[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nem Q6600 G0 kannste ruhig 1,5V geben laut intel (vid range 0,85-1,5V)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vond er temp war keine rede, nur was man an spannung geben darf (ohne, dass die cpu nach wenigen jahren aufgrund von elektromigration ihren geist aufgibt)

ich denke mal, auch 1,55-1,6 würden ok gehen, rein von der elektromigration gesehen... das die temps auch gebändigt werden müssen, ist klar

ich hätte da mal eine frage. ich hab im moment die möglichkeit an einen q6600 zu kommen der 3,8ghz bei 1,45v unter luft macht. für 270 euro. vid ist 1,2625.
denkt ihr das ist ein gutes angebot?

Dieser kleine Quad darf sich jetzt mal so richtig in einem Asrock Dual-VSTA Board austoben !

Ist auch schon fast 2% übertaktet :fresse: (bringt bestimmt einen Spitzenplatz) - aber die VID ist nett !

L713A

Anhänge

• QuadAsr.JPG
    QuadAsr.JPG
    126 KB · Aufrufe: 67
So die optimierten seti-applications auf boinc erzeugen auch weniger Wärme als Prime.
@Dark Ice
Ja nee is klar ich wollte den gültigen bench-standard nicht in Frage stellen.
Meine Frage ging eher in die Richtung warum und ob nur bei mir... :d
Für mich ist das eh super weil mein Sys mit der Last jetzt auch im Sommer stable laufen wird... Der wärmste Kern hat nur noch 52°C statt 58°C und die PWMs gefallen mir jetzt auch besser.

ist eine kleine vid besser oder eine höhre ?
ein niedriger ist besser soweit ich weiss ? lieg ich da falsch ?

und wo kann man sehen wie viel vid die cpu hat ?

vcore kann man ja bei cpuz unter Core Voltage ablesen, und im bios steht es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne ausreichende Kühlung hat, ist ne niedrige i.d.R. besser!

ist eine kleine vid besser oder eine höhre ?
ein niedriger ist besser soweit ich weiss ? lieg ich da falsch ?

und wo kann man sehen wie viel vid die cpu hat ?

vcore kann man ja bei cpuz unter Core Voltage ablesen, und im bios steht es auch.

wieso wenns niedriger ist, ist es doch kühler...

andere fragen bitte auch beantworten, danke

Dieser kleine Quad darf sich jetzt mal so richtig in einem Asrock Dual-VSTA Board austoben !

Ist auch schon fast 2% übertaktet :fresse: (bringt bestimmt einen Spitzenplatz) - aber die VID ist nett !

L713A

haste drch nen vid mod was gedreht um uns hier zu verarschen?
1,1750V ist doch göttlich... und das sogar schon für 2,66GHz, vid auf 2,4 wäre sicherlich noch n gutes stück nidriger...

woher bekommt ihr eigendlich immer die ES cpus her?

@ serhat

hast du die gleichen fragen nicht schon einmal gestellt? :hmm:

wie wäre es? wenn du mal selber google bemühen würdest ... u viell auch mal was selber nachliest! man muss einem doch nicht alles an den popo tragen ... :motz:

u zu dem thema wurde mehr als genug geschrieben ... u ich kann mich noch gut erinnern, dass ich dich dabei auch mal gesehen/gelesen habe!

Hallo! Hab nun endlich mein Retention Kit und das Coollaboratory Liquid Pro heute bekommen und installiert! Hab nun auch die 3,4GHz geschafft! :d Ist das eigentlich gut? Ich weiss das nicht so genau.. hab hier zwar viel gelesen und so aber ich denke ich bin trotzdem noch voll der newb! Soll ich vielleicht noch die 3,5GHz ausprobieren?? Würde sich sowas wie jetzt mit 3,4GHz für 24/7 lohnen? Könnte man das so lassen?

Hier der Screenshot:

ja, teste ruhig mal die 3,5 aus... wenn nicht noch weniger vcore geht, dann geht das so... is aber n super ergebniss, vcore<vid und dann 3,4GHz...

ja, teste ruhig mal die 3,5 aus... wenn nicht noch weniger vcore geht, dann geht das so... is aber n super ergebniss, vcore<vid und dann 3,4GHz...

Ich weiss nicht genau was der Unterschied zwischen VCore und VID ist aber ok.. hehe.. scheint ja gut zu sein! :P Ich werde morgen wahrscheinlich richtig die 3,5GHz testen.. heute erstmal probieren ob die überhaupt gehen. :)

vcore= die spannung, die du der cpu gibst
vid= die spannung die intel für die default taktrate festgelegt hat. bei jeder cpu individuell festgelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh