[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der penryn kommt erst anfang (januar) 2008 auf den markt! ;) :bigok: ;)

ich hab mir auch einen q6600 g0 auf gut glück bestellt u schau in meine sig, dann siehst du was dabei rausgekommen ist! :love: :hail:

So mein Q6600 VID 1.2000v ist eben angekommen, werde nachher das Teil auf 4 Ghz zwingen......
Batch ist L737B412....wenn das Teil die 3,6 unter 1,26v macht lass ich die Korken knallen....:)

Gruss Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wünsche ich dir viel glück! ;)
die VID ist schon sehr nice! kann man nur hoffen, dass das teil nicht so heiß wird! :hail:

Meine grösste Sorge hab ich mit dem X38, das Mobo ist Neuland für mich und da ich noch nicht so ein Profi wie manch anderer hier bin wird es ein wenig dauern bis ich alles schnalle...aber ich bin ja Jung :lol:

Ich meld mich nachher mal bei dir ,werde bestimmt ein paar Fragen haben......

Gruss

Sir Ozelot viel Glück mit meiner Ex CPU, bin mir sicher das die 3,6Ghz mit 1,26v fallen ,wenn ich es mit Lukü bei 1,28v gepackt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, die 3600 teste ich auch mal am WE, bin mal gespannt.
Sollte ja was drin sein.

Arg... Nochmal zu meinem Problem : Wenn ich multi von 9 fahre, klappen die 3.2ghz problemlos mit 356 FSB. Wenn ich aber den Multui auf 8 runterschraube, den FSB auf 400 rauf, habe ich einen extremen Leistungseinbruch, forallem bei 3d-Anwendungen kommen diese sehr zum Vorschein.

PCI-E läuft noch auf x16! Woran könnte es noch liegen?

Also je nach dem was du unter "extrem" verstehst, kann ich das auch bestätigen. Je nach dem was sich für ein FSB einstellt hab ich auch unterschiedliche Ergebnisse es sind z.B. 300 Punkte im 06er aber das sind jetzt keine Werte die ich als Extrem bezeichnen würde.

Wie macht sich dass den bemerkbar?

throttelt die cpu runter (wg. temps z.B.)?

Nein, alles irgendwie beim alten. Aber wenn ich alleine schon bei 3dmurks nen Bench starten möchte, dauert das laden ewig. Die anderen Anwendungen auf dem normalen Deskbetrieb kommen mir allerdings normal vor von der Geschwindigkeit her.

hast du rein zufällig Gigabyte EasyTune installiert?
Wenn ja, knips mal im Taskmanager den Prozess "GUI" aus oder in der Taskleiste deaktivieren.

hast du rein zufällig Gigabyte EasyTune installiert?
Wenn ja, knips mal im Taskmanager den Prozess "GUI" aus oder in der Taskleiste deaktivieren.
Nein, hab was CPU-OC angeht rein garnichts installiert... grrr... ich meine: Den unterschied zwischen 8x400 und 9x356 merkt eh niemand wirklich, aber alleine der Gedanke nach ein wenig mehr Geschwindigkeit... hmmm. Was könnts noch sein?

So mein Q6600 VID 1.2000v ist eben angekommen, werde nachher das Teil auf 4 Ghz zwingen......
Batch ist L737B412....wenn das Teil die 3,6 unter 1,26v macht lass ich die Korken knallen....:)

Gruss Martin

Mein X3220 hat auch eine VID von 1.2000v und läuft nur bis max 3.2 GHz, wünsch dir aber trotzdem viel Glück^^ Aber du hast ein Vorteil das X38 Board. :eek:

Ich würde das P35 behalten, der Umstieg lohnt sich nicht wirklich, wenn du nicht Crossfire mit 2x16 Lanes haben willst.
Oder eine PCI-e 2.0 Karte besitzt;)

Kommt auf an welches Board, das hängt ja nicht bloss vom Chipsatz ab :)

Und ich werde noch etwas mit meinem P5B Deluxe 1.03G rumgurken.
Bin am überlegen da mal ein Vdroop Mod zu machen. 1,3625V im Bios sind
unter Last 1,272V :(

Moin moin,
mein Thread wurde geschlossen, soll hier weiter machen.
Mein Q6600 (G0 L727A914T)läuft mit 3,4 Ghz bei VCore 1,31V.
Idle Temp: 1->39° 2->38° 3->37° 4->36°

Wenn ich jetzt mit Prime die Kerne 2-4 belaste, steigt die Temp auf 2-> 66° 3-> 60°
4-> 60°. Und die Temp. vom 1. Kern geht auf 68°, obwohl der nicht belastet wird.
Belaste ich jetzt auch noch den 1. Kern mit Prime, steigt die Temp auf 72°, also nicht wirklich viel mehr.
Ist das normal so?
Wie hoch darf die CoreTemp. werden?
Unter Last habe ich jetzt: Core: 74°, 72°, 61°, 61°, CPU:70°

Mit 2,4Ghz und Standard VCore unter Last: 1->63°, 2->52°, 3->54°, 4->61°, CPU: 55° .

Q6600@?, Thermalright SI-128, P35-DS3P, 4x1 GB DDR2 A-DATA, 2x 120 GL, CoolerMaster Elite Midi, 2x Seagate 7200.10 2x 250GB RAID0, 7300GT
Wärmeleitpaste: steht nur KP92 drauf, iss silber.....

Werd mal etwas planen, hatte da hier schon was gesehen.

Gruß,

wurli

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir schon fast gedacht! :d
mehr OC potential bietet mir das X38 mobo bestimmt nicht! :shot:

Hi,
ich komm mit dem Mobo gar nicht klar, da sind so viel Einstellungen....
3,6Ghz liefen mit 1.272v durch (ca.2Std) alles auf Auto nur die V der CPU manuell eingestellt, ich will weiter nur weiss ich nicht was ich alles einstellen muss, wie ist das mit CPU GTL und North Brigde GTL, was muss ich da eingeben ????
Kannst du mir mal ne PN mit deinen Einstellungen oder paar Ratschläge was ich überall da eingeben soll......
Das Mobo droopt wie Sau :wall:

Gruss
Martin

Hi,
ich komm mit dem Mobo gar nicht klar, da sind so viel Einstellungen....
3,6Ghz liefen mit 1.272v durch (ca.2Std) alles auf Auto nur die V der CPU manuell eingestellt, ich will weiter nur weiss ich nicht was ich alles einstellen muss, wie ist das mit CPU GTL und North Brigde GTL, was muss ich da eingeben ????
Kannst du mir mal ne PN mit deinen Einstellungen oder paar Ratschläge was ich überall da eingeben soll......
Das Mobo droopt wie Sau :wall:

Gruss
Martin

wie du in meiner sig siehst, hab ich ein gigabyte dq6 p35 ... also kann ich dir bei den BIOS einstellungen nicht wirklich helfen ...
warum drehst du nicht einfach den fsb weiter hoch? wenn du die 3,6 hinbekommen hast, dann wirst du doch auch die 3,8 u 4,0 eingestellt bekommen! ;)

o hast du ein spezielles problem das dich gerade daran hindert?

gruß
dark ice

Ähhhm wem muss ich jetzt glauben? Everest oder CPU Z... wer Spuckt hier den richtigen wert aus?

Mit den BIOS einstellungen stimmt keiner von beiden Überein!;)

Voltage.jpg

everest! ;)

deine cpu-z version ist ALT! :shot: ... lade dir mal die 1.41 runter! :bigok:

Es gibt schon 1.42 ;)
In dem Forum bin ich auch schon unterwegs, nur hab ich gehört wenn man alles auf Auto stehen lässt geht alles automatisch mit hoch sobald man den FSB erhöht :hmm:
Ich werd das schon irgendwie heraus finden, bin halt ungeduldig...

Screen kommt noch, hab ich vor lauter Aufregung vergessen eins zu machen, hehe....
Nur komisch ist es ne Zeitlang bleibt es auf 1.272v dann geht er manchmal hoch auf 1.280v und dann wiederrum runter auf 1.264v....:kotz:
Ach so getestet wird mit einem Dual (billig) + ich glaube die billigste Wärmeleitpaste die es gibt .....
Morgen bau ich erst den Mora um......

Gruss
Martin

Es gibt schon 1.42 ;)

hab es! thx ;)

In dem Forum bin ich auch schon unterwegs, nur hab ich gehört wenn man alles auf Auto stehen lässt geht alles automatisch mit hoch sobald man den FSB erhöht :hmm:
Ich werd das schon irgendwie heraus finden, bin halt ungeduldig...

Screen kommt noch, hab ich vor lauter Aufregung vergessen eins zu machen, hehe....
Nur komisch ist es ne Zeitlang bleibt es auf 1.272v dann geht er manchmal hoch auf 1.280v und dann wiederrum runter auf 1.264v....:kotz:
Ach so getestet wird mit einem Dual (billig) + ich glaube die billigste Wärmeleitpaste die es gibt .....
Morgen bau ich erst den Mora um......

Gruss
Martin

ich würde nichts auf auto lassen! alles von hand einstellen u die sachen, die du nicht kennst, würde ich auf default stellen!
du stellst Vcore u Vdimm ein u testest mal, wie weit die cpu so geht! ;)

erst wenn dann nichts mehr geht, würde ich anfangen die boardspannungen zu erhöhen ... :bigok:

hab es! thx ;)

ich würde nichts auf auto lassen! alles von hand einstellen u die sachen, die du nicht kennst, würde ich auf default stellen!
du stellst Vcore u Vdimm ein u testest mal, wie weit die cpu so geht! ;)

erst wenn dann nichts mehr geht, würde ich anfangen die boardspannungen zu erhöhen ... :bigok:

Ok,
hast du bei dir auch eine CPU GTL und North Brigde GTL wenn ja wie wird das gerechnet, da steht ja nur 0.49-0.51 usw ...? Wozu soll das gut sein, sorry aber du bist der einzigste der hier antwortet ;)
Ich hoffe ich nerv dich nicht :xmas:

Gruss

Danke das du Verlinken wolltest, aber das ist bei weitem nichma Ansatzweise mein MOBO, ich ahb nen NVIDIA Board, was von EVGA/XFX oder BFG Tech vermarktet wird!;)

Trotzdem THX

achso mit CPUZ 1.42 zeigt er die selbe V-Core an wie Everest!;)

der LINK war für "Sir Ozelot" !!! ;)

Ok,
hast du bei dir auch eine CPU GTL und North Brigde GTL wenn ja wie wird das gerechnet, da steht ja nur 0.49-0.51 usw ...? Wozu soll das gut sein, sorry aber du bist der einzigste der hier antwortet ;)
Ich hoffe ich nerv dich nicht :xmas:

Gruss

poste mal bitte, was du alles einstellen kannst ... bei CPU GTL u North Bridge GTL ... ;)

Danke das du Verlinken wolltest, aber das ist bei weitem nichma Ansatzweise mein MOBO, ich ahb nen NVIDIA Board, was von EVGA/XFX oder BFG Tech vermarktet wird!;)

Trotzdem THX

achso mit CPUZ 1.42 zeigt er die selbe V-Core an wie Everest!;)

3.6 ghz auf 1.188 vcore wäre auch ein wenig ZUUU krass gewesen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh