[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heut auch nochmal nen 734er reinbekommen.

dürfte einer der schlechtesten sein :fresse:

kommt heut noch in den mp...

so mein quad is auch da, gefällt mir sehr, bin seit ner stunde dran 3GHz@1,1V zu testen.:bigok:

Da hab ich mit meinem L734A688 VID 1,2675V glück gehabt :d

Gestern lief das nicht, brach nach 30min ab, jetzt gehts. Temps sind besser geworden, ich nehme an, die WLP hat sich jetzt nbissl besser verteilt.

MfG
Kris

Ich habe jetzt den FSB auf 400 und den Multi auf 8.
Läuft prime stable, das Board wird aber 50°C unter Last. Ist das noch im Rahmen oder sollte ich zurückschrauben? WaKü habe ich (leider) z.Z. noch nicht.

Ansonsten würde ich halt den Multi 9 versuchen. Und wenn der nicht läuft den FSB runterschrauben bis er läuft und so sollte das board dann nicht mehr so warm werden, da FSB runter ist....

am liebsten hätte ich natürlich 9x400...

Muss den Thread mal neu abbonieren... ^^ @Sven. Warum verkaufste das DFI wieder? echt so schwer mit dem Teil?

Hab auch nochmal an meinem 24/7-Energiespar-Sommer-Setting gefeilt, nämlich noch bissl Vc runter :)

3GHz 1.11V

Muss den Thread mal neu abbonieren... ^^ @Sven. Warum verkaufste das DFI wieder? echt so schwer mit dem Teil?

Fürs CPU antesten ist es nichts. und einfach ist es auch nicht. Lohnt nur dann wenn wenn du wirklich jedes Frame rausholen willst und das Sys auf lange Zeit nicht verändern möchtest.
Ob ich es wirklich abgebe weiß ich noch nicht. Wenn ich die geforderte Summe ok - weniger sicher nicht. Sonst versuche ich es nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
So erst mal die settings optimiert:
FSB475x8=3800MHz

Jetzt teste ich mal weniger Spannung.

Könnt ihr mir in etwa einen Tipp geben an welchen Spannungen ich
noch schrauben muss, wenn Prime auf einem Kern nach 3,5 Stunden
und bei einem andern nach 4,5 Stunden einen Fehler auswirft.

Momentan auf einem DQ6 eingestellte Spanungen.

FSB +0,15
PCIe +0,15

CPU wird mit 9x390 betrieben.

Speicher lief bei Memtest zwei Durchgänge ohne Probleme.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Andi

Herzlichen Dank für die Antwort.
War mir halt nicht sicher ob das noch gut ist.
Bin gerade bei 410MHz, scheint prime stable zu sein, wobei ich vDimm + 0.15V habe. Ram ist auf 820MHz, also +20Mhz übertaktet. Mal schauen, was sich da noch machen lässt.

Hat hier jemand bereits 1066er RAM drin um den FSB weiterhoch zu bringen? Oder arbeitet ihr alle mit 800Mhz RAM?

@ Sven, big, ... usw!

Ich hab mal gerade nochmal den H1 getestet.

Die CPU braucht mit 4x1GB mehr vCore als mit 2x1GB, ... mit nur 2GB laufen auch bei mir die 3800 mit 1,36 - 1,37v

Werde wohl noch genauer testen müssen!
Aber für 24/7 kommen eh 4GB wieder rein!

Zuletzt bearbeitet:
Neu Cpu , gleiche Vid ( 1,225V ) neues Glück :) .
Läuft nochmal nen Tick besser als mein anderer L734 :fresse: .
Wassertemp. bei 22C .

3800MHZ bei 1,375V :

Zuletzt bearbeitet:
So hier nun offiziell:

3800MHz/1.432V/Q6600/Batch L734Axxx/FSB 475/Wakü/Asus P5K Deluxe/qujck/B

Zuletzt bearbeitet:
Bei 22°C Wassertemp ne Lasttemp von 57°C ?! Ganz schön hoch.
Ich habe bei 23°C Wassertemp ne LastTemp von 50°C bei 3800mhz udn 1,376Vcore.

So krumm kann der doch garnicht sein wenn alle Kerne nur 1 grad auseinander sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich verstehen.
Das Blöde ist nur, dass der bei 3800mhz @ 1,376Vcore immer beim 8k Test einen Fehler bringt :(
Ich denke 1,384Vcore würden locker reichen, jedoch kann ich diese net einstellen :( Die nächste Stufe ist 1,392Vcore.

mfG

Versuche mich gerade mal an Sven Bodes Wunschsettings auf dem DFI.
Sieht bis jetzt mal gar nicht so übel aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh