[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kleiner heizt ganz schön , aber egal so kann ich mir sicher sein das er keine extreme Kälte braucht .
Wasser 22-24C und Zimmer an die 20C .

4015Mhz bei 1,488V .


Schönes Ergebnis, aber lässt du die Temps nicht zu hoch steigen? Was für eine Kühlung wurde verwendet? Ich habe ja einen recht ähnlichen Quad und bekomm ihn nicht temperaturtechnisch nicht gebendigt.
 
gehen die q66 grad allgemein sau gut o täusche ich mich da ... immer wenn ich die letzten tage/wochen reingeschaut habe ... sehen ich viele die 3,6 mit 1,35 rum schaffen ... o sogar 4ghz unter 1,5 :eek:

wo sollte man gerade eine cpu kaufen, um eine gute zu erwischen? ;)
 
von mir??
eine geschliffene L734A.
Kommt vielleicht bald in den MP. Schafft die 3,6GHz mit 1,336V
Die 3800MHz mit 1,432V.
Ist boxed und mit Rechnung.
 
wo sollte man gerade eine cpu kaufen, um eine gute zu erwischen?
Pretested bei PCTweaker oder Trend4PC :d

Naja, L734 heißt nicht, dass sie immer gut geht. Bigzorro hat ja eine, die nicht gerade gut ging. Wenn du nach Stepping kaufen willst, so schau am besten biem örtlichen Händler nach oder frag Shops (Trend4PC, PCTweaker nennen dir Steppings).
 
Jo dafür kosten die aber auch deutlich mehr als im MP!!
Also wozu soviel Geld ausgeben wenn man sie im MP billiger haben kann??
 
Schönes Ergebnis, aber lässt du die Temps nicht zu hoch steigen? Was für eine Kühlung wurde verwendet? Ich habe ja einen recht ähnlichen Quad und bekomm ihn nicht temperaturtechnisch nicht gebendigt.


Im Moment hängen 2*360er im Kreislauf mit Lüftern auf 5V . Und ehrlich gesagt ist alles bis 75C für mich humane Temps , so kann man sehen das die Cpu auch bei hohen Temps ihren Dienst verrichtet .
Könnte auch noch nen Titan500 mit reinhängen aber der ist mir momentan zu laut und wahrscheinlich werde ich den komplett zerpflügen .

Zumal die Cpu ja net auf Dauer diesen Temps ausgesezt ist , oder lastest du die Cpu den ganzen Tag zu 100% aus ;) ?
 
Hmm hast du schonmal versucht mit allen Lüftern auf 12 V und offenen Fenster oder den Titan, ob da nicht etwas weniger VCore möglich ist? Nicht, dass die CPU viel VCore benötigt, aber meine geht mit 1 bis 2 Stufen weniger an VCore, wenn ich das Fenster öffne.
 
was ja auch normal ist - weniger Temp - dann weniger VCore.

Ich hatte auch extra die 4Ghz bei 26 Grad Wassertemp getestet.
 
Bin heut in dresden auf die Suche nach nen guten quadcore gegangen undhabe bei Atelco nur L272 gefunden. Dan war ich bei Conrad und siehe da der letzte L34:xmas: :bigok:

Ma schauen wie gut der geht
 
was ja auch normal ist - weniger Temp - dann weniger VCore.

Ich hatte auch extra die 4Ghz bei 26 Grad Wassertemp getestet.

Das ist mir klar, jedoch sind es bei mir 6-7° C die schon so viel ändern und brutus ist bei 68° C. Da müsste doch noch enorm viel Spielraum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast du schonmal versucht mit allen Lüftern auf 12 V und offenen Fenster oder den Titan, ob da nicht etwas weniger VCore möglich ist? Nicht, dass die CPU viel VCore benötigt, aber meine geht mit 1 bis 2 Stufen weniger an VCore, wenn ich das Fenster öffne.

Nee , ich bin momentan auf nen Silenttrip :stupid: , ich der schon alles hier auf dem Schreibtisch hatte ( Vapo , Mach2 , Titan ) brauch es momentan ruhig :) .
 
Ich habe meinen B3 hier mal mit 3,2 Ghz @ 1.45V / 1.425V und 1,4V laufen lassen. Prime und ATI Tool zum Belasten. In allen Varianten throttelt er trotz Wakü und 58-62°C CoreTemp-Anzeige nach 2 Minuten auf 2,4 Ghz und 1,6125V VID Anzeige.

Mir geht es hauptsächlich um den Stromverbrauch, der bleibt bei 1.45V (auch mit throtteln) sehr hoch, was gut ist für das was ich machen möchte. Nur frage ich mich, ob der Quad davon Schaden nimmt, wenn er 5 Stunden mit 1.45V läuft und throttelt.


Und wieso throttelt der so früh? 60°C ist doch eigentlich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die G0? Bzw. schädige ich den Prozessor wenn ich den 5 Stunden auf 1,45V und mit throttling laufen lasse? Oder friert der ein bevor was passiert?

Edit: Es sind übrigens keine 62°C, der B3 throttelt schon vorher. Ich glaube sobald 59°C auf einem Kern liegen oder sowas, denn bei mir stand nirgends eine 60, als der B3 sich entschied nur noch mit 2,4 GHz zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dafür kosten die aber auch deutlich mehr als im MP!!
Also wozu soviel Geld ausgeben wenn man sie im MP billiger haben kann??

hehe, thx! ;)

aber ich bin eher auf der suche nach einer jungfrau! :d
ich würde gerne selber testen ... aber einfach froh, fröhlich drauf los kaufen, ist nicht immer das beste!
deswegen wollte ich wissen, was ihr z.Z. empfehlt! :bigok:
 
ich habe auf gut Glück bestellt. Einmal 2 CPU's bei Mindfactory und einmal eine bei Norsk IT. Die von N-IT war die L734Axxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek:

das muss ein messfehler sein! :hmm:

Garantiert nicht, das Wasser war auch 2-3 Grad wärmer mit dem B3 als jetzt mit dem G0 ;)

Und bei Coretemp 90 Grad hat er runtergetaktet und bei 100 ging die Kiste aus :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh