[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop .. Hab im Leerlauf grad mal 36 Grad !

Wollte eigendlich auf 3,6 GHz rennen lassen , aber die 3,2 bei 1,184 Vcore reichen mir völlig und bin damit sehr zufrieden ...

Obwohl es doch in den Fingern zuckt :coolblue:

Schön zu sehen das Sven noch am Start ist,weniger schön ist die Tatsache das keiner mit einem der Neuen 45 nm CPU´s unterwegs ist.Intel hat offensichtlich die Lecks gefunden die den Graumarkt versorgt haben.
Anbei noch was von XS : "Naked Q6600" :d
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=167438
Am besten gefällt mir :
I had to lap the cores since one was higher than the other!
Wenn es stimmt,dann Hut ab.
Edit
Kaum geschrieben schon kommen sie aus ihren Löchern. :d

Zuletzt bearbeitet:
omg... da hatte intel vermutlich bei einer die zu viel lot verwendet

Vorfreude soll ja die schönste sein,wenn es reichlich davon gibt kann ich´s nicht leiden.Auf der anderen Seite hab ich mir fest vorgenommen keine EE´s mehr zu kaufen.:fresse: Leider ist es auch sicher das es zur Zeit keinen nativen Quad gibt die ihr Geld wert wären.Ein ödes Programm im Dezember dieses Jahr.

???
wie darf ich das jetzt verstehen? in dem thread ist nirgendwo was von einem QX9650 gesagt worden...

ah, ok... aber ich verstehe nicht, wie man lot auf ein OC ergebniss beziehen kann...
naja, passiert, dass man aneinander vorbeiredet...

aber jetzt b2t

HI,

hier mal mein neues schätzchen werd mal die Tage nen Prime test machen

MFG natu

Pass mir ja gut auf, auf dein "schätzchen". Noch sind sie hier absolute Mangelware :). Geht die Vcore ned noch bissi runter?
Hinzugefügter Post:
Ein echtes Schmuckstück :hail:

Hier mal ein kleiner Screen von meinem Q6600 , ich denke er kann sich sehen lassen !

Gleiche Werte wie bei mir in etwa! Was hast Du an core im Bios eingestellt? 1.218?
Glückwunsch zu den Teil.

Der xAi

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, dass Cpu-Z nur in diesen Stufen von 0,008v anzeigt, das ist ja nicht die exakte Spannung. Dazu kann ich nur sagen, dass auf dem DQ6 bei mir mit meinem e2180 VID 1,225v auch @ Default unter Last die Spannung zw 1,2v und 1,184v schwankte, auf dem Asus hingegen sind es genau 1,192v;)

Ja aber ich hab eben den Vergleich gemacht von GB und Anus:fresse: Das DQ6 droopt ja bei Duals nicht, dafür hat das eben geschwankt, was bei manchen Vcore Stufen der Fall ist. Und wenn dann beim Asus mit 0,008v Droop load 1,192v zu Buche stehen, ist der Fall für mich klar.

Außerdem gibt das DQ6 sowieso weniger Vcore aus, als anliegt, wie es beim Asus ist, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.. die 3,5GHz schaff ich wohl doch nicht mehr! 3,4GHz müssen wohl reichen :P! Hatte bis heute mit 3,4GHz und 1,38V gearbeitet.. das hab ich auch 1,5 Stunden laufen lassen und das ging auch. Heute wollte nur nochmal sicher gehen und nach 2 Stunden ist dann ein Kern stehen geblieben.. also Test bei Prime gestoppt. Danach hab ich erstmal auf 1,4V hoch gestellt und dann noch auf 3,45GHz.. aber das hat auch nicht geklappt. Jetzt hab ich die 1,4V bei 3,4GHz für 2 Stunden und bis jetzt läufts gut! :d Die Temperaturen sind höchstens bei 69 Grad! Würdet ihr mir raten das ich mit diesen Temperaturen so im Alltag meinen Computer benutzte.. oder sollte ich doch lieber etwas runtertakten? (Obwohl, was beansprucht meinen Computer dermassen damit 69 Grad entstehen? Ausser vielleicht Crysis)

Zuletzt bearbeitet:
spezifiziert sind die g0 quads bis 71°C, vondaher sollten 69°C ok sein

Tach zusamm!
Ich würde gern auch mal mein neues Intel Sys etwas übertakten aber die ganzen Links auf Seite 1 zwecks der Downloads funzen nicht.

Was braucht man denn alles um einen Q6600 aufm Gigabyte zu clocken.

Bin nehmlich von AMD auf Intel gewechselt und muß mich erst mal etwas einarbeiten.

Wäre schön wenn es ein paar Infos gäbe :wink:

Ein echtes Schmuckstück :hail:

Hier mal ein kleiner Screen von meinem Q6600 , ich denke er kann sich sehen lassen !

Hi teste mal wie im ersten Thread beschrieben (siehe Bild)
Bei deinem Prime-Run wurde hauptsächlich der RAM getestet.

prime6tx6.jpg

Ich hab die faxen dicke, ich komme mit meiner rotz Cpu nicht weiter :(
Sind einfach zu viele sachen mit denen ich nix anfangen kann... wie schon gesagt die 3 Ghz hab ich zum laufen bekommen (war ja auch keine kunst musste nur FSB erhöhen....) aber mehr schaff ich nicht.... hab 3,4 eingestellt und ihm ne Vcore von 1,4875 gegeben, aber er wollte nicht.... auch auch C1E und EIST ausgestellt... aber ich bin mir meinem Latein am ende....
vielleicht wäre jeamand von euch so gnädig und würde mir helfen, habe mal Bilder von Bios gemacht damit ihr auch seht was man alles einstellen kann.... hoffentlich könnte ihr mir weiterhelfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh