt es für mich noch ein :btt: und weiter gehts.
 
Da kann ich zustimmen. Für die 45 nm CPUs wäre ein extra OC Thread sinnvoll. Es ist zwar keine komplett neue Architektur, aber auch nicht nur ein Shrink. Weiterhin kann man vom OC her die CPUs nicht wirklich gut miteinander vergleichen.
 
So bin auch gerade am testen meines neuen Q6600 G0.

Es ist ein L727B376 mit einer VID von 1,2000 !

Er scheint ganz gut zu gehen (muss es aber noch richtig austesten).

Nur mit meiner mässigen LuKü wird er schon recht warm und das Board dropt wie sau unter Last (von 1,40 im BIOS auf 1,28 unter PRIME).

Erster Kurzlauf ergab 3,645Ghz mit 1,28VCORE (werde mal das MAX. mit dieser VCORE ausloten, da ich kaum mehr Saft geben mag).
 

Anhänge

  • Quad2.jpg
    Quad2.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 50
@luhri
mein Quad durchlief den 8K,10K,12K und 20K test mit 1,264 Vcore last bei 3,6 GHz.
Bloß beim kompletten Prime Test wollte er eine Stufe mehr Vcore haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh