[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Ice

laufen die 3,8 ghz noch?

:shot: ... ne, die wollten nicht :(
hab jetzt gleich die 3,9 getestet ... allerdings mit 1,472 ... die laufen jetzt seit 1h ... ;)

___

hier der screen zu ...

3906MHz/Dark Ice/Q6600/G0/1.472V/FSB 434/4x1024MB A-DATA Vitesta Extreme/4-4-4-4 @ 2.16V/GIGABYTE DQ6 (P35)/Wakü (mora 2 pro @ passiv)

:love: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem die Temperatur ist genial, fürn passivbetrieb!
Ich habe da mit meinem Dual HTSF + Single nexxxos etwas andere:bigok: (Beide intern in nem Midi verbaut)

Habe aber schon nen neues Case (Eye 910 Bigtower), da kommen dann 2x360er
Radis als Sandwich unter den Deckel :)

:shot: ... ne, die wollten nicht :(
hab jetzt gleich die 3,9 getestet ... allerdings mit 1,472 ... die laufen jetzt seit 1h ... ;)

___

hier der screen zu ...

3906MHz/Dark Ice/Q6600/G0/1.472V/FSB 434/4x1024MB A-DATA Vitesta Extreme/4-4-4-4 @ 2.16V/GIGABYTE DQ6 (P35)/Wakü (mora 2 pro @ passiv)

:love: :hail:

Geiles Ding du :bigok:

Los ran an die 4 ;)

@dark ice
super geiles ergebniss .ich habe 1.25VID

thx :)
ja, mit der VID 1,2375 hatte ich wirklich glück! :hail:

Vorallem die Temperatur ist genial, fürn passivbetrieb!

ich werde mir die tage noch die mora lüfter blende kaufen u ein paar lüfter dazu! dann sollten die 4 ghz auch noch drin sein! :bigok: ;)

Geiles Ding du :bigok:

Los ran an die 4 ;)

ich glaube passiv sind die nicht mehr drin! :(

wann kommt der Q9450 auf den markt?
hab das nirgends gelesen...

oder ist der release noch nicht bekannt?

lohnt ein Q6600 noch? oder sollte ich wirklich auf den Q9450 warten?
einen G0 mit niedriger VID wird eh sehr schwierig beim kaufen...

War oder bin in der selben Lage wie du, hab hier aber eine nette CPU gefunden und mal sehen vielleicht behalt ich die und warte erstmal ab mit dem Penryn und wenn ein Penryn dann kein Q9450, da find ich den Multi von 8 ein bissel schwach....

Gruss

Möchte mich dann hiermit auch mal vorstellen bei euch :)

3204MHz/xaitax/Q6600/G0/1.184V/FSB 356/4x1024MB A-DATA Vitesta Extreme/4-4-4-12 @ 2.16V/GIGABYTE DS4 (P35)/Skythe Infinity

Bitte nicht wundern wegen dem Temps :) wie gesagt... @ air und ich hab die WLP ned wirklich sauber aufgetragen aus... diversen Gründen.

Na was meint ihr ?

Edit: naja sehe gerade: so hoch waren die Temps garnicht aber naja, das fenster stand auch gut weit offen und mollig warm wars nicht wirklich :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das bei Prime95 25.3 die Zeit bei 4 Kernen auch 4x so schnell läuft?

Bei mir zählt er im Taskmanager in jeder Sekunde immer um 4 Sekunden hoch.

Japp, ist vollkommen normal.

Möchte mich dann hiermit auch mal vorstellen bei euch :)

3204MHz/xaitax/Q6600/G0/1.184V/FSB 356/4x1024MB A-DATA Vitesta Extreme/4-4-4-12 @ 2.16V/GIGABYTE DS4 (P35)/Skythe Infinity

Bitte nicht wundern wegen dem Temps :) wie gesagt... @ air und ich hab die WLP ned wirklich sauber aufgetragen aus... diversen Gründen.

Na was meint ihr ?...

Wow, Luftgekühlt nen Super Ergebniss ohne auf die Temps zu gucken. Schon mal 400x8 mit gleicher Spannung probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Japp, ist vollkommen normal.

Wow, Luftgekühlt nen Super Ergebniss ohne auf die Temps zu gucken. Schon mal 400x8 mit gleicher Spannung probiert?

lass ich gerade mal laufen und auch das scheint zu rennen ;)

EDIT: kann mir mal jemand erklären, wieso ich bei 9x 356 keine Probleme habe, bei 8x 400 ich einen rieeeesen Performanceeinbruch bekomme? Verstehe ich gerade nicht so. Vorallem in 3d-Anwendungen geht NICHTS mehr bei 8x 400!

Zuletzt bearbeitet:
lass ich gerade mal laufen und auch das scheint zu rennen ;)

EDIT: kann mir mal jemand erklären, wieso ich bei 9x 356 keine Probleme habe, bei 8x 400 ich einen rieeeesen Performanceeinbruch bekomme? Verstehe ich gerade nicht so. Vorallem in 3d-Anwendungen geht NICHTS mehr bei 8x 400!

schau mal nach, ob dein PCI-Express noch @16x läuft, kann sein, du mußt die Spannung davon bischen erhöhen, oder mit dem 100er-Takt bischen spielen...;) (kann vorkommen, daß bei oc @1x oder @2x läuft).
Achso: kannst mit gpu-z oder Everest sehen

der penryn kommt erst anfang (januar) 2008 auf den markt! ;) :bigok: ;)

ich hab mir auch einen q6600 g0 auf gut glück bestellt u schau in meine sig, dann siehst du was dabei rausgekommen ist! :love: :hail:

3600/slide/Q6600 G0/1,30V/FSB 450 /2x1024mb OCZ Titanium CL3 Edition/5-5-5-15 450mhz/ ASUS P5K-E/LuKü

auf meinem thermalright ist nur ein aerocool 120mm lüfter mit 1000rpm montiert.
werde noch mit weniger vcore testen.

vielen dank an .:GlenGrant:. der mir sehr bei den einstellungen geholfen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle wirklich klasse teile erwischt :)

Ich freu mich zwar auch, dass ich die 3,9 Stabil bekomm aber leider is mir dass zu viel Saft die ich dafür brauch.
Mein Q6600 macht die 3960 nur bei 1,6V und wird mit 60-70 Grad dann doch recht warm :P

@ Slide
schönes Ergebnis :)
unter wasser bestimmt auch n kleiner 4GHz Kandidat :wink:

die 3,8ghz unter luft halte ich für realistisch.
werde demnächst mal mit nem stärkeren lüfter weiter nach oben testen.

Was hat er denn für ne Vid?
Ja denk ich doch auch, dass das gehen dürfte so lange die Temperaturen bei Luft so bleiben ist das ein Top Ergebnis :)

@ slide

irgendwie hast du da was falsch eingestellt ... das sind nicht die richtigen settings für den primescreen!
schau mal auf der ersten seite, da steht ganz genau welche einstellungen du machen musst!
nach 1 1/2 stunden kommt auf jeden fall der 12k / 14K test ... ;)

ja,ich habe die testzeit von 15 min auf 5 min pro test reduziert.
ist das nicht erlaubt,bzw schmälert das mein ergebnis in irgend einer form?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh