[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die temps sind recht gut... ich weiss zwar nicht, wie gut die von den anderen mugen usern sind, aber die zahlen sehen gut aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit dem Mugen @2400 praktisch die gleiche Temp. max 48°C.

@bigghost
Ich habs probiert, nach dem Übertakten:
Mit EIST enabled sofort bluescreen beim booten !
Mit C1E auto geht es, der multi wird dann auf 6 gesenkt vcore bleibt hoch.

Strommäßig bringt/schadet das eh nicht viel:
@2400 idle EIST on C1E on -> 167 Watt
@3200 idle EIST off C1E on -> 185 Watt

Für mich zumindest ist die Sache damit uninteressant.

@-x30n-: Du hast Deine CPU noch nicht OCed, sehe ich das richtig? Aber selbst dafür sind die Temps noch abslolut top!

3,2 GHZ mit 1,2X VCore?

will auch ;)

also bei

8-20k---> Sofort neustart nach 1sek
256-4096--->Nach ca. 30sek neustart!

ich kann auch 1,5 zum testen nehmen, und es geht net! Cpu ist von Bigzorro und getestet bei 3,7@1,456v

nee leider nicht! Kenne keinen der auch nen PC freak ist! Außer euch! Aber vllt lässt sich ja nen treff vereinbaren das er ihm mal testet @home! (Berlin)

Ich habe meinen L730Bxxx jetzt mal so weit getestet, wie er ohne Vcore Erhöhung geht.
3400MHz bei default (laut CPU-Z ca. 1,25V) sind stabil... also zumindest habe ich 4xPrime mal anderthalb Stunden laufen lassen.

Schön auch, daß ich C1 aktiviert lassen kann, ohne probleme zu bekommen.

Schade allerdings, daß ich mehr nicht testen kann, weil ich nur 'nen Arctic Freezer zur Kühlung habe.

Gruß,
B3

ja und das schlimmste das keiner rat hat!

hast du dir im passenden unterforum zu deinem mainboard mal die settings von einem anderen user geben lassen?
es wird ja bestimmt jemanden geben, der eine sehr ähnliche konfig hat! ;)
viell findet sich ja jemand der sich die zeit nimmt u mit dir die einstellungen am telefon durchgeht ... ;)

Ich weiss ja, dass ein Core 2 Duo/Quad nach ner Zeit manchmal etwas mehr VCore braucht, aber wenn das gerade in meinem Fall sein sollte, dann brauch ich ja fast 1 Volt mehr.....:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ok, teste jetzt alles @ default.......das kommt mir komisch vor.....

Zuletzt bearbeitet:
Drivecity macht es so sich einfach:

das Mainboard wurde zweimal getestet und getauscht, kann evtl sein das die
Grafikkarte mit dem Mainboard nicht Kompatibel ist.

wir haben mit dem Mainboard ein Testsystem aufgebaut und getestest, bei der
Überprüfung dementsprechend alles funktioniert.

Tjo aber bei mir funzt es trotzdem nicht :shot:

Ich weiss ja, dass ein Core 2 Duo/Quad nach ner Zeit manchmal etwas mehr VCore braucht, aber wenn das gerade in meinem Fall sein sollte, dann brauch ich ja fast 1 Volt mehr.....:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ok, teste jetzt alles @ default.......das kommt mir komisch vor.....

hat dieser post einen zusammenhang zu einem anderen? :hmm:
ich habe das auch mal irgendwo gelesen ... es gibt hier im forum sogar einen thread dazu ...
aber bei mir persönlich ist das noch nicht vorgekommen! ;)

Habe gestern mein DQ-6 auf F7 Beta geflasht. Seither kann ich nicht mehr vernünftig OC betreiben.
Kackt alles ab, was ich mit em F4 problemlos fahren konnte.:motz:
Heute habe ich auf F6 geflasht und siehe da, keine Verbesserung.....

Jetzt teste ich mal auf default und schau ob die CPU nicht einen Schaden hat.

ich habe mir schon 2 gleiche settings angeschaut und verglichen, und die machen auch nix anderes als ich!

ich würde das F4 wieder drauf machen! mit dieser version hatte ich noch nie probleme ... nicht mal mit meinem q66 @ 4ghz !!! ;)

Haste mit dem nicht schon gestern angegeben ? :)
Ist aber Wakü oder ?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Quad in der kurzen Zeit, in der ich ihn habe (Anfang September) schon so viel VCore braucht, wenn überhaupt.

Vielleicht sollte ich echt wieder auf F4 flashen......

@Kron05: Neues BIOS drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so werd heut mal noch mein Windows optimieren, alles gscheit einrichten und morgen werd ich den Quad mal ordentlich geben. Mal schauen wos geht.

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh