[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark
CPU Voltage Reference :
Auto-0,63x-0,61x-0,59x-0,57x

North Brigde Voltage Reference :
Auto-0,67x-0,63x-0,60x-0,57x-0,56x-0,53x-0,51x-0,49x

???

@Sir Ozelot
hatte mal kurzzeitig das Asus Maximus,ist ja nichts anderes als P5E X38.
Die GTL´s solltest Du auf dem Board auf max stellen.
NB,SB und FSB VTT erstal auf minimum.
Mein Maximus machte damit die 450 FSB im 8 Multi klaglos mit.
Bei Asus Brettern ist das so sofern Du den FSB hochstellst haut Asus auch die Spannungen hoch und zwar massiv.
Habe mal aus Jux dieses Auto OC probiert,da hat das Ding den Q6600 als QX6850 eingestellt und dabei die NB auf 1,61 V hochgejagt.
So ab FSB von 460-470 mußt die Spannungen für den Chipsatz nur leicht anheben.
Bei 500 FSB z.B auf die NB 0,15 mehr.Das sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot
hatte mal kurzzeitig das Asus Maximus,ist ja nichts anderes als P5E X38.
Die GTL´s solltest Du auf dem Board auf max stellen.
NB,SB und FSB VTT erstal auf minimum.
Mein Maximus machte damit die 450 FSB im 8 Multi klaglos mit.
Bei Asus Brettern ist das so sofern Du den FSB hochstellst haut Asus auch die Spannungen hoch und zwar massiv.
Habe mal aus Jux dieses Auto OC probiert,da hat das Ding den Q6600 als QX6850 eingestellt und dabei die NB auf 1,61 V hochgejagt.
So ab FSB von 460-470 mußt die Spannungen für den Chipsatz nur leicht anheben.
Bei 500 FSB z.B auf die NB 0,15 mehr.Das sollte reichen.

Vielen Dank :bigok:
Was soll ich in Strap einstellen, hab da jetzt 400 und im FSB auch 400..was ist wenn ich im Strap 333 einstelle und den FSB auf 400 lasse, danke für die Mühe...

Gruss
Martin

Also bei mir war damals der 400 Strap sogar schneller.Und es lief stabiler.
warum????

Also bei mir war damals der 400 Strap sogar schneller.Und es lief stabiler.
warum????

Ich hab immer den 400er Strap nur hab ich gehört das der 333 stabiler sein soll???
Was passiert den wenn ich den Strap auf 333 stelle und sagen wir 450x8 einstelle, was ändert sich, sorry hab kein Plan davon :(

Gruss
Hinzugefügter Post:
So mein erster Screen, gekühlt wurde mit einem Dual @ 12v und einer NoName Paste, dachte ich hab noch ein LiquidPad über, aber neee......

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer den 400er Strap nur hab ich gehört das der 333 stabiler sein soll???
Was passiert den wenn ich den Strap auf 333 stelle und sagen wir 450x8 einstelle, was ändert sich, sorry hab kein Plan davon :(

Gruss
Hinzugefügter Post:
So mein erster Screen, gekühlt wurde mit einem Dual @ 12v und einer NoName Paste, dachte ich hab noch ein LiquidPad über, aber neee......

Sry wenn ich mal blöde fragen muss aber was is dieser verdammt strap??????

mfg KiXTeR

kann mir jemand erklären, wieso bei everest meine cpu temp höher ist
als meine coretemps?
eigentlich müsste doch die core höher sein, oder?

:lol: :shot: ... naja, die meisten sind ja ehrlich u sagen, was sie im BIOS eingestellt haben! ;)

Derzeit 1,52V während Zeitpunkt des Screens warens im BIOS 1,6V

Aber irgendwie will er net so recht über 3,6GHz hinaus da muss ich über 1,6V und das ist echt übel....

Naja erstmal hab ich mir heute nen Dualradi besorgt, der wird Zwischen geknallt, und dann noch nen neuen CPU Kühler demnächst bestellt, mein alter eingestaubter Zalman reißt nix mehr.... einfach in die Jahre gekommen!

@Sonork
überhaupt auf einem Nforce Board so weit zu kommen ist schon fast ein Wunder.

Ich hab grad mal nen richtig schönen Q6600 hier :)
Nen L737 mit ner Vid von 1,2250. Teste grade 375x9 mit ganzen 1,22V :)
Aber heiss wird der kleine... naja is klar, niedrige Vids heizen immer. Ausfahren kann ich den leider nicht, mein Board macht mit G0s anscheinend schon bei 390 zu - naja wird Zeit fürs IX38 QuadGT.

Was haltet ihr denn von den Temp meines Q6600 @ 3500MHz (1,3v) aus meiner Signatur?

Die Werte sind natürlich unter Last und gekühlt mit einem Enzotech.

Ist eine "Streuung" der Temp.Werte um bis zu 7°C zwischen einzelnen Kernen denn okay?

Zuletzt bearbeitet:
Quad GT würd ich lassen... Ein bekannter hier aus Luxx hatte das Board und hat es direkt am gleichen Tag noch nach Spanien vertickt. Wenn jetzt ein Board, dann das P35 dq6 oder das DFI. Wenn die das Bios endlich fertig haben, evtl noch das x38DQ6. Ich persönlich warte jetzt wohl aufs x48 dq6, bis alle fehler ausgemerzt sind.

Wohl das Maximum aufm P5B Deluxe.
Da limitiert das Board doch langsam sehr, mim höheren Ramteiler packts grad nen fsb von
430-440... Und so will es auch nicht mehr.
Mit weniger Vcore hab ich Pi nicht getestet, mit selbiger Vcore war auch eine 4222MHz Vali drin.

Jannn / Intel Core2Quad Q6600@ 4153MHz / 1,496V / FSB 461 / 2x1024MB Cellschock DDR800 4-4-4-4 @ 461MHz / Wakü / 12.312s

12312skleinhu8.jpg

@Pete X
Die RAM Timings habe ich schon entschärft.
RAM läuft bei 475FSB 1:1 sind 2x2GB Gskill GBPQ drinne.
Verdammte Spielerei.
Bin jetzt bis zum 768K Test gekommen,beim Umschalten auf den 12K Reboot.
Ich hangel mich langsam nach oben.

So langsam komm ich voran......
Aber ich denke der Dual Radi ist hier am Ende.
Mannn ich hab die ganze Nacht gebraucht um mich mit dem X38 anzufreunden ;)
Die CPU skaliert zwischen 3,7Ghz und 3,8Ghz ganz gut:
3,6Ghz = 1,280v
3,7Ghz = 1,352v hab den Screen ausversehen überschrieben :wall:
3,8Ghz = 1,376v

Gruss
Martin
Hinzugefügter Post:
@Pete X
Die RAM Timings habe ich schon entschärft.
RAM läuft bei 475FSB 1:1 sind 2x2GB Gskill GBPQ drinne.
Verdammte Spielerei.
Bin jetzt bis zum 768K Test gekommen,beim Umschalten auf den 12K Reboot.
Ich hangel mich langsam nach oben.

Das ist mir die ganze Nacht bei 8k passiert, was hab ich ge:kotz: bis ich den Fehler gefunden hab....

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot
Deine CPU geht von den VCore Werten wie meine,der müsste die 3,7 eigentlich mich 1,328 machen.
Und welchen Fehler haste denn gefunden?
Bei mir ist ich hab das DFI UT LP P35-T2R,da gibt es etwas mehr Einstellungs möglichkeiten.
Ich sag nur alleine 2 Bios Seiten für die Speicher Timmings.

@Sir Ozelot
Deine CPU geht von den VCore Werten wie meine,der müsste die 3,7 eigentlich mich 1,328 machen.
Und welchen Fehler haste denn gefunden?
Bei mir ist ich hab das DFI UT LP P35-T2R,da gibt es etwas mehr Einstellungs möglichkeiten.
Ich sag nur alleine 2 Bios Seiten für die Speicher Timmings.

Wie gesagt ich bin noch sehr neu was das Übertakten angeht, hab gestern beim ersten Durchlauf mit 3,6Ghz es mit 1,272v geschafft und dann nicht mehr....
Ich hab von Anfang an alles falsch gemacht, jetzt weiß ich was ich einstellen muss;) .
Der Fehler bei mir war das die FSB Termination Volt. und South Bridge Volt. zu wenig Saft hatten....ich kann dir sagen ich war kurz davor das Mobo zu packen und gegen die Wand zu schmeisen, egal was für eine Einstellung immer wenn ich auf 8 k kam boom reboot.....
Was mich aber wirklich wundert ist das mein billig RAM super stabil mit 1,8v läuft, hab mich eigentlich darauf eingestellt neuen zu kaufen.

Gruss
Martin

Du hast die Spannung von der SB angehoben?
FSB VTT ist klar,aber SB!!!
Und zum RAM,eigentlich schafft jeder DDR2/800 RAM so um die 440-460 wenn die Timings entschärft werden.

Du hast die Spannung von der SB angehoben?
FSB VTT ist klar,aber SB!!!
Und zum RAM,eigentlich schafft jeder DDR2/800 RAM so um die 440-460 wenn die Timings entschärft werden.

Ich hab 2 Einstellungen zur SB...
Hier mal ein Foto von truelies
http://www.bilder-speicher.de/07113000722904.gratis-foto-hosting-page.html

Hab die erste von 1.050 auf 1.075 angehoben....
Darf man die SB nicht anheben?
Timings hab ich nicht entschärft, so weit bin ich noch nicht..

Gruss
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von den Temp meines Q6600 @ 3500MHz (1,3v) aus meiner Signatur?

Die Werte sind natürlich unter Last und gekühlt mit einem Enzotech.

Ist eine "Streuung" der Temp.Werte um bis zu 7°C zwischen einzelnen Kernen denn okay?

Ich hatte fast 13° Unterschied. Hab dann CPU und Kühler geplant und andere WLP (weiße) genommen, seit dem nur noch max 2° Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh