[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ lutschi:
1) lad die bilder nächstesmal woanders hoch (abload oder imagebanana)
2) welchen chipsatz hat dein board? sind die komponenten in deiner sig aktuell?

@etakubi:
tu das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute hab nen q6600g0 mit der batchnummer L737B556 die batchnummer sagt ja auch viel aus kann mir eine sagen ob es ein guter oder nicht so guter ist??
 
ne hab ich NOCH nicht!
woher weist du das er gut sein soll gibt es da ne tabelle wo man das ablesen kann?bei google hab ich noch nichts gefunden........
 
Hi teste mal wie im ersten Thread beschrieben (siehe Bild)
Bei deinem Prime-Run wurde hauptsächlich der RAM getestet.

prime6tx6.jpg

Ich habe genauso getestet , wie es beschrieben ist !
 
du schon wieder;) :d hab nen thermalright ifx 14 mit 2x 14cm lüftern drauf benutze as5 paste und halt nen q6600g0 und alles auf nen gigabyte x38 dq6
 
Presskop erinnert mich irgendwie an "Presler" / "Prescott" ...ist wohl eher zufällig :xmas:

Dein OC-Erfolg wird u. a. davon abhängen, welche VID deine CPU hat und wie plan der Heatspreader der CPU ist...
 
Noch mal ne frage, das kann man nem Q6600er mit nem Scythe Infinity Lüfter an Max Volt geben?

Imo bin ich bei 1,45v mit 3,9 GHz.
 
Das L737 ist mit Sicherheit kein "schlechter" batch.
Ob diese CPU 3800MHz@1,30V packt kann dir nur die Glaskugel sagen.
Selbst innerhalb einer Charge gibt es deutliche Fertigungsschwankungen mit ~400MHz Streubreite...

Im Notfall: IHS schleifen und polieren und oder Wakü zulegen.
Ist doch bald Weihnachten und der nächste Sommer kommt bestimmt (Bali-Konferenz usw.).

Viel Glück bei der Batchlotterie!
:wink:

P.S.: Wenn du absolut sicher gehen willst, kaufst du entweder pretested@shop oder pretested@Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö soweit war ich noch nicht, imo liegen die Core so bei 60-65°C unter Last
 
Na dann ist ja alles PRIM(e)a ... :d
Aber denk dran: Der Sommer kommt bestimmt!

Ist wenn eh nur zum Benchen.

Die Spiele Settings ermittle ich noch.
Imo Teste ich 3,2 GHz bei 1,2v, mal sehn was ich für 3,4 GHz brauche.
 
hi leute hab nen q6600g0 mit der batchnummer L737B556 die batchnummer sagt ja auch viel aus kann mir eine sagen ob es ein guter oder nicht so guter ist??

Ich hatte auch einen L737B4.... und der ging sehr gut 3,8Ghz mit 1.360v usw....
 
ne hab ich NOCH nicht!
woher weist du das er gut sein soll gibt es da ne tabelle wo man das ablesen kann?bei google hab ich noch nichts gefunden........

es kann dir niemand mit 100% sicherheit sagen, wie eine cpu geht!

Würde auch ein Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000 fürs übertakten ausreichen ?

kommt drauf an wie weit du takten willst ... aber für 3,0 bis 3,2 sollte auch der reichen! ;)
 
ok das hört sich ja schon mal gut an ich werde es mal in den nächsten tagen in angriff nehmen....
 
Hilfe

Hallo habe folgendes Problem!

Und zwar habe ich mein Q6600 auf 3200MHz hoch gezetzt lief alles supie .
Dann habe ich ne neue Bios version draufgemacht (Asus P5N32-E Sli) von 1103 auf 1201 lief auch alles supie bis gestern =(

Auf einmal bekomme ich ein Bluesscreen mit folgender Fehlermeldung :
STOP 0x00000101 (0x00000031,0x00000000,0X822AB120,0X000000002) so.
Habe dann alles wieder auf standart gestellt und Ram und CPU getestet mit (Memtest,prime95) keine fehler .Dann habe ich ander Bios version drauf geflasht und nochmal getestet keine Fehler.

Aber so bald ich anfange ihn hoch zu takten kommt sofort wieder der fehler =(

Wer kann mir sagen woran das liegt ?????
 
@fresh, normalerweise ist es so das sich nach dem flashen das bios zurücksetzt also default, schau mal deine anderen einstellungen an. VCore usw, Ram Spannung, Ram Teiler usw....
Wenn nötig alles manuell einstellen. Vieleicht hast auch ein schlechtes Bios erwischt:) Wenn dann eventuell zurückflashen...
Gruß
 
@ jowi69

Sehr schönes Ergebnis Testest du deinen QX9650 noch weiter ? mit KoKü dürfte ja noch was machbar sein die Temps sind ja nicht hoch :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh